Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

16.04.2012 18:33
RE: Dragon schreibt auf einmal 'löscht das', anstatt zu löschen Zitat · Antworten

Hallo,

bisher habe ich immer über den Befehl 'lösch das' das zuletzt Geschriebene löschen können. Jetzt auf einmal, obwohl ich weiterhin wie immer 'lösch' das' sage, schreibt Dragon stattdessen "löscht das".

Ich bin hilflos. Bin mir sicher, dass ich nicht "löscht das" traininert habe... Wie kann ich den Fehler beheben?

Sandragon

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

16.04.2012 21:10
#2 RE: Dragon schreibt auf einmal 'löscht das', anstatt zu löschen Zitat · Antworten

Ich verwende immer "streich das", weil das immer funktioniert. Wenn ich es richtig sehe (im Befehlscenter), gibt es "lösch das" nur in Word.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

17.04.2012 09:33
#3 RE: Dragon schreibt auf einmal 'löscht das', anstatt zu löschen Zitat · Antworten

Werde dann jetzt 'streich das' nehmen. Trotzdem unerklärlich. Ich verwende immer die dication box, da meine Word-Version etwas rumspinnt (und ich natürlich auch in vielen anderen Anwendungen diktiere...

Danke, RW!

Sandragon

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

17.04.2012 15:27
#4 RE: Dragon schreibt auf einmal 'löscht das', anstatt zu löschen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Wenn ich es richtig sehe (im Befehlscenter), gibt es "lösch das" nur in Word.



"lösch das" findet man im Befehlscenter in der Gruppe "Allgemeine Diktierbefehle", der Befehl ist deshalb in allen Textfenstern verfügbar.

Im Allgemeinen braucht man den Befehl nicht, weil es effektivere Löschbefehle gibt. Erst "Markier ..." und dann "lösch das" zu sagen ist zu umständlich. Und um eben Gesagtes zu entfernen, nehme ich wie Rüdiger schon immer "streich das".

Gruß
Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.04.2012 18:18
#5 RE: Dragon schreibt auf einmal 'löscht das', anstatt zu löschen Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
"lösch das" findet man im Befehlscenter in der Gruppe "Allgemeine Diktierbefehle", der Befehl ist deshalb in allen Textfenstern verfügbar.



Stimmt, ich hatte nur unter "Globale Befehle" und unter "Microsoft Word" nachgeschaut. In dem Zusammenhang ist mein einziger Wunsch auch der nach mehr Systematik und Übersicht, und ich denke, schätzungsweise 10 % davon würden auch reichen.

Ich habe nie gezählt, wie viele Befehle ich verwende, aber es sind sicherlich nicht mehr als 50. Am wichtigsten sind die zur Navigation und Editierung, und da reicht eine Handvoll, die zudem noch regelhaft konstruiert sind.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon schreibt das Wort "groß" nicht.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Philipp Bader
5 16.01.2020 18:15
von Nathalie • Zugriffe: 252
Dragon lernt von E-Mail-Adressen (soll es aber nicht)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 05.06.2018 14:13
von rc.otto • Zugriffe: 28
Dragon schreibt nur "Bitte sagen Sie das noch einmal"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 17.05.2017 10:51
von Edge • Zugriffe: 52
Dragon schreibt Text, der nicht diktiert wurde
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 14.10.2016 10:43
von P. Weber • Zugriffe: 37
Dragon 13 Legalismen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
14 27.11.2014 07:25
von Meinhard • Zugriffe: 46
Dragon schreibt von selbst / Dragon schreibt "U"
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 19.04.2012 08:13
von Birgit Hofmann • Zugriffe: 30
Dragon 11.5 - Gedankenstrich - Groß-und Kleinschreibung - Zahlenformat
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 16.03.2012 15:13
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Was hiermit bewiesen wäre - Dragon 11 ist leistungsfähiger
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 22.10.2010 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Erfahrungsbericht mit Dragon
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
5 27.04.2010 08:14
von Rolander • Zugriffe: 48
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz