Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
bensberger kanzlei Offline



Beiträge: 4

24.05.2013 09:03
RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo,
ich verwende Win7 (64bit), DNS12 (alle Updates installiert) und Office 365.

Die Funktion "Von bestimmten Dokumenten lernen" funktioniert bei mir nicht, es kommt immer die Fehlermeldung "Die Operation konnte nicht durchgeführt werden 0x80004005 Unbekannter Fehler."

Die DNS Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ansonsten funktioniert der Gebrauch von DNS 12 mit Word 365 unproblematisch. Der Fehler tritt bei doc. oder docx Dokumenten auf, wenn ich ein rtf-Dokument habe, funktioniert es. Leider kann ich jetzt nicht alle alten Dokumente umformatieren.

Die zusätzliche Installation von Office 2007 brachte leider auch keine Lösung.

Unter DNS 11.5 hatte ich das Problem nicht. Die Funktion bringt ja eine erheblich bessere Erkennungsrate und wäre daher für mich unverzichtbar, auch wenn es ärgerlich wäre, wenn ich wieder auf die Version 11.5 zurückstufen muss.

Kennt jemand den Fehler oder weiss eine Lösung?

Thx

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

24.05.2013 18:24
#2 RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Nuance bestätigt in seiner Knowledgebase das Problem: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15151, gibt aber keine Lösung an.

In einem anderen Spracherkennungsforum hat VincentM schon im März auf das Problem hingewiesen. An gleicher Stelle findet sich der Hinweis, dass in der Update-Version 12.50.000.080 der Fehler behoben sei. Per automatischem Update ist meines Wissens die Version 12.50.000.044 verteilt worden.

Der Nuance-Beitrag nennt Office 2013 als Ursache für das Problem. Für Ihre Kanzlei scheint es in der Tat am sinnvollsten zu sein, Office 2013 zu deinstallieren und dafür Office 2007 zu installieren. Ein "Darüberinstallieren" oder eine "zusätzliche Installation von Office 2007" führen nicht zum Ziel.

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

24.05.2013 22:22
#3 RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
An gleicher Stelle findet sich der Hinweis, dass in der Update-Version 12.50.000.080 der Fehler behoben sei. Per automatischem Update ist meines Wissens die Version 12.50.000.044 verteilt worden.



Danke für den Hinweis, Pascal. Bleibt nur noch zu klären, wie "Update-Version 12.50.000.080" zu bekommen ist. Der letzte Patch war Version 065. Demzufolge kann es sich dabei nur um die lang erwartete Vollversion von 12.5 handeln, die nur als DVD erhältlich ist, nicht wahr?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

bensberger kanzlei Offline



Beiträge: 4

28.05.2013 08:49
#4 RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe Office 365 und DNS12 deinstalliert und Office 2007 und DNS 12 incl. Update auf Version 12.50.000.065 völlig neu installiert als Leider ohne Erfolg. Ich werde wohl auf ein weiteres Update von Nuance warten müssen.

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

28.05.2013 19:01
#5 RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von bensberger kanzlei
Ich habe Office 365 und DNS12 deinstalliert und Office 2007 und DNS 12 incl. Update auf Version 12.50.000.065 völlig neu installiert Leider ohne Erfolg.



Merkwürdig, denn laut Nuance ist der Fehler nur auf Office 2013 bezogen:

Zitat von Nuance Answer ID 15151
This may only occur when Microsoft Office 2013 is installed on the system. These issues will not be encountered when running a previous version of Microsoft Office.



Vielleicht ist es also gar nicht derselbe Fehler, sondern ein ganz anderer?

Wie wäre es, wenn Sie die fraglichen Office-Dokumente zunächst in ein anderes Format exportieren, vielleicht RTF, für dieses Format in Windows eine Verknüpfung mit einer anderen Anwendung (Wordpad) definieren ("Öffnen mit...") und dann die fragliche Funktion durchführen? Die Hoffnung wäre, dass Dragon dann das jeweilige Dokument in einer anderen Anwendung als Office startet (also WordPad).

Da die Benutzerdateien von Dragon 12.0 und 12.5 nicht unterschiedlich sind, könnten Sie auch einmal versuchen, zunächst Dragon 12.5 zu deinstallieren, dann die Version 12.0 zu installieren, die Adaption des Sprachmodells an den Schreibstil unter Dragon 12.0 und Office 2007 durchlaufen zu lassen und anschließend das Update auf Dragon 12.5 zu fahren (natürlich ist das sehr aufwändig und nur für den einmaligen Gebrauch geeignet).

Alles nur ins Blaue hinein geraten (nicht ausprobiert) von

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

30.05.2013 06:59
#6 RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Oh Verzeihung, erst jetzt hat Lupus gesehen, dass der Tipp mit der Speicherung der zu analysierenden Dokumente in einem anderen Format hier

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...9428.html#p9428

vom Moderator schon mal gegeben wurde. Nichts Neues unter der Sonne also. Jauuul, das Alter....

.... nagt auch an
Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

30.05.2013 10:33
#7 RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Oh Verzeihung, erst jetzt hat Lupus gesehen, dass der Tipp mit der Speicherung der zu analysierenden Dokumente in einem anderen Format hier

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...9428.html#p9428

vom Moderator schon mal gegeben wurde. Nichts Neues unter der Sonne also. Jauuul, das Alter....

.... nagt auch an
Lupus



Wiederholung ist kein Problem, wenn es um die guten Ratschläge geht, im Gegenteil, das kann man nicht oft genug sagen, meint und bittet drum

RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

30.05.2013 17:31
#8 RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Wiederholung ist kein Problem, wenn es um die guten Ratschläge geht, im Gegenteil, das kann man nicht oft genug sagen, meint und bittet drum



Richtig, aber Wiederholung ohne Nennung des Urhebers? Darauf reagiert so mancher schon mal gereizt. Wie heißt es bei Freiherrn: "Ich erkläre, dass meine von mir verfassten guten Ratschläge kein Plagiat sind" - War hier jedenfalls unvorsätzlich (Demenz-Tendenz...). Es dankt für die Nachsicht

Lupus.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

30.05.2013 17:36
#9 RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Man kann alles übertreiben, auch den Anspruch auf Urheberschaft. Die Empfehlung, Mustertexte formatlos aufzubereiten, ist doch schon seit ewigen Zeiten kollektives Allgemeinwissen. So richtig viel Neues bei Dragon gibt es eigentlich gar nicht mehr, oder nur ganz selten. Schade eigentlich, findet

RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

bensberger kanzlei Offline



Beiträge: 4

30.05.2013 20:23
#10 RE: "Von bestimmten Dokumenten lernen" und Office 365 funktioniert nicht Zitat · Antworten

Problem gelöst?!

Hoffe ich jedenfalls. Ich hatte schon die ganze Zeit über das Gefühl, dass es an den Sicherheitseinstellungen von Word 2013 liegt. Diese sind offensichtlich in .rtf oder .txt - Dateien nicht enthalten, daher funktioniert es mit Dokumenten, die in diesen Formaten abgespeichert speichert sind schon.

Ich habe aber eine große Anzahl von Dokumenten, die schon in .doc oder .docx abgespeichert sind und ich möchte nicht alle um formatieren, da dann auch wiederum die Formatierung des Dokumenten-Layouts sich ändert.

Ich bin jetzt so vorgegangen: in Word 2013 auf Datei klicken. Dann auf Optionen, dann dort alle Sicherheitsfunktionen deaktivieren, insbesondere alle Sicherheitseinstellungen im Trust-Center. Alles abspeichern. In DNS 12.5 die Funktion "Von bestimmten Dokumenten lernen" starten, siehe da: es funktioniert bestens. Werde mal sehen, ob es noch irgendwo hakt, aber die ersten Schritte sind vielversprechend . Nach erfolgtem Lernprozess des Drachen natürlich nicht vergessen, die Sicherheitsfunktionen wieder auf Standard zurückzustellen.

Bin auf die Resonanz gespannt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Add-in funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
3 04.03.2024 11:25
von Jedlova • Zugriffe: 116
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 173
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Spracheingabe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Laida
10 29.07.2022 08:48
von Laida • Zugriffe: 315
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 534
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Passwort Eingabe in Banken Anwendung funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von alihor
2 07.07.2021 19:28
von alihor • Zugriffe: 251
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz