Ob Sie Office 2010 in einer 64-Bit-Version haben, zeigt einfacher Blick in das Office-Menü Datei, dort unter "Hilfe" ist die Version aufgeführt.
Daran liegt es aber "vermutlich" nicht.
Ein Blick in die Nuance Knowledge Base zeigt vielmehr, dass der Dragon NaturallySpeaking 10 nicht voll mit Office 2010 kompatibel ist (das war erst ab Version 11 der Fall):
Zitat von Lupus BetaEin Blick in die Nuance Knowledge Base zeigt vielmehr, dass der Dragon NaturallySpeaking 10 nicht voll mit Office 2010 kompatibel ist (das war erst ab Version 11 der Fall):
Danke für die Geistesgegenwart!
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo, ich weiß das Thema ist uralt, aber es erschien mir hier bisher ungelöst, und ich selbst habe dafür Monate gebraucht um die Lösung (heute, endlich!) zu finden.
Der Thread hatte ja mit dem Problem begonnen, dass Dragon zwar bestimmte Befehle erkannt hat, (Z.B.: "gehe zum Anfang/Ende" "Lösch Zeile" etc.) und diese in dem blauen Rechteck auch als erkannten Befehl angezeigt hat, dann aber, obwohl als Befehl erkannt, nicht ausgeführt hat. (Update von 12 auf Dragon 13 hatte mir übrigens nichts gebracht.)
Ich habe nun heute die Lösung auf der Nuance-Homepage gefunden. Es dürfte mit einer Inkompatibilität mit einem Anti-Viren Programm (McAffee) zu tun gehabt haben.
Die von Nuance vorgeschlagene notwendige Änderung in der Registrierung war nicht auf Anhieb möglich. Dazu muss man extra-googeln, wie man die Rechte an den Registrierungseinstellungen ändern kann. Das ist aber letztlich ganz einfach.
Ich dachte bisher immer, es hätte etwas mit einer fehlerhaften Word-Installation (schlecht installiertes Addon etc.) zu tun, bis ich bemerkte, dass auch im Dragon Diktierfenster (also nicht nur in word) die Befehle nicht umgesetzt wurden.
Das Problem ist jetzt endlich für mich gelöst. Weil ich ich vermute, dass sich vielleicht andere auch noch damit herumschlagen, habe ich die alte Frage nochmal aufgewärmt.
Mit freundlichen Grüßen T.S.
PS: Besten Dank an Herrn Wilke für dieses großartige Forum, dass ich seit rund zwei Jahren gelegentlich besuche!
Danke für den wertvollen Beitrag, und die Würdigung. - Ich vergesse selbst immer wieder, wie wichtig der Hinweis auf störende Antiviren-Programme ist. Erst neulich habe ich das mal erwähnt, beiläufig, ohne mir im klaren darüber zu sein, dass dies auch die Ursache im vorliegenden Fall sein kann.
Meistens aber kommt es nicht gut an, wenn man den Leuten erklären will, dass ihr McAffe oder ihr Norton oder was weiß ich in Verbindung mit Dragon nichts taugen, und sie fürchten schlimmste Konsequenzen, wenn sie sich davon verabschieden.
Völlig unbegründet, aus meiner Sicht.
Gruß, RW
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