Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

31.07.2013 11:27
RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Hallo,

ich hatte Dragon länger nicht mehr angeworfen. Jetzt fällt mir auf, dass die Gmail-Tools zum Schreiben etc (alles außer Senden), die vorher im Browser auf gmail.com durch die kleinen grünen 'Wölkchen' markiert waren, verschwunden sind. Ich dachte zunächst, es läge an meinen Adblock Plus Add-on für Firefox, aber auch wenn ich dieses deaktiviere, bleiben die Wölkchen verschwunden. Liegt es an der Umstellung von googlemail auf gmail? Diesen Wechsel habe ich vor kurzem vollzogen und dabei hat sich ggf. ein bisschen was geändert... Weiß jemand Rat?

Sandra

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

31.07.2013 22:33
#2 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Keiner da, der sich mit Google-Mail auskennt?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

01.08.2013 09:30
#3 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Lupus weiß nicht, was mit „kleinen grünen Wölkchen“ gemeint ist. Das Häkchen in der Dragon-Leiste zur Kennzeichnung der vollen Textsteuerung?

Lupus' These: Cloud-Anwendungen wie Gmail sind nicht nur das Ende der Privatsphäre, sondern auch das Ende der Spracherkennung, wie wir sie kennen.
Die Dragon-Hilfe („Google Mail verwenden“) behauptet zwar, dass Dragon damit funktioniert, allerdings nicht mit der klassischen Benutzeroberfläche, sondern nur mit der „neuesten“, aber vermutlich ist die neueste schon wieder die älteste.

Lupus hat es mal getestet und erhält weder in Firefox (der ohnehin bekanntlich nicht wirklich Dragon-kompatibel ist) noch im für den Einsatz mit Dragon zu empfehlenden Internet Explorer volle Textkontrolle für das E-Mail-Editor-Fenster von Gmail. Manchmal lässt sich Text eingeben, manchmal nicht. Wie meistens gilt auch hier: Was nichts kostet, taugt auch nichts.

Entweder verwendet man also das Diktiertextfeld oder einen externen Editor, aus dem man den Text dann in das Gmail-Fenster kopiert.

Noch besser ist es freilich, einfach Outlook (Client-Version) zu kaufen und auf Web-Anwendungen zu verzichten, rät

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Hugo R Offline



Beiträge: 59

02.08.2013 00:04
#4 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Ich möchte es mal laienhaft so ausdrücken: Ab Firefox 22 funktionieren das Plugin sowie das Addon, welche beide zur Steuerung von Gmail in Firefox nötig sind, nicht mehr. Das Problem ist bekannt... siehe z.B. hier: https://support.mozilla.org/de/questions/963954

In Chrome funktioniert es übrigens weiterhin ordnungsgemäß.

DPI 14

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

02.08.2013 16:13
#5 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Auf Niederrheinisch sagt man dazu: "Et jöv kin grödder Lehd als wat dä Mensch sisch selv ahndeht".

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

02.08.2013 17:26
#6 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Homo homini

Lupus

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

06.08.2013 13:05
#7 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

Nur mal zur Info wie es gehen sollte und bis vor kurzem auch problemlos ging (das vid ist etwas spartanisch, zugegeben):

http://www.youtube.com/watch?v=hHuXtIhe0R0

Ich LIEBE die Cloud in allen Formen! Love it more than DNS, admittedly.

Sandra

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

06.08.2013 19:21
#8 RE: Google-Mail nicht mehr steuerbar Zitat · Antworten

In einer idealen Welt würde das sicher alles perfekt funktionieren. Wie in der Werbung.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 13.08.2020 20:32
von Philipp Bader • Zugriffe: 536
Das Programm funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 07.05.2020 09:34
von P.Roch • Zugriffe: 122
Hilfe zum Befehlseditor des Befehlscenters nicht mehr verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.07.2017 13:50
von P.Roch • Zugriffe: 54
Outlook erkennt Namen nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 02.10.2014 19:53
von R.Wilke • Zugriffe: 21
Mikrofonanzeige lässt sich nicht mehr bedienen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.07.2014 03:15
von hppr • Zugriffe: 34
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Mein Befehlscenter funktioniert nicht mehr, könnt ihr mir helfen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 01.04.2012 13:03
von R.Wilke • Zugriffe: 45
nimm 1 funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 24.06.2010 14:59
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 64
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz