In Version 10 konnte das Buchstabierfenster beliebig in die Länge gezogen werden. In Version 11 geht das nicht mehr und nur wenige Wörter haben in dem kleinen Fenster Platz. Das ist äußerst unkomfortabel, wenn man, wie ich, das Buchstabierfenster zum Korrigieren nutzt und mit "korrigier das" jeweils eine komplette Wortsequenz aufrufen möchte.
Gibt es einen Tipp oder Trick, um das Buchstabierfenster der Version 11 zu erweitern?
Das geht leider nicht mehr. Aber Lindsay wird wahrscheinlich mehr dazu sagen, sobald er Gelegenheit hat.
Grüße Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Na, Hermann, den Verweis habe ich mir ausnahmsweise mal verkniffen, weil darin auch keine Lösung zu finden ist. Aber zum Zeitvertreib nicht schlecht. Keine Ahnung, wo Lindsay steckt, jedenfalls hat das Fenster nun fixe Dimensionen und kann auch nicht über die API angesteuert werden, geht nur per Entwicklung, sonst wüsste Lindsay, was man machen kann. Dumm das, wir können mal davon ausgehen, dass das wieder geändert wird.
Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Aus meiner Sicht auf einen Dreißigzoll-Bildschirm dürfte das Fenster ruhig noch etwas breiter sein. Aber trotzdem, das Tool hilft schon mal dem Gröbsten ab.