Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Linudi Offline



Beiträge: 1

26.08.2012 18:00
RE: Dragon 12 Premium direkt diktieren in z.B. Adobe Acrobat 9.5 oder IE9 Zitat · Antworten

Bislang habe ich hier und da im Forum mitgelesen und einiges für mich daraus mitnehmen können. Ich möchte mich als durchschnittlichen Dragon-Nutzer bezeichnen. Bislang nutzte ich die Vers. 11.5 Premium. Mit dieser Version konnte ich direkt in Adobe Acrobat 9.5 oder IE9 oder wo auch immer angeboten, den Text direkt hinein diktieren. Heute kam ich erstmals in die Verlegenheit, in ein Adobe Acrobat-Dokument einige Sätzchen zu diktieren. Ich war sehr erstaunt, als bei meinen ersten Worten das "Diktierfenster" aufging. Das Gleiche auch im IE9 bei Google, etc. (auch hier im Forum). Mit Office 2010 habe ich keinerlei Probleme, funktioniert alles tadellos. Meine Fragen: Muss ich jetzt damit leben? Oder kann ich das abstellen? Wenn ja, wie? Habe ich Fehler gemacht? Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben.......?!

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

26.08.2012 20:02
#2 RE: Dragon 12 Premium direkt diktieren in z.B. Adobe Acrobat 9.5 oder IE9 Zitat · Antworten

Das Diktierfenster wird in Version 12 automatisch aufgeblendet, wenn in ein Fenster (Textfeld) diktiert wird, das die volle Textsteuerung nicht unterstützt. Dieses Verhalten kann man abschalten in den Optionen, Registerkarte "weitere Einstellung".

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 156
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 697
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1060
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1201
Was kann Dragon Home 15.30
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waba
1 01.11.2021 19:47
von R.Wilke • Zugriffe: 317
Transkription nur mit Zahlen / Nummern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sam
1 01.10.2021 15:26
von Marius_ • Zugriffe: 206
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 700
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz