Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
christian.frank Offline



Beiträge: 6

10.10.2013 10:28
#16 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank schonmal.

Leider kommt beim Versuch des einfügens folgende Meldung:



Vermutlich benötige ich das 64-Bit Addin, welches sich aber im Nuance Ordner nicht finden lässt. Ein x64 Ordner existiert nicht (Dragon 10.1).

Schade hatte schon gehofft es wäre gelöst.

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

10.10.2013 10:52
#17 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Zitat
Vermutlich?



Ob Sie Office 2010 in einer 64-Bit-Version haben, zeigt einfacher Blick in das Office-Menü Datei, dort unter "Hilfe" ist die Version aufgeführt.

Daran liegt es aber "vermutlich" nicht.

Ein Blick in die Nuance Knowledge Base zeigt vielmehr, dass der Dragon NaturallySpeaking 10 nicht voll mit Office 2010 kompatibel ist (das war erst ab Version 11 der Fall):

http://nuancede.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6486


Höchste Zeit also, den alten Drachen in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und auf 12.5 umzusteigen, empfiehlt

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

christian.frank Offline



Beiträge: 6

10.10.2013 11:06
#18 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hatte es befürchtet...

Danke.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

10.10.2013 11:28
#19 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Ein Blick in die Nuance Knowledge Base zeigt vielmehr, dass der Dragon NaturallySpeaking 10 nicht voll mit Office 2010 kompatibel ist (das war erst ab Version 11 der Fall):



Danke für die Geistesgegenwart!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

christian.frank Offline



Beiträge: 6

10.10.2013 11:40
#20 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Dragon 12 Upgrade läd gerade bei Amazon .

Vielen Dank für die Mühe.

tixokrat Offline



Beiträge: 1

17.11.2014 18:14
#21 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Hallo, ich weiß das Thema ist uralt, aber es erschien mir hier bisher ungelöst, und ich selbst habe dafür Monate gebraucht um die Lösung (heute, endlich!) zu finden.

Der Thread hatte ja mit dem Problem begonnen, dass Dragon zwar bestimmte Befehle erkannt hat, (Z.B.: "gehe zum Anfang/Ende" "Lösch Zeile" etc.) und diese in dem blauen Rechteck auch als erkannten Befehl angezeigt hat, dann aber, obwohl als Befehl erkannt, nicht ausgeführt hat. (Update von 12 auf Dragon 13 hatte mir übrigens nichts gebracht.)

Ich habe nun heute die Lösung auf der Nuance-Homepage gefunden.
Es dürfte mit einer Inkompatibilität mit einem Anti-Viren Programm (McAffee) zu tun gehabt haben.

Hier der Link mit der beschriebenen Lösung:
http://nuanceimaging.custhelp.com/app/an...ny-application.

Die von Nuance vorgeschlagene notwendige Änderung in der Registrierung war nicht auf Anhieb möglich. Dazu muss man extra-googeln, wie man die Rechte an den Registrierungseinstellungen ändern kann. Das ist aber letztlich ganz einfach.

Ich dachte bisher immer, es hätte etwas mit einer fehlerhaften Word-Installation (schlecht installiertes Addon etc.) zu tun, bis ich bemerkte, dass auch im Dragon Diktierfenster (also nicht nur in word) die Befehle nicht umgesetzt wurden.

Das Problem ist jetzt endlich für mich gelöst. Weil ich ich vermute, dass sich vielleicht andere auch noch damit herumschlagen, habe ich die alte Frage nochmal aufgewärmt.

Mit freundlichen Grüßen
T.S.

PS: Besten Dank an Herrn Wilke für dieses großartige Forum, dass ich seit rund zwei Jahren gelegentlich besuche!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

17.11.2014 19:22
#22 RE: Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit Zitat · Antworten

Danke für den wertvollen Beitrag, und die Würdigung. - Ich vergesse selbst immer wieder, wie wichtig der Hinweis auf störende Antiviren-Programme ist. Erst neulich habe ich das mal erwähnt, beiläufig, ohne mir im klaren darüber zu sein, dass dies auch die Ursache im vorliegenden Fall sein kann.

Meistens aber kommt es nicht gut an, wenn man den Leuten erklären will, dass ihr McAffe oder ihr Norton oder was weiß ich in Verbindung mit Dragon nichts taugen, und sie fürchten schlimmste Konsequenzen, wenn sie sich davon verabschieden.

Völlig unbegründet, aus meiner Sicht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS13 Installationsfehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
11 28.02.2024 18:18
von P.Roch • Zugriffe: 235
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 397
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 173
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Neuinstallation erforderlich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mr.Ed
2 25.11.2022 19:58
von Mr.Ed • Zugriffe: 236
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Bindestrich nach Jahreszahl
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
3 27.02.2022 08:57
von Rainer Groth • Zugriffe: 196
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz