Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Andreas_Hanni Offline



Beiträge: 4

01.03.2013 17:23
RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Der Common Software Manager meldet ein neues Update von der Version 12; dieses wird aber nicht angezeigt. Dafür erscheint "Meldung von Website" mit dem Text "der Agent wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Damit der Agent ordnungsgemäß installiert wird, müssen Sie ein Administrator auf Ihrem Computer sein und die standardgemäße Sicherungseinstellungen Ihres Browsers verwenden....." das gleiche Problem hatte ich auf dem selben PC (Laptop HP 6460b mit Windows 7, 64 Bit, und Kasperski als Antivirus) bereits mit dem Update von Version 11 auf Version 11.5. Bereits (erfolglos) versucht habe ich, die Einstellung in der Benutzerkontensteuerung auf "Nie benachrichtigen" zu reduzieren. Irgend eine Sicherheitseinstellung (Windows? Kaspersky?) Muss das Laden des Updates verhindern. Was kann ich machen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1379p9397n226.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

01.03.2013 18:12
#2 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Nur eine Vermutung, aber es könnte an Kasperky liegen. Das Update ist eine ausführbare Datei, und das könnte der Grund sein, warum es blockiert wird. Vielleicht deaktivieren Sie das Antiviren-Programm einmal vollständig.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Andreas_Hanni Offline



Beiträge: 4

02.03.2013 18:06
#3 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Reaktion - leider aber keine Änderung; dies hatte ich auch schon bei 11.0 auf 11.5. versucht. Das Problem schein in der "Meldung der Webseite" zu liegen: "Der Agent wurde nicht ordnungsgemäß installiert. ..." Aus meiner Sicht könnte damit ein Hilfs-/Teilprogramm des Common Software Managers gemeint sein????

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

02.03.2013 20:57
#4 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von Andreas_Hanni
Aus meiner Sicht könnte damit ein Hilfs-/Teilprogramm des Common Software Managers gemeint sein?



agent.exe ist in der Tat ein Teil der FlexNet-Installation, aber dass die Installation zweimal hintereinander bei zwei verschiedenen Versionen fehlerhaft sein soll, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch können Sie evtl. experimentieren.

Wenn Sie die Installations-DVD der Version 11 noch haben, öffnen Sie dort den Ordner "...CommonAppDataFLEXnetConnect11" und führen Sie einen Doppelklick aus auf "ISUSPM.exe", wodurch der Download-Manager gestartet wird.

Mal sehen, was passiert.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Andreas_Hanni Offline



Beiträge: 4

04.03.2013 19:52
#5 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung gewesen: Nachdem ich die ISUSPM.exe als Admin ausgeführt habe, wurde das update auf 12.5 sichtbar; nach dem klick auf "Herunterladen" ("Installieren" hatte gleiches Ergebnis) kam die Fehlermeldung wie Bilddatei - und weiter komme ich nicht....

Gruß M.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1379p9411n228.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

04.03.2013 20:04
#6 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Welchen Internet-Browser verwenden Sie? Versuchen Sie es doch mal mit dem Internet-Explorer.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

bermuda11 Offline



Beiträge: 1

08.03.2013 08:51
#7 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Welchen Internet-Browser verwenden Sie? Versuchen Sie es doch mal mit dem Internet-Explorer.

Gruß, RW



Hallo,

habe das gleiche problem und bisher keine Lösung gefunden.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

08.03.2013 13:53
#8 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Lunis Orcutt (KnowBrainer) stellt einen direkten Download zur Verfügung:

http://www.knowbrainer.com/downloads/DNS12ServicePack1.exe

Damit sollte es gehen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Andreas_Hanni Offline



Beiträge: 4

11.03.2013 14:15
#9 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Damit (download von knowbrainer.com) ging/geht es tatsächlich. Herzlichen Dank für die Hilfe!!!!! Falls Kontakt zu LO: Bitte auch an diesen meinen Dank!!!!

Dennoch ist es schade, daß solch ein (scheinbar nicht nur allein bei mir auftretendes) Problem nicht von der "großen Industrie" ausgemerzt wird sondern erst durch RW und Lunis Orcutt gelöst werden muß.

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2013 15:57
#10 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Hallo Drachenfreunde,

ist das Update 12.5 nur für die Premium Version oder auch für die Professional Version?

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

Dioskur Offline



Beiträge: 516

11.03.2013 16:29
#11 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
Update 12.5 nur für die Premium Version oder auch für die Professional Version?



Für beide.

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

P.Roch Offline



Beiträge: 1.265

11.03.2013 16:30
#12 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von Drachenfee
Hallo Drachenfreunde,

ist das Update 12.5 nur für die Premium Version oder auch für die Professional Version?



Für alle außer der Medical.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

11.03.2013 16:40
#13 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von Drachenfee
Hallo Drachenfreunde,

ist das Update 12.5 nur für die Premium Version oder auch für die Professional Version?



Für alle außer der Medical.




Und für alle Sprachen außer Japanisch.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachenfee Offline



Beiträge: 213

11.03.2013 16:52
#14 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Danke für den guten Hinweis!

Besten Dank
Anja

Dragon NaturallySpeaking 11.5; Windows 8 / 64

P.Roch Offline



Beiträge: 1.265

11.03.2013 16:57
#15 RE: Update auf 12.5 kann nicht geladen werden Zitat · Antworten

Um Rüdiger ein wenig zu präzisieren ('tschuldigung):
In den Technotes steht u.a.

Zitat

Service Pack Requirements:
Dragon NaturallySpeaking 12.0, in the following editions:
Basic
Home
Premium
Professional
Legal
Dragon NaturallySpeaking 12.0, in the following languages:
English
French
German
Italian
Spanish
Dutch



Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tastenkombination Shift + Tab wird nicht ausgeführt
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Wick3d
2 18.10.2024 08:58
von Wick3d • Zugriffe: 91
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 243
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 598
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 211
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 315
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 315
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 298
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1298
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 539
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 966
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz