Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Dies und Das
Dioskur Offline



Beiträge: 516

19.11.2022 16:14
Letzte Rettung Zitat · Antworten

Ich arbeite nun schon viele Jahre mit DNS, habe mich aber in meiner Ruhestandszeit nicht mehr intensiv mit dem Programm befasst, weil es mir genügt hat, wie es funktioniert.
Gestern habe ich einen schwerwiegenden Fehler begangen und das Profil umbenannt. Daraufhin hat sich das Programm nicht mehr geöffnet und auch Word hat wegen des DNS-add-in nicht mehr funktioniert. Folge: Panik pur. Muss ich jetzt alles neu installieren? Und wenn ja, wie ging das überhaupt noch mal und wie kriege ich Word wieder zum Laufen?
Nachdem ich erfolglos rumprobiert habe, fiel mir ein, dass ich mir vor vier Jahren das Arbeitsbuch „Dragon Spracherkennung verstehen und anwenden“ für die Versionen 14 und 15 gekauft habe. Nach kurzem Suchen hatte ich die Lösung für mein Problem: Shift-Taste gedrückt halten und Dragon öffnen. Jetzt konnte ich ein anderes Profil laden und alles hat wieder funktioniert. Das Arbeitsbuch kostete damals 37,88 € Die Anschaffung hat sich schon mehrfach rentiert. Wenn man es durchgearbeitet hat, ist man in Dragon fit. Und wenn man, wie in meinem Fall, was vergessen hat, kann man es schnell wieder auffinden. Da in diesem Forum Werbung für Verlage etc. nicht gestattet ist, kann ich nur empfehlen, mit meinen Angaben das Arbeitsbuch mit Google oder Amazon zu suchen.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für den Autor und den Verlag, die dieses hilfreiche Opus geschaffen haben. Aber auch den Betreibern dieses Forums sei gedankt, über die ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin.

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ordner dataarchiv mehr als 30 GB groß
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
2 08.04.2024 12:40
von Harald • Zugriffe: 337
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 371
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 442
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1766
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1763
Typografische Anführungsstriche
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von st.niemoeller
3 23.12.2021 10:22
von st.niemoeller • Zugriffe: 210
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 364
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 464
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz