Mein Benutzerprofil war heute beschädigt und konnte nicht mehr verwendet werden. Ich habe vor zwei Wochen eine Sicherung meines Benutzerprofils auf der Festplatte gespeichert. Diese Sicherung wollte ich dann verwenden, um mein Profil wiederherzustellen; das habe ich aber nicht hinbekommen:
Ich bin auf 'Importieren' gegangen und habe das entsprechende Verzeichnis, in dem die Sicherung ist, gewählt und importiert. Dann kam die Meldung "Benutzerprofil 'Buch' wurde erfolgreich importiert.". Danach wurde aber das Benutzerprofil nicht in der Liste der Benutzerprofile aufgelistet.
Nachdem das Benutzerprofil nicht in der Liste mit den Benutzerprofilen aufgeführt wurde, habe ich es nochmals versucht zu importieren, dann kam aber die Meldung 'Sie können nicht Benutzerprofile importieren, die bereits in der aktuellen Installation von Dragon vorhanden sind.
Wie kann ich meine Sicherungskopie auf der Festplatte nutzen, um das Benutzerprofil wiederherzustellen bzw. warum wird es nicht in der Liste der Benutzerprofile angezeigt, obwohl es importiert wurde?
ZitatWie kann ich meine Sicherungskopie auf der Festplatte nutzen, um das Benutzerprofil wiederherzustellen bzw. warum wird es nicht in der Liste der Benutzerprofile angezeigt, obwohl es importiert wurde?
Es handelt sich vermutlich um eine Verwechselung der Speicherorte. Für den einfachen Test der Sicherungskopie, starten Sie in Dragon den Dialog "Benutzer öffnen", und wählen Sie als Suchpfad den Ordner, wo sich die Sicherungskopie befindet. Beachten Sie aber, dass der zuletzt gewählte Pfad für die nächste Suche gespeichert wird.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD