Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

31.07.2013 11:27
RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Hallo,

ich hatte Dragon länger nicht mehr angeworfen. Jetzt fällt mir auf, dass die Gmail-Tools zum Schreiben etc (alles außer Senden), die vorher im Browser auf gmail.com durch die kleinen grünen 'Wölkchen' markiert waren, verschwunden sind. Ich dachte zunächst, es läge an meinen Adblock Plus Add-on für Firefox, aber auch wenn ich dieses deaktiviere, bleiben die Wölkchen verschwunden. Liegt es an der Umstellung von googlemail auf gmail? Diesen Wechsel habe ich vor kurzem vollzogen und dabei hat sich ggf. ein bisschen was geändert... Weiß jemand Rat?

Sandra

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

31.07.2013 22:33
#2 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Keiner da, der sich mit Google-Mail auskennt?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

01.08.2013 09:30
#3 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Lupus weiß nicht, was mit „kleinen grünen Wölkchen“ gemeint ist. Das Häkchen in der Dragon-Leiste zur Kennzeichnung der vollen Textsteuerung?

Lupus' These: Cloud-Anwendungen wie Gmail sind nicht nur das Ende der Privatsphäre, sondern auch das Ende der Spracherkennung, wie wir sie kennen.
Die Dragon-Hilfe („Google Mail verwenden“) behauptet zwar, dass Dragon damit funktioniert, allerdings nicht mit der klassischen Benutzeroberfläche, sondern nur mit der „neuesten“, aber vermutlich ist die neueste schon wieder die älteste.

Lupus hat es mal getestet und erhält weder in Firefox (der ohnehin bekanntlich nicht wirklich Dragon-kompatibel ist) noch im für den Einsatz mit Dragon zu empfehlenden Internet Explorer volle Textkontrolle für das E-Mail-Editor-Fenster von Gmail. Manchmal lässt sich Text eingeben, manchmal nicht. Wie meistens gilt auch hier: Was nichts kostet, taugt auch nichts.

Entweder verwendet man also das Diktiertextfeld oder einen externen Editor, aus dem man den Text dann in das Gmail-Fenster kopiert.

Noch besser ist es freilich, einfach Outlook (Client-Version) zu kaufen und auf Web-Anwendungen zu verzichten, rät

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Hugo R Offline



Beiträge: 60

02.08.2013 00:04
#4 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Ich möchte es mal laienhaft so ausdrücken: Ab Firefox 22 funktionieren das Plugin sowie das Addon, welche beide zur Steuerung von Gmail in Firefox nötig sind, nicht mehr. Das Problem ist bekannt... siehe z.B. hier: https://support.mozilla.org/de/questions/963954

In Chrome funktioniert es übrigens weiterhin ordnungsgemäß.

DPI 14

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.08.2013 16:13
#5 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Auf Niederrheinisch sagt man dazu: "Et jöv kin grödder Lehd als wat dä Mensch sisch selv ahndeht".

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

02.08.2013 17:26
#6 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Homo homini

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

06.08.2013 13:05
#7 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Nur mal zur Info wie es gehen sollte und bis vor kurzem auch problemlos ging (das vid ist etwas spartanisch, zugegeben):

https://www.youtube.com/watch?v=hHuXtIhe0R0

Ich LIEBE die Cloud in allen Formen! Love it more than DNS, admittedly.

Sandra

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

06.08.2013 19:21
#8 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

In einer idealen Welt würde das sicher alles perfekt funktionieren. Wie in der Werbung.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 391
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Verbindung mit Google Docs funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SuperTerra
1 23.08.2021 14:11
von P.Roch • Zugriffe: 334
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 896
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz