Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 96 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Klenor Offline



Beiträge: 14

13.11.2012 08:58
RE: Mehrfach-Markierung bei OpenOffice 3.3 Zitat · Antworten

Hallo an alle,

ich benutze DNS 11.5 (Legal) zusammen mit der Textverarbeitung OpenOffice Writer 3.3 (der letzten von Oracle betreuten Version von OpenOffice). Das Zusammenwirken der Programme klappt ganz gut, zumal DNS die volle Textsteuerung für OpenOffice Writer 3.3 bietet, was bei den späteren Versionen Apache OpenOffice 3.4 und auch LibreOffice 3.6 nicht der Fall ist.

Jedoch funktioniert bei mir die Mehrfachmarkierung unter OpenOffice 3.3 nicht. Wenn ich ein Wort markieren oder korrigieren will, welches im Text mehrmals vorkommt, wird bei mir immer nur das zuletzt geschriebene Wort markiert. Eine Mehrfachmarkierung erfolgt also nicht und auch die grün unterlegten Zahlen erscheinen nicht (in DragonPad sowie im Diktierfenster funktioniert dies einwandfrei).

Weiß jemand, woran das liegen kann? Mich persönlich stört der Fehler nicht besonders, da ich in der Regel verhältnismäßig schnell nach Auftreten eines falsch erkannten Worts korrigiere. Trotzdem würde mich interessieren, ob auch andere schon mit dieser Frage konfrontiert worden sind und vielleicht eine Lösung gefunden haben.

Viele Grüße

Klenor

DNS 13.0 Legal
Windows 10 Home 64-bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.11.2012 19:12
#2 RE: Mehrfach-Markierung bei OpenOffice 3.3 Zitat · Antworten

Alles in allem ist das wohl ein Zeichen dafür, dass die Textkontrolle (früher mal "Select-and-Say") in der Anwendung eben nicht so ganz voll ist. Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen, ändern kann man es sowieso nicht.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einstellung Schnelligkeit/Genauigkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
2 23.03.2024 11:09
von rc.otto • Zugriffe: 290
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1355
Diktieren in Open Office
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von wulf.greiner
1 11.03.2021 09:45
von P.Roch • Zugriffe: 1142
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz