ich benutze DNS 11.5 (Legal) zusammen mit der Textverarbeitung OpenOffice Writer 3.3 (der letzten von Oracle betreuten Version von OpenOffice). Das Zusammenwirken der Programme klappt ganz gut, zumal DNS die volle Textsteuerung für OpenOffice Writer 3.3 bietet, was bei den späteren Versionen Apache OpenOffice 3.4 und auch LibreOffice 3.6 nicht der Fall ist.
Jedoch funktioniert bei mir die Mehrfachmarkierung unter OpenOffice 3.3 nicht. Wenn ich ein Wort markieren oder korrigieren will, welches im Text mehrmals vorkommt, wird bei mir immer nur das zuletzt geschriebene Wort markiert. Eine Mehrfachmarkierung erfolgt also nicht und auch die grün unterlegten Zahlen erscheinen nicht (in DragonPad sowie im Diktierfenster funktioniert dies einwandfrei).
Weiß jemand, woran das liegen kann? Mich persönlich stört der Fehler nicht besonders, da ich in der Regel verhältnismäßig schnell nach Auftreten eines falsch erkannten Worts korrigiere. Trotzdem würde mich interessieren, ob auch andere schon mit dieser Frage konfrontiert worden sind und vielleicht eine Lösung gefunden haben.
Alles in allem ist das wohl ein Zeichen dafür, dass die Textkontrolle (früher mal "Select-and-Say") in der Anwendung eben nicht so ganz voll ist. Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen, ändern kann man es sowieso nicht.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD