Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Dragon fodder Offline



Beiträge: 27

31.03.2013 18:18
RE: Version 12.5 stoppt bei der Profilaktualisierung Zitat · Antworten

KOMMANDO ZURÜCK: Nach einer halben Stunde Schockstarre wurde die Optimierung jetzt doch abgeschlossen! Uff! Das beweist schlagend die positive Energie dieses Forums!


Frohe Ostern Herr Wilke,

ich einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mir das Update auf Version 12.5 heruntergeladen, mea culpa, mea maxima culpa. Warum konnte ich nicht bescheiden und zufrieden bei meiner alten Version bleiben?

Es kam wie es kommen mußte, rien ne va plus, ich hätte es wissen müssen.

Bei der automatisch startenden Profilaktualisierung stoppt der grüne Ladebalken mit gehässiger Heimtücke bei jedem Versuch ca. 4 mm vor der Zielgeraden und dann passiert nichts mehr. Nur mit einem radikalen "Sofort abbrechen" beim Schließen des Fensters komme ich wieder aus dem Menü.

Mehrfacher Neustart hat nichts geändert. Ein Weihwassereinlauf blieb ebenfalls erfolglos, und der Einsatz eines sündteuren PC-Exorzisten führte lediglich zu einer ziemlich irritierenden, flackernden, rosa Aura um den Monitor. Da ich einer jener PC-Anwender bin, die wirklich nur anwenden und von der zugrundeliegenden großen Magie keinen Schimmer haben, bin ich wieder mal am Boden zerstört. Ich bin sprachlos, eine ganz, ganz schlechte Vorraussetzung zur Anwendung einer Spracherkennungssoftware.

Ratlose Grüße

Werner David

www.naturgartenfreude.de: Informationen, Artikel und Fotos rund um den Naturgarten und das Thema Wildbienen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t1424p9810n240.jpg 
hwy2001 Offline




Beiträge: 61

12.05.2013 15:31
#2 RE: Version 12.5 stoppt bei der Profilaktualisierung Zitat · Antworten

Hallo Leidensgenosse,

ja, es ist schon ein Schock, wenn man zum ersten Mal die Profilaktualisierung startet!

Anfangs veranschlagt das Programm bei mir ca. 2 Stunden und 30 Minuten, danach geht dieser Wert zurück auf 1 Stunde 10 Minuten, und tatsächlich benötigt das Programm meiner Erfahrung nach ca. 33 Minuten (Core i5, 16 GB RAM, Windows 7 Home Premium 64 Bit)

Was aber noch mehr Schock bedeutet, ist, dass daneben viele Programme nicht mehr laufen, offensichtlich weil so viele Ressourcen verbraucht werden.

Richtig schlimm ist es allerdings, wenn man in den Taskmanager schaut und sieht, dass das Programm offensichtlich nur einen einzigen Kern und lediglich ca. 2 GB verwendet!

Wozu gibt es schon seit Jahren Mehrkernprozessoren ?
Wozu gibt es Hyperthreading auch schon lange?
Wozu gibt es ein 64 Bit OS seit Windows XP?
Wozu gibt es bis zu 16 GB RAM schon in der Home Version von Windows 7?

Man muss also jedes mal überlegen, brauche ich den Computer in der nächsten halben Stunde oder nicht, kann ich die Profilaktualisierung starten oder nicht?

Er könnte Nuance einiges nachbessern, zumal mehr als die Hälfte aller Windows 7 Anwender 64 Bit Version installieren und zumindest die Möglichkeit 16 GB RAM installieren könnten.

Jedenfalls zahlt sich derzeit ein Vierkernprozessor und ein 64 Bit Betriebssystem keineswegs aus!

Was ist eigentlich mit den Vielkernprozessoren von AMD? Hat jemand damit Erfahrung?

Sollte das anders sein, bitte ich um Rückmeldung samt Begründung.

Bis auf weiteres heißt es wahrscheinlich: in Geduld leiden )

Liebe Grüße

hwy2001

DPI 15.3
Win11 Home 64bit
Core i9-11900H 2,5Ghz 16GB RAM SSD 1TB
Logitech H800 BT Headset

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 173
Mio. vs Millionen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
4 27.01.2023 09:10
von JanBob • Zugriffe: 116
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 289
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 376
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
\\ versus \
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 06.01.2021 09:03
von JanBob • Zugriffe: 395
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz