Hallo, diktiere zur Zeit mit dem mitgelieferten Headset und wollte, weil ich hier schon was gelesen habe fragen, ob es nicht besser ist über meinen dikitales Diktiergerät Philips Digital Pocket Memo 9600 direkt in Word oder Dragon Pad zu dikitieren.
Wenn ja, wie ändere ich dann mein Benutzerprofil und falls dass geht kann ich die bisherigen Sprachdaten rüber retten?
Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich weiterführenden Hinweise
Das geht sogar sehr gut nach meiner Beobachtung, mein "Zimmernachbar" diktiert so schon seit mehr als zwei Jahren. Ich nehme an, dass Sie bei Verwendung des mitgelieferten Headsets ein "MikrofonMik-In-Buchse"-Profil angelegt haben, jetzt benötigen Sie ein USB-Profil, da sich das DPM im System als USB-Mikrofon anmeldet. Sie brauchen dafür kein neues Profil anzulegen und können die bisherigen Daten sofort weiter verwenden, indem Sie lediglich dem Profil eine zweite Audioquelle hinzufügen, in Version 11 unter "Profil ...".
Wenn Sie die neue Quelle zum ersten Mal öffnen - die neue Quelle erscheint im Dialog "Benutzer öffnen" als scheinbar eigenständiges Profil -, werden Sie aufgefordert, das Audio-Setup auszuführen, mehr ist nicht nötig. Achten Sie nur darauf, dass Sie im folgenden Dialog das richtige Gerät (DPM) wählen. Danach können Sie beide Quellen nebeneinander nutzen, wenn Sie wollen, oder irgendwann später die erste Quelle löschen (solange zwei Quellen vorhanden sind).
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD