seit einiger Zeit habe ich hier ein TableMike 3in1 USB-Tischmikro. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, es tut was es soll und die Erkennung ist gut. Vor allem auch die unproblematische Installation (Plug&Play statt Plug&Pray) fand ich positiv.
Kurzum, das Gerät ist gut. Die Sache hat aber auch einen Haken, das Ding kostet ca. 275,-€. Ich weiß, dass sich hier einige Mitglieder mit Hardware intensiv beschäftigen und auch das Tablemike fand bereits hier Erwähnung. http://dragon-spracherkennung.forumprofi...to-headset.html Übrigens waren im Beilagezettel die Teilnehmer eines internationalen Expertengremiums namentlich genannt. Unter ihnen: Chuck Runquist, Lindsay Adam und nicht zuletzt Rüdiger Wilke.
Nun aber trotzdem meine ketzerische Frage: Gibt's da nichts von Ratiopharm...? Ach nee..... Was billigeres halt, aber vergleichbar gut.
Schöne Grüße aus dem verschneiten Bayern Dragon-User
DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM
Zitat von Dragon-UserIch bin mit dem Gerät sehr zufrieden, es tut was es soll und die Erkennung ist gut.
Hallo Dragon-User,
was mich interessieren würde, wie verwenden Sie das Gerät, in welchem Abstand, und in welchem Modus?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich benutze das Mikro im "press to lock"-Modus und habe es während dem Arbeiten mit Dragon immer auf "grün".
Der Abstand ist ca. 30cm, wobei ich auch schon mit größerem Abstand gearbeitet habe.
Das Geräte selbst benutze ich zum Diktieren in Dragon+Word/Anwendungen und habe es seitlich auf dem Schreibtisch plaziert.
Mir ist aufgefallen, dass gerade die Rauschfilterung sehr gut funktioniert.
Ich würde das Gerät ja gerne als Alternative zu Headsets auch in einem größeren Umfang einsetzen, aber bei diesen Preisen geht das nicht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer gut funtionierenden und relativ preisgünstigen Alternative zu einem kabelgebundenen Headset. Es muss nicht zwangsläufig ein Tischmikro sein, auch Mikros zum Anheften oder kabellose Headsets kommen in Frage.
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge und Tipps. Grüße Dragon-User
DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM
Zitat von Dragon-Userich benutze das Mikro im "press to lock"-Modus und habe es während dem Arbeiten mit Dragon immer auf "grün".
Der Abstand ist ca. 30cm, wobei ich auch schon mit größerem Abstand gearbeitet habe.
Würden Sie Ihre Stimme eher als laut oder als leise einstufen? Wie klingt das Playback?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von Dragon-UserWoran kann ich das denn erkennen am Preis??
Ich denke, eher am Datum des Kaufs. So genau kenne ich die Historie nicht, aber ich vermute, es handelt sich um ein Gerät der sogenannten "ersten Generation".
Gruß, RW