Frage: passiert das nach oder bei dem Versuch, das Profil zu laden?
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Frage: passiert das nach oder bei dem Versuch, das Profil zu laden?
Gruß, R. Wilke
Hallo Herr Wilke,
die Dragon-Leiste hatte sich nach dem Versuch, die Benutzerdatei zu laden, aufgehängt.
Ich habe jetzt aber selbst die Lösung gefunden (hoffentlich dauerhaft ):
Der Name meiner Benutzerdatei (Vorname.Nachname) wurde offenbar - aus welchem Grund auch immer - immer wieder mit einem Rename-Zusatz erweitert. Bis offenbar der Name zu lang war für DNS...
Ich habe nun die Datei wieder auf die Kurzform 'Vorname.Nachname' geändert. Und DNS funktioniert...
Gut zu hören. Dazu ein Auszug aus der Dragon-Hilfe:
ZitatBenennen Sie Ihr Benutzerprofil
Weisen Sie in diesem Schritt Ihrem Benutzerprofil einen Namen zu. Die meisten Benutzer verwenden ihren Vor- und Nachnamen. Benutzerprofilnamen können aus bis zu 100 Zeichen einschließlich Leerzeichen bestehen.
Die folgenden Zeichen sind in Benutzerprofilnamen NICHT zulässig:
/ : * ? " ? , =
Eindeutiger Name
Bei Benutzerprofilnamen wird die Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigt, d. h., dass Sie keine Namen erstellen können, die sich nur durch die Groß-/Kleinschreibung unterscheiden. Sie können beispielsweise nicht "Paul" und "paul" als Benutzerprofilnamen erstellen.
Warum allerdings der Name in Ihrem Fall selbstständig (?) erweitert wurde, ist mir nicht ganz klar.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
In irgendeiner Log-Datei habe ich das mal gelesen, weiß aber nicht genau, was dahinter steckt. Sie sollten es auf jeden Fall beobachten. Standard ist es jedenfalls nicht.
Gruß, R. Wilke