Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
bk82 Offline



Beiträge: 44

04.04.2012 15:20
RE: Skript zum Umstellen des Standardbrowsers Zitat · Antworten

Liebes Forum,

ich habe hin und wieder das Bedürfnis, den Standardbrowser zu wechseln. Wenn ich mit Spracherkennung arbeite, ist der Internet Explorer meine 1. Wahl. Ansonsten wechsle ich zwischen Google Chrome und Firefox.

Natürlich kann man das mit einem gewöhnlichen Tastaturmakro erreichen, aber ich habe mich gefragt, ob jemand ein Skript hat, das über das Windows API den Standardbrowser wechselt.

Für Tipps bin ich dankbar!

Viele Grüsse,
Boris

in2comp Spracherkennung in der Schweiz - www.in2comp.ch

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

05.04.2012 02:28
#2 RE: Skript zum Umstellen des Standardbrowsers Zitat · Antworten

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

monkey8 Offline



Beiträge: 315

23.04.2012 17:25
#3 RE: Skript zum Umstellen des Standardbrowsers Zitat · Antworten

Hi Boris

you can open websites directly in any browser using the following command examples:

http://www.knowbrainer.com/PubForum/inde...203Fthread77275

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Dioskur Offline



Beiträge: 516

23.04.2012 20:16
#4 RE: Skript zum Umstellen des Standardbrowsers Zitat · Antworten

Hi Lindsay,

your script is formidable!

Thank you

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

bk82 Offline



Beiträge: 44

25.04.2012 16:57
#5 RE: Skript zum Umstellen des Standardbrowsers Zitat · Antworten

Hallo allerseits

Danke, so ähnliche Skripte habe ich auch schon erstellt. Mir war es wirklich speziell ein Anliegen, den Standardbrowser zu wechseln. Leider geht das nicht einfach so. Eigentlich nur über ein GUI-Skript (entweder über die Systemsteuerung oder den gewünschten Browser). Rüdiger, auch Dein Link hat mir nicht weitergeholfen.

Ich habe eine Variante des Skripts für mich erstellt, die etwas allgemeiner ist, als die von Lindsay vorgeschlagene. Mit der Ausnahme von Opera funktioniert sie nicht nur auf 64 Bit, sondern auch auf 32 Bit-Systemen.

Bitte beachten, dass ich meine Links im Listenformat abgespeichert habe, mit einem Backslash.

Hier ist der Code:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
Sub Main
 
If ListVar1 = "Opera" Then ShellExecute "C:Program Files (x86)Operaopera.exe " & Mid(ListVar2,1,InStr(ListVar2,"")-1)
If ListVar1 = "Internet Explorer" Then ShellExecute "iexplore.exe " & Mid(ListVar2,1,InStr(ListVar2,"")-1)
If ListVar1 = "Chrome" Then ShellExecute "chrome.exe " & Mid(ListVar2,1,InStr(ListVar2,"")-1)
If ListVar1 = "Firefox" Then ShellExecute "Firefox.exe " & Mid(ListVar2,1,InStr(ListVar2,"")-1)
 
End Sub
 



Beispiele aus meiner Liste:

1
2
3
4
5
 
http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende&search=Leo Englisch
http://dict.leo.org/frde?lang=de&lp=frde&search=Leo Französisch
https://dragon-spracherkennung.forumprofi.de/Dragon Forum
https://dragon-spracherkennung.forumprofi.de/Rüdigers Forum
http://forum.oasa-speech.deoasa
 

in2comp Spracherkennung in der Schweiz - www.in2comp.ch

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 342
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 163
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1674
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
DPM8200 vs Speechmike Air
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Nutzer
1 21.08.2021 15:34
von Marius_ • Zugriffe: 564
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz