Ich bin nun seit längeren im Besitz vom Dragon 15 Individual
Bei meiner Nutzung mit dem Programm bin ich auf ein Problem gestoßen und Zwar kann ich das Mikrofon nicht Dauerhaft in Betrieb halten da es beim Start in den Ruhezustand geht oder nach 120 Minuten Ausschaltet.
Die Frage lautet, nehme ich an: Kann man verhindern, dass das Mikrofon nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus geht? Im Dialog "Erweiterte Einstellungen" sind lediglich Werte zwischen 5 und 120 Minuten zugelassen. Wahrscheinlich lässt sich das Problem durch einen Eintrag in der options.ini des Benutzerprofils (Verzeichnis C:ProgramdataNuanceNaturallySpeaking15Users\current) lösen.
Ergänzen Sie die Sektion [options] um den Eintrag (bzw. ändern Sie den vorhandenen)
danke ob es Funktioniert werde ich die Tage merken
Die Andere Frage welche ich noch habe. Nach dem Starten ist das Mikrofon an aber steht noch im Ruhezustand, gibt es eien Möglichkeit das es Direkt im Aktiven zustand ist?
Zitat von Nokman Nach dem Starten ist das Mikrofon an aber steht noch im Ruhezustand, gibt es eien Möglichkeit das es Direkt im Aktiven zustand ist?
Nein, gibt es nicht, jedenfalls nicht mit den Mitteln von Dragon. Der Wunsch ist meines Erachtens auch wenig durchdacht angesichts der möglichen "Nebenwirkungen", sobald das Mikro unkontrolliert eingeschaltet wird. Gruß, Pascal
Zitat von P.Roch Der Wunsch ist meines Erachtens auch wenig durchdacht angesichts der möglichen "Nebenwirkungen", sobald das Mikro unkontrolliert eingeschaltet wird.
Der ganze Ansatz ist extrem experimentell. Dragon mit permanent aktivem Mikrofon zu betreiben, noch dazu ohne Bildschirm, so dass man nicht wenigstens ein visuelles Feedback hat, was Dragon gerade so treibt, ist eine Form von Kamikaze.
Aber wenn wir schon in der Bastelecke sind, wie man annehmen darf, und wie Pascal schon erklärte, dass man das Mikrofon per Dragon nicht automatisch einschalten kann, mit einem Makro aus dem Zubehör dürfte es gehen. Es müsste nur die numerische Plus-Taste nach dem Dragon-Start gedrückt werden, und das Mikro wäre an.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
das mit dem Macro hatte ich mir auch schon überlegt da ja mit einer Taste es Aktivierbar ist. Natürlich ist es sehr Experimentell den Drachen so zu nutzen im Grunde führe ich nur Befehle aus und brauchte dafür eben eine gute Erkennung und da ist Dragon einfach sehr gut geeignet.
Zitat von Nokmanim Grunde führe ich nur Befehle aus
Wie stellen Sie das an?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD