Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 27 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Andreas_Hanni Offline



Beiträge: 4

01.03.2013 17:23
RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Der Common Software Manager meldet ein neues Update von der Version 12; dieses wird aber nicht angezeigt. Dafür erscheint "Meldung von Website" mit dem Text "der Agent wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Damit der Agent ordnungsgemäß installiert wird, müssen Sie ein Administrator auf Ihrem Computer sein und die standardgemäße Sicherungseinstellungen Ihres Browsers verwenden....." das gleiche Problem hatte ich auf dem selben PC (Laptop HP 6460b mit Windows 7, 64 Bit, und Kasperski als Antivirus) bereits mit dem Update von Version 11 auf Version 11.5. Bereits (erfolglos) versucht habe ich, die Einstellung in der Benutzerkontensteuerung auf "Nie benachrichtigen" zu reduzieren. Irgend eine Sicherheitseinstellung (Windows? Kaspersky?) Muss das Laden des Updates verhindern. Was kann ich machen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1379p9397n226.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

01.03.2013 18:12
#2 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Nur eine Vermutung, aber es könnte an Kasperky liegen. Das Update ist eine ausführbare Datei, und das könnte der Grund sein, warum es blockiert wird. Vielleicht deaktivieren Sie das Antiviren-Programm einmal vollständig.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Andreas_Hanni Offline



Beiträge: 4

02.03.2013 18:06
#3 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Reaktion - leider aber keine Änderung; dies hatte ich auch schon bei 11.0 auf 11.5. versucht. Das Problem schein in der "Meldung der Webseite" zu liegen: "Der Agent wurde nicht ordnungsgemäß installiert. ..." Aus meiner Sicht könnte damit ein Hilfs-/Teilprogramm des Common Software Managers gemeint sein????

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

02.03.2013 20:57
#4 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von Andreas_Hanni
Aus meiner Sicht könnte damit ein Hilfs-/Teilprogramm des Common Software Managers gemeint sein?



agent.exe ist in der Tat ein Teil der FlexNet-Installation, aber dass die Installation zweimal hintereinander bei zwei verschiedenen Versionen fehlerhaft sein soll, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch können Sie evtl. experimentieren.

Wenn Sie die Installations-DVD der Version 11 noch haben, öffnen Sie dort den Ordner "...CommonAppDataFLEXnetConnect11" und führen Sie einen Doppelklick aus auf "ISUSPM.exe", wodurch der Download-Manager gestartet wird.

Mal sehen, was passiert.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Andreas_Hanni Offline



Beiträge: 4

04.03.2013 19:52
#5 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung gewesen: Nachdem ich die ISUSPM.exe als Admin ausgeführt habe, wurde das update auf 12.5 sichtbar; nach dem klick auf "Herunterladen" ("Installieren" hatte gleiches Ergebnis) kam die Fehlermeldung wie Bilddatei - und weiter komme ich nicht....

Gruß M.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1379p9411n228.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

04.03.2013 20:04
#6 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Welchen Internet-Browser verwenden Sie? Versuchen Sie es doch mal mit dem Internet-Explorer.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

bermuda11 Offline



Beiträge: 1

08.03.2013 08:51
#7 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Welchen Internet-Browser verwenden Sie? Versuchen Sie es doch mal mit dem Internet-Explorer.

Gruß, RW



Hallo,

habe das gleiche problem und bisher keine Lösung gefunden.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

08.03.2013 13:53
#8 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Lunis Orcutt (KnowBrainer) stellt einen direkten Download zur Verfügung:

http://www.knowbrainer.com/downloads/DNS12ServicePack1.exe

Damit sollte es gehen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Andreas_Hanni Offline



Beiträge: 4

11.03.2013 14:15
#9 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Damit (download von knowbrainer.com) ging/geht es tatsächlich. Herzlichen Dank für die Hilfe!!!!! Falls Kontakt zu LO: Bitte auch an diesen meinen Dank!!!!

Dennoch ist es schade, daß solch ein (scheinbar nicht nur allein bei mir auftretendes) Problem nicht von der "großen Industrie" ausgemerzt wird sondern erst durch RW und Lunis Orcutt gelöst werden muß.

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2013 15:57
#10 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

ist das Update 12.5 nur für die Premium Version oder auch für die Professional Version?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Dioskur Offline



Beiträge: 511

11.03.2013 16:29
#11 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
Update 12.5 nur für die Premium Version oder auch für die Professional Version?



Für beide.

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

11.03.2013 16:30
#12 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
Hallo Drachenfreunde,

ist das Update 12.5 nur für die Premium Version oder auch für die Professional Version?



Für alle außer der Medical.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.03.2013 16:40
#13 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von Drachenfee
Hallo Drachenfreunde,

ist das Update 12.5 nur für die Premium Version oder auch für die Professional Version?



Für alle außer der Medical.




Und für alle Sprachen außer Japanisch.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2013 16:52
#14 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Danke für den guten Hinweis!

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

11.03.2013 16:57
#15 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Um Rüdiger ein wenig zu präzisieren ('tschuldigung):
In den Technotes steht u.a.

Zitat

Service Pack Requirements:
Dragon NaturallySpeaking 12.0, in the following editions:
Basic
Home
Premium
Professional
Legal
Dragon NaturallySpeaking 12.0, in the following languages:
English
French
German
Italian
Spanish
Dutch



Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 12.5 pro - "Extras - Administrative Einstellungen" nicht vorhanden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hanneshar
1 11.04.2020 09:48
von P.Roch • Zugriffe: 321
Kompatibiltät DRA-Dateien DNS 13 / 12.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 16.10.2014 09:03
von a.wagner • Zugriffe: 14
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Update 12.5.1 - Seiteneffekte?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 11.11.2013 23:58
von andy • Zugriffe: 17
Update von 12 auf 12.5 bricht ab
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 10.12.2013 16:07
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.10.2015 12:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 23
TIPP: Übersicht über die gängigsten Befehle (Update 12.5.14)
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
19 09.06.2016 18:44
von R.Wilke • Zugriffe: 95
Überflüssiges Leerzeichen in 12.5 gelöst?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 15.03.2013 15:26
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Dokumentanalyse: "Die Operation konnte nicht ausgeführt werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
16 30.05.2013 20:24
von bensberger kanzlei • Zugriffe: 50
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz