bisher habe ich immer über den Befehl 'lösch das' das zuletzt Geschriebene löschen können. Jetzt auf einmal, obwohl ich weiterhin wie immer 'lösch' das' sage, schreibt Dragon stattdessen "löscht das".
Ich bin hilflos. Bin mir sicher, dass ich nicht "löscht das" traininert habe... Wie kann ich den Fehler beheben?
Ich verwende immer "streich das", weil das immer funktioniert. Wenn ich es richtig sehe (im Befehlscenter), gibt es "lösch das" nur in Word.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Werde dann jetzt 'streich das' nehmen. Trotzdem unerklärlich. Ich verwende immer die dication box, da meine Word-Version etwas rumspinnt (und ich natürlich auch in vielen anderen Anwendungen diktiere...
Zitat von R.WilkeWenn ich es richtig sehe (im Befehlscenter), gibt es "lösch das" nur in Word.
"lösch das" findet man im Befehlscenter in der Gruppe "Allgemeine Diktierbefehle", der Befehl ist deshalb in allen Textfenstern verfügbar.
Im Allgemeinen braucht man den Befehl nicht, weil es effektivere Löschbefehle gibt. Erst "Markier ..." und dann "lösch das" zu sagen ist zu umständlich. Und um eben Gesagtes zu entfernen, nehme ich wie Rüdiger schon immer "streich das".
Zitat von P.Roch"lösch das" findet man im Befehlscenter in der Gruppe "Allgemeine Diktierbefehle", der Befehl ist deshalb in allen Textfenstern verfügbar.
Stimmt, ich hatte nur unter "Globale Befehle" und unter "Microsoft Word" nachgeschaut. In dem Zusammenhang ist mein einziger Wunsch auch der nach mehr Systematik und Übersicht, und ich denke, schätzungsweise 10 % davon würden auch reichen.
Ich habe nie gezählt, wie viele Befehle ich verwende, aber es sind sicherlich nicht mehr als 50. Am wichtigsten sind die zur Navigation und Editierung, und da reicht eine Handvoll, die zudem noch regelhaft konstruiert sind.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD