Ich habe seit einigen Tagen DNS 15 Professionell installiert, und habe jetzt in der Taskleiste von Windows einige Leerstellen, sozusagen. Diese stehen auf jeden Fall im Zusammenhang mit DNS -- wenn ich DNS zu mache, verschwinden diese. Bisher ist das nur störend, und kein Hindernis. Trotzdem würde ich das Problem gerne beseitigen, da ich die Taskliste oft zur Orientierung benutze.
Ihre Angabe ist nicht eindeutig: Welche Edition haben Sie installiert? Haben Sie schon den Patch auf 15.3 installiert? Was heißt „Leerstellen, sozusagen“ genau? Was passiert beim Zeigen mit der Maus darauf und beim Rechtsklick?
Zitat von MeinhardIhre Angabe ist nicht eindeutig: Welche Edition haben Sie installiert? Haben Sie schon den Patch auf 15.3 installiert? Was heißt „Leerstellen, sozusagen“ genau? Was passiert beim Zeigen mit der Maus darauf und beim Rechtsklick?
Rechtsklick: Dragonbar - An Taskleiste anheften -- Fenster schließen.
Edition war Professional 15.10.100.006
Patch 3 -- den habe ich bisher noch nicht gefunden. (Mein Download kam von Nuance Business-Seite.) Ich habe hier auf dem Forum auch keine Antwort zu 15.3 gefunden, noch finde ich den Common Software Manager bei mir auf dem Computer, daher bin ich für Ratschläge dankbar.
Die Angaben zur Edition war zwar noch nicht vollständig, weil entscheidend ist, was nach dem Wort Professional kommt, aus der Versionsnummer ergibt sich aber, dass dies Individual (also DPI) sein sollte. Den Link zum Patch auf 15.3 finden Sie im Forum:
Wenn der Rechtsklick dieses Ergebnis zeigt, sind offenbar mehrere Instanzen der Dragonleiste (Dragonbar.exe) geöffnet (nicht zu verwechseln mit mehreren Instanzen des eigentlichen Programms natspeak.exe. Warum kein Flammen-Symbol gezeigt wird, weiß ich nicht, vielleicht eine ungewöhnliche Einstellung der Bildschirmauflösung. Normal ist es jedenfalls nicht, dass so viele Instanzen aufgerufen werden. Vielleicht hilft es schon, Dragon einmal in die Task-Leiste zu minimieren (per Sprachbefehl oder über das Menü der Dragonleiste). Man könnte natürlich auch mal versuchshalber ein paar Instanzen von Dragonbar.exe im Taskmanager beenden, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Achselzuckend würde ich mich mal an eine saubere Neuinstallation von Dragon machen (Benutzerprofil exportieren, Deinstallation bei laufender Internetverbindung über die Systemsteuerung, anschließend Remover Tool (Link lässt sich im Forum suchen) und neu installieren.
Ob dann eine Neuinstallation etwas bringt, ist fraglich. In meiner Edition (DLG 15.30.100.011) ist der unerwünschte Effekt jedenfalls noch nie aufgetreten.