Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Hejes Offline



Beiträge: 18

30.12.2012 10:48
RE: "Resume" Kommando in Deutsch Zitat · Antworten

gibt es in der deutschsprachigen Version von Dragon NaturallySpeaking 12.0 das Kommando "Resume" der englischsprachigen Fassung?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Manfred Hartmann Offline



Beiträge: 33

30.12.2012 15:32
#2 RE: "Resume" Kommando in Deutsch Zitat · Antworten

Bitte Situation schildern, in der / für die das Kommando gebraucht wird. MfFG, M. Hartmann

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

30.12.2012 16:05
#3 RE: "Resume" Kommando in Deutsch Zitat · Antworten

Zitat von Hejes
das Kommando "Resume" der englischsprachigen Fassung



... lautet auf Deutsch "weiter bei ...", ohne Pause zwischen "weiter bei" und "..." und am besten auch ohne Pause danach, sondern direkt weiter diktieren.

Damit wird der komplette Text (unter bestimmten Bedingungen) bis zum "..." rückwärts gelöscht und mit dem neu diktierten Text überschrieben, von der Funktion her wie die Schnell-Löschtaste auf den alten Diktiergeräten.

Zu den Bedingungen gehört, dass der zu überschreibende Text eine bestimmte Länge nicht überschreitet und nicht zwischendurch editiert wurde.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hejes Offline



Beiträge: 18

31.12.2012 13:55
#4 RE: "Resume" Kommando in Deutsch Zitat · Antworten

Zitat von Manfred Hartmann
Bitte Situation schildern, in der / für die das Kommando gebraucht wird. MfFG, M. Hartmann



in YouTube ist ein überzeugendes Beispiel für dieses Kommando “RESUME":

http://www.youtube.com/watch?v=UYXagTtBLaQ

viel Vergnügen!

Hejes

Hejes Offline



Beiträge: 18

31.12.2012 13:58
#5 RE: "Resume" Kommando in Deutsch Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Hejes
das Kommando "Resume" der englischsprachigen Fassung



... lautet auf Deutsch "weiter bei ...", ohne Pause zwischen "weiter bei" und "..." und am besten auch ohne Pause danach, sondern direkt weiter diktieren.

Damit wird der komplette Text (unter bestimmten Bedingungen) bis zum "..." rückwärts gelöscht und mit dem neu diktierten Text überschrieben, von der Funktion her wie die Schnell-Löschtaste auf den alten Diktiergeräten.

Zu den Bedingungen gehört, dass der zu überschreibende Text eine bestimmte Länge nicht überschreitet und nicht zwischendurch editiert wurde.

Gruß, RW




herzlichen Dank, genau das scheint sein, was ich gesucht habe. Ich habe es eben ausprobiert: es funktioniert bei mir tadellos.

Ich frage mich, wo und wie ich hätte suchen müssen, um Ihre Antwort selber zu finden.

Gruß,

Hejes

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

31.12.2012 16:08
#6 RE: "Resume" Kommando in Deutsch Zitat · Antworten

Zitat von Hejes
Ich frage mich, wo und wie ich hätte suchen müssen, um Ihre Antwort selber zu finden.



Erst einmal muss man wissen, was man sucht, das wo ergibt sich dann meist von selbst.

In der Hilfe findet man es unter "Diktat - Text diktieren - Im Text zurück gehen und das Diktat dort fortsetzen".

Einfacher ist es immer, hier zu fragen.

Gruß und guten Rutsch!
RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Hejes Offline



Beiträge: 18

01.01.2013 18:39
#7 RE: "Resume" Kommando in Deutsch Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Hejes
Ich frage mich, wo und wie ich hätte suchen müssen, um Ihre Antwort selber zu finden.



Erst einmal muss man wissen, was man sucht, das wo ergibt sich dann meist von selbst.

In der Hilfe findet man es unter "Diktat - Text diktieren - Im Text zurück gehen und das Diktat dort fortsetzen".

Einfacher ist es immer, hier zu fragen.

Gruß und guten Rutsch!
RW




Danke für die Hinweise

1.) bzw. Einladung, es sich leicht zu machen und im Forum zu fragen. Ich versuchte das zu minimieren, um nicht lästig zu fallen.

2. die Frage-Formulierung [ "Diktat - Text diktieren - Im Text zurück gehen und das Diktat dort fortsetzen" ]. Ich bin nicht auf das Stichwort "Diktat" gestoßen.

Ich habe noch eine ganz andere Frage in einem anderen Kontext, so dass ich (jetzt ermutigt) einen neuen Thread damit eröffne betr. iPhone Audiodateien-Export und Imput in DNS 12.0.

Gutes neues Jahr!

Hejes

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsch kann nicht ausgewählt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von sfricke
1 03.04.2020 09:56
von P.Roch • Zugriffe: 83
einheitlich englische Sprachbefehle bei deutsch. oder engl. Profil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 23.12.2016 20:40
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Aussprache englischer Wörter mit deutschem Alphabet ausdrücken
Erstellt im Forum Dies und Das von
11 24.04.2018 13:49
von elMartino • Zugriffe: 51
Dragonfly natlink scripts mit deutschem Profile?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
3 02.11.2015 10:55
von quintijn • Zugriffe: 34
Die Autohotkey Zwischenablage-Kommandos und Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
2 26.02.2017 20:16
von Norby • Zugriffe: 65
Genauigkeitsanpassung bei Verwendung von Deutsch und Englisch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 04.02.2013 17:48
von JoeBu • Zugriffe: 28
Deutsch und Englisch in einem Text
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
4 03.09.2012 13:14
von HurTiger • Zugriffe: 33
Englisches Profil im deutschen DNS - gesprochene Form buchstabieren?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 26.06.2011 17:27
von Niels • Zugriffe: 28
deutsche Anführungszeichen?!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 19.06.2010 09:53
von Marius Raabe • Zugriffe: 14
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz