Ist es auch bei DNS 13 wieder so, dass die dort erzeugten die DRA-Dateien mit der Vorgängerversion (bei mir DNS 12.5) nicht kompatibel sind?
Das war jedenfalls bei früheren Versionen so. Da meine Sekretärinnen die DRA-Dateien zum Anhören benutzen, müsste ich mir ja wieder ein paar Stunden Zeit nehmen, um bei allen Mitarbeitern den gleichen Softwarestand zu installieren.
Gruß
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
mir war nicht bewusst, dass dies nicht möglich ist, aber ich es soeben getestet (DRA-Datei aus 13 in 12.5 geöffnet), und es geht nicht.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
vielen Dank für den Test. So weiß ich, dass ich alle Arbeitsplätze umstellen muss und also ein bisschen Zeit brauche...
Es war übrigens nach meiner Beobachtung mindestens seit 11.0 immer so, dass die DRA-Dateien nicht mit der Vorgängerversion zu öffnen sind. Warum weiß ich nicht, selbst 12.0 und 12.5 ist ein m.E. ein Unterschied. Aber so bekommen meine Mitarbeiter auch immer die neueste Version, sonst wäre ich wahrscheinlich zu beschäftigt, es ihnen immer zu installieren.
Gruß
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]