ich bin von von DPI 14 auf DPI 15 umgestiegen und habe folgendes Problem.
Die Installation ging schnell vonstatten. Das Programm läuft in einer Schnelligkeit die ich bisher nicht gewohnt war. Ich diktiere mit dem Mikrofon des Laptops.
Mein Problem welches ich noch habe ist folgendes: Ich habe die Installation ohne die englische Variation gemacht. Ich vermute darum sind die mir fehlenden Befehlsdateien nicht installiert worden. Ich habe das erst heute festgestellt und werde nächste Woche mich an den Hersteller wenden. Ich möchte die die auch umgestiegen sind Fragen: Ob sie auch diese Probleme ohne Englisch zu installieren haben.
Zitat von heinzstoIch habe die Installation ohne die englische Variation gemacht. Ich vermute darum sind die mir fehlenden Befehlsdateien nicht installiert worden.
Was meinen Sie damit, ich verstehe es nicht.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo Herr Wilke, ich habe bei der Installation Englisch installieren abgewählt.
Ich weiß natürlich nicht ob die NICHTINSTALLATION von Englisch überhaupt diesen Fehler verursacht. Nach meinem vorsprechen bei Dragon morgen werde ich berichten was die gesagt haben.
Zitat von heinzsto Ich weiß natürlich nicht ob die NICHTINSTALLATION von Englisch überhaupt diesen Fehler verursacht. Nach meinem vorsprechen bei Dragon morgen werde ich berichten was die gesagt haben.
Keine Ahnung, ob Sie morgen bei Dragon vorsprechen können, aber vielleicht formuliere ich meine Frage noch mal neu, auch als Hilfe beim Vorsprechen:
WAS MEINEN SIE MIT: FEHLENDE BEFEHLSDATEIEN???
(Oder wird eventuell zusätzlich Fettdruck benötigt?)
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
mit morgen vorsprechen habe ich mich vertan. Ich werde langsam alt mit 84.
Ich muß folgendes sagen: Mit FEHLENDE BEFEHLSDATEIEN meine ich die ganzen Befehle wie zum Beispiel:
Öffne Dragon, öffene Firfox, speichere (Programm XY) die nicht funktionieren. Das sind die gesamten Operationen zum Händel des Laptops. Diese funktionieren zur Zeit nicht.
In allen funktionieren die folgenden Programme: Writer Open Office;sehr schnell, Excel funktioniert nicht; nur Texteingaben, Thunderbird funktioniert einwandfrei.
All das kann nichts damit zu tun haben, dass Sie die englischen Programmdaten nicht installiert haben. Aber im Detail:
öffne Dragon - gibt es meines Erachtens nicht öffne Firefox - weiß ich nicht, ob der Befehl so richtig formuliert ist, verwende ich nicht speichere Programm XY - was ist darunter zu verstehen?
Versuchen Sie mal, in der Reihenfolge:
öffne DragonPad Fenster schließen öffne Internet Explorer öffne Windows Explorer
Gehen die?
ich möchte mich nochmals bedanken für Ihre schnelle und beste Hilfe.
Es funktioniert nach den von Ihnen gemachten Angaben alles bestens.
Ich habe mich nun entschieden die Navigation PC Internet usw. weiter mit Hand und Tastatur zu machen um die Beweglichkeit meiner Hände zu erhalten.
Die Eingabe von Text per DPI funktioniert bei folgenden Programmen sehr schnell: OpenOffice Programme außer Excel (in Excel ist die Texteingabe gut. Nur die Verschiebung in die einzelnen Eingabeorte funktioniert nicht . Thunderbird