Der Common Software Manager meldet ein neues Update von der Version 12; dieses wird aber nicht angezeigt. Dafür erscheint "Meldung von Website" mit dem Text "der Agent wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Damit der Agent ordnungsgemäß installiert wird, müssen Sie ein Administrator auf Ihrem Computer sein und die standardgemäße Sicherungseinstellungen Ihres Browsers verwenden....." das gleiche Problem hatte ich auf dem selben PC (Laptop HP 6460b mit Windows 7, 64 Bit, und Kasperski als Antivirus) bereits mit dem Update von Version 11 auf Version 11.5. Bereits (erfolglos) versucht habe ich, die Einstellung in der Benutzerkontensteuerung auf "Nie benachrichtigen" zu reduzieren. Irgend eine Sicherheitseinstellung (Windows? Kaspersky?) Muss das Laden des Updates verhindern. Was kann ich machen?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f10t1379p9397n226.jpg
Nur eine Vermutung, aber es könnte an Kasperky liegen. Das Update ist eine ausführbare Datei, und das könnte der Grund sein, warum es blockiert wird. Vielleicht deaktivieren Sie das Antiviren-Programm einmal vollständig.
Gruß, RW
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Danke für die schnelle Reaktion - leider aber keine Änderung; dies hatte ich auch schon bei 11.0 auf 11.5. versucht. Das Problem schein in der "Meldung der Webseite" zu liegen: "Der Agent wurde nicht ordnungsgemäß installiert. ..." Aus meiner Sicht könnte damit ein Hilfs-/Teilprogramm des Common Software Managers gemeint sein????
Zitat von Andreas_HanniAus meiner Sicht könnte damit ein Hilfs-/Teilprogramm des Common Software Managers gemeint sein?
agent.exe ist in der Tat ein Teil der FlexNet-Installation, aber dass die Installation zweimal hintereinander bei zwei verschiedenen Versionen fehlerhaft sein soll, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch können Sie evtl. experimentieren.
Wenn Sie die Installations-DVD der Version 11 noch haben, öffnen Sie dort den Ordner "...CommonAppDataFLEXnetConnect11" und führen Sie einen Doppelklick aus auf "ISUSPM.exe", wodurch der Download-Manager gestartet wird.
Mal sehen, was passiert.
Gruß, RW
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Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung gewesen: Nachdem ich die ISUSPM.exe als Admin ausgeführt habe, wurde das update auf 12.5 sichtbar; nach dem klick auf "Herunterladen" ("Installieren" hatte gleiches Ergebnis) kam die Fehlermeldung wie Bilddatei - und weiter komme ich nicht....
Gruß M.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f10t1379p9411n228.jpg
Welchen Internet-Browser verwenden Sie? Versuchen Sie es doch mal mit dem Internet-Explorer.
Gruß, RW
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Damit (download von knowbrainer.com) ging/geht es tatsächlich. Herzlichen Dank für die Hilfe!!!!! Falls Kontakt zu LO: Bitte auch an diesen meinen Dank!!!!
Dennoch ist es schade, daß solch ein (scheinbar nicht nur allein bei mir auftretendes) Problem nicht von der "großen Industrie" ausgemerzt wird sondern erst durch RW und Lunis Orcutt gelöst werden muß.
ist das Update 12.5 nur für die Premium Version oder auch für die Professional Version?
Für alle außer der Medical.
Und für alle Sprachen außer Japanisch.
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Um Rüdiger ein wenig zu präzisieren ('tschuldigung): In den Technotes steht u.a.
Zitat Service Pack Requirements: Dragon NaturallySpeaking 12.0, in the following editions: Basic Home Premium Professional Legal Dragon NaturallySpeaking 12.0, in the following languages: English French German Italian Spanish Dutch