Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
berndn Offline



Beiträge: 2

24.01.2012 11:20
RE: Fehler bei der Sprachmodell-Optimierung 0X80040154 Zitat · Antworten

Hallo liebes Forum,
bei der Sprachmodell-Optimierung kommt es zu einer Fehlermeldung:
"Die Operation konnte nicht durchgeführt werden:
0X80040154 – Klasse konnte nicht registriert werden."
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Kiel
BerndN

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

24.01.2012 15:48
#2 RE: Fehler bei der Sprachmodell-Optimierung 0X80040154 Zitat · Antworten

Diese Meldung war mehr in der Vergangenheit anzutreffen (so etwa Version 9-9.5). Abhilfe sollte das hier schaffen (Auszug aus der Nuance-Knowledgebase):

Zitat
When running the Acoustic and Language Model Optimizer from the Accuracy Center: "Could not perform operation for the ff reason: 0x80040154-class not registered".
The link to download the Msxml.msi file is:

http://www.microsoft.com/downloads/detai...&DisplayLang=en

Note: The Microsoft Tech Note title is “MSXML 4.0 Service Pack 2 (Microsoft XML Core Services)”. The file is named MSXML.MSI and is approximately 5MB.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

berndn Offline



Beiträge: 2

25.01.2012 08:20
#3 RE: Fehler bei der Sprachmodell-Optimierung 0X80040154 Zitat · Antworten

;)Moin,
vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Die Ursache war wohl in der Tat eine nicht sauber deinstallierte Version 9.
Nach der Anwendung des vorgeschlagenen Service Packs ist das Problem gelöst!
Einen schönen Tag wünscht
BerndN

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

25.01.2012 08:29
#4 RE: Fehler bei der Sprachmodell-Optimierung 0X80040154 Zitat · Antworten

Zitat von berndn
vielen Dank für die kompetente Hilfe



Bei uns immer, selbstverständlich. Vielen Dank auch für die Rückmeldung, was leider nicht immer selbstverständlich ist.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter fehlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
2 22.05.2024 21:32
von Nutzer • Zugriffe: 381
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 202
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 243
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 417
Umstieg von DNS12 auf DPI15
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Maik Horam-eK
6 13.02.2023 15:14
von Harald • Zugriffe: 331
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 393
Vorlese-Geschwindigkeiten ändern.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Anton Rodenhauser
10 10.02.2022 20:46
von Anton Rodenhauser • Zugriffe: 328
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 766
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 389
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1298
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz