Kommt beim Start. Details: SDAPI Error 1: Error: [s:mrec1812949srcfileutilrealdf.cpp 3048 fileutilrealdf 1] SDApi_GetFileSupportType: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11UsersDScurrentAllgemeigeneral.voc Habe Naturally Speaking bereits deinstalliert und neu installiert, hilft nicht. Es hat aber schon mal funktioniert, habe es nur jetzt lange Zeit nicht mehr genutzt und jetzt mag es nicht mehr. Ich hänge Dragon.log an.
Die Meldung erscheint wohl beim Laden des Profils deutet auf ein beschädigtes Benutzerprofil. Sie können versuchen, das Backup wiederherzustellen (falls es nicht auch beschädigt ist), dazu Dragon starten, aber das Profil nicht öffnen, dann "Profil - Benutzerprofile verwalten - (Profil markieren) - Erweitert - Wiederherstellen". Wenn das nicht geht, müssen Sie ein neues Profil anlegen.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
bei mir tritt der gleiche Fehler wie bei DieterS auf. Beim Blick in den Explorer stellte ich fest, dass unter den Programmen sowohl "Dragon Systems/Nat. Speaking" als auch "Nuance/Nat. speaking 10" zu finden ist. Ich habe mit der Prof. Version 5 begonnen und bin jetzt bei Version 10. "Auf die Benutzerdateien kann nicht zugegriffen werden." Haben Sie einen Screenshot zur Hand, mit dessen Hilfe ich im Explorer den Stammbaum überprüfen kann? Alternativ bliebe nur die Neuinstallation, hierzu benötige ich die vor dem Löschen zu speichernden Benutzerdateien.
haben Sie es schon mit einem neuen Profil probiert? Haben Sie bereits ein Back-up Ihres Benutzerprofils durchgeführt? Verwenden Sie XP oder Windows 7? Haben Sie Ihren Benutzerprofil seit der Version 5 immer wieder upgedated? Oder haben Sie für jede Version ein neues Benutzerprofil erstellt?
Edit: rather strangely the post was correct in the first place but for some reason Google English translation decides to change c:ProgramData to C:Program Files. So just ignore this
zu JoeBu: Ich benutze Windows XP, habe meine Benutzerdateien upgedated um das immer größer werdende Fachvokabular mitzunehmen und habe die Ordneroptionen wie angegeben geändert.
zu monkey8: Leider sieht es bei mir im Explorer nicht gut aus, die Dateien scheinen mehrfach vorhanden zu seien und befinden sich sowohl unter "Dragon" als auch unter "Nuance".
Sollte dies erfolgreich sein, können wir die nächsten Schritte durchgehen. Diese sollten sein: Export ihrer benutzerdefinierten Wörter Export ihres Profiles Export ihrer Befehle