mein neu erworbenes SpeechMike III hatte ich anfangs so konfiguriert, dass ich beim Diktieren nicht immer den Daumen auf die "Record-Taste" gedrückt halten muss, indem ich die Taste mit der Funktion "Toogle-microphone" belegt habe. Mit dieser Einstellung musste ich jedoch feststellen, dass die Performance von Dragon ganz erheblich leidet, insbesondere sich die Latenz erhöht. Vor allem das Diktieren in einer E-Mail in Outlook 2007 war sehr unbefriedigend, ebenfalls das Diktieren hier im Forum.
Ich bin deshalb nun wieder zur Standardeinstellung zurückgekehrt. Mal schauen, wie lange das mein Daumen aushält.
Hat möglicherweise jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße glombi
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit
Ich mache momentan eine ganz umgekehrte Erfahrung, das liegt vielleicht auch daran, dass ich im Unterschied zu Ihnen noch das SpeechMike II verwende, aber dazu vielleicht später mehr. Vorab eine Frage: mit der Standardeinstellung haben Sie keine Latenzen?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD