Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Alexandra Offline



Beiträge: 72

06.01.2013 19:02
RE: Diktieren in Emailfenster (Outlook 2007) geht nicht! Zitat · Antworten

während die Spracherkennung eigentlich in allen Anwendungen funktioniert, gibt es Probleme mit dieser in E-Mails-Fenster in Outlook 2007!

dort wird entweder gar nichts oder fehlerhafter Text erkannt! Ich benutze Dragon Premium 11.5 und Vocola.

Liebe Grüße
Alexandra

Dragon 15 Professional Individual
Win 7 64 Bit Professional
Office 2016
Logitech Desktop USB Micro

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

07.01.2013 12:23
#2 RE: Diktieren in Emailfenster (Outlook 2007) geht nicht! Zitat · Antworten

Schauen Sie einmal nach, ob das NatSpeak Outlook AddIn aktiviert ist, in Outlook unter "Datei - Optionen - Add-Ins". Wenn sich der Cursor im Textfeld einer Outlook-Nachricht befindet, leuchtet dann der grüne Haken in der Dragon-Leiste (rechts neben der Volumen-Anzeige), oder bleibt er grau? Und wie sieht der Haken aus, wenn der Cursor im Betreff-Feld steht?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alexandra Offline



Beiträge: 72

10.01.2013 12:13
#3 RE: Diktieren in Emailfenster (Outlook 2007) geht nicht! Zitat · Antworten

Ich musste die Add-Ins erstmal finden! in Outlook 2007 findet man sie unter Extras/Vertrauenstellungscenter!

Wenn ich die Dragon-Leiste aktiviere (normalerweise benutze ich diese nicht) so ist der Haken neben der Volumenanzeige im Betrefffeld grün und wird grau sobald der Cursor sich im Nachrichtenfeld ist!

Liebe Grüße
Alexander

Dragon 15 Professional Individual
Win 7 64 Bit Professional
Office 2016
Logitech Desktop USB Micro

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.120

10.01.2013 20:33
#4 RE: Diktieren in Emailfenster (Outlook 2007) geht nicht! Zitat · Antworten

Zitat von Alexandra
Ich musste die Add-Ins erstmal finden! in Outlook 2007 findet man sie unter Extras/Vertrauenstellungscenter!



Ach Gott, habe ich es beim Hinweis "Datei - Optionen - Add-Ins" etwa mit Outlook 2010 verwechselt! Nun ja, Outlook 2007 hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand, und außerdem macht selbst suchen auch klug.

Zitat

Wenn ich die Dragon-Leiste aktiviere (normalerweise benutze ich diese nicht) so ist der Haken neben der Volumenanzeige im Betrefffeld grün und wird grau sobald der Cursor sich im Nachrichtenfeld ist!



Das ist ein typisches Zeichen dafür, dass das Add-In nicht funktioniert, und der Grund, warum man nicht in Outlook diktieren kann, auch wenn das Add-In als aktiv gelistet ist. Ich schlage vor, es manuell neu zu laden. Das geht so, alles aus dem Kopf, also bitte nicht kleinlich sein und ggf. selbst korrigieren:

In der Anzeige, wo die Add-Ins gelistet sind, geht man unten auf "Verwalten - COM-AddIns - Gehe zu". In der nächsten Anzeige sucht man das NatSpeak Add-In (dort müsste es aufgeführt sein, wenn es im vorherigen Bildschirm als aktiv gelistet war), markiert es und drückt auf "Entfernen". Aber bitte genau so und nicht nur den Haken aus der Box nehmen.

Und Achtung: wenn es markiert ist, steht in der Zeile darunter der vollständige Pfad zu dem Add-In, was der Dragon Programm-Ordner ist, die Datei selbst heißt "dgnoutlook.dll" (bei Windows 32-Bit, sonst so ähnlich).

Den Pfad muss man im nächsten Schritt kennen, sonst kommt man nicht weiter.

Wenn man "Entfernen" gedrückt hat, verschwindet das Add-In aus der Liste, man schließt das Fenster, und auch im folgenden Fenster taucht es nicht mehr auf. Man schließt den Dialog und kehrt zu Outlook zurück. Wenn man dann eine neue Mail erstellt, ist das Verhalten "grüner Pfeil im Adressfeld, in CC und im Betreff, aber grauer Pfeil im Nachrichtenfenster" völlig normal, weil das Add-In ja nicht nur deaktiviert, sondern ganz entfernt ist.

Danach geht man wieder zu dem Add-In Fenster bis zu der Stelle, wo man zuvor "Entfernen" gedrückt hat, nur dieses Mal drückt man "Hinzufügen". Darauf erscheint ein "Datei öffnen"-Dialog, und nun sucht man den Pfad (siehe oben), wo dgnoutlook.dll zu finden ist, und markiert sie, um sie zu laden. Sodann erscheint sie wieder in den Anzeigen, auch automatisch mit Haken in der Box (also aktiviert).

Wenn man dann als nächste eine Mail erstellt, müssten die grünen Pfeile aber so sein, wie man es erwartet, und das Diktat müsste gelingen.

Gruß, RW

PS: in früheren Jahren musste Dragon immer grundsätzlich vor den anderen Anwendungen (wie Word und Outlook) gestartet werden, damit der Support für die Anwendungen gelingen konnte. In den neueren Versionen ist das nicht mehr unbedingt notwendig, schaden kann es aber nicht, Dragon immer als erstes zu starten.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alexandra Offline



Beiträge: 72

11.01.2013 14:07
#5 RE: Diktieren in Emailfenster (Outlook 2007) geht nicht! Zitat · Antworten

hat prima funktioniert!

Abermals vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Alexandra

Dragon 15 Professional Individual
Win 7 64 Bit Professional
Office 2016
Logitech Desktop USB Micro

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktieren geht nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 06.03.2018 13:33
von P.Roch • Zugriffe: 33
Spracherkennung im Textfeld von Outlook 2013 funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 06.07.2015 15:29
von Tapps • Zugriffe: 23
Outlook erkennt Namen nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 02.10.2014 19:53
von R.Wilke • Zugriffe: 21
Speechmike LED geht nicht mehr
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 09.09.2013 17:38
von karin • Zugriffe: 50
diktieren in Outlook nicht möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 26.02.2011 11:10
von Berliner • Zugriffe: 34
Outlook 2007 email adresse auswählen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 22.12.2010 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Outlook 2007 Absatzformat per Sprachbefehl ändern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 13.01.2011 08:01
von R.Wilke • Zugriffe: 36
Outlook (2007) und NatSpeak-Instabilität
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
31 27.04.2010 11:44
von Marius Raabe • Zugriffe: 130
Temporäre Wörter unter Outlook 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 07.05.2010 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 32
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz