Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 46 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.122

16.10.2013 21:54
#16 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von Mirabelle
Immer noch nichts... Andere Idee?



Schauen Sie mal in Ihren E-Mails nach.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.122

17.10.2013 21:28
#17 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Nachtrag:

Gestern haben "Mirabelle" und ich das Thema noch privat ein wenig weiter diskutiert, und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ihr ca. 4 Jahre alter Computer und vor allem das darauf installierte Windows recht instabil sind, zumal auch schon vorher Probleme bestanden. Also wird als nächstes alles neu installiert, oder gleich ein neuer Computer angeschafft.

Vielleicht sehen wir sie demnächst mal wieder.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

24.10.2013 10:22
#18 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Moin!

Schon mal einen Speichertest durchgeführt? Ich habe den Eindruck, dass neben der bereits bekannten und Verwirrung des eigentlichen Betriebssystems, der physikalische Speicher des Rechners überprüft werden sollte. Nicht selten sind solche Meldungen durch einfaches aus- und einstecken der Speicherriegel zu beheben. Das wäre für mich ein sehr kostengünstiges und effizientes Mittel der Wahl, bevor ich mein ganzes System neu aufsetzen muss, was wiederum auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Viele Grüße,
Erik

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.122

24.10.2013 12:38
#19 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Ein sehr guter Hinweis, und ich schlage auch oft vor, bei unbestimmbaren Problemen mal auf den Arbeitsspeicher zu achten, zumal ich selbst vor 2-3 Jahren genau dieses Problem hatte; erst kürzlich noch war ich in so einem Fall involviert, und weiß also, wie es aussieht.

Im vorliegenden Fall aber ist die Symptomatik völlig anders, und ich habe mir das System von „Mirabelle“ schon relativ genau angesehen, mittels Fernverbindung.

Der Unterhaltungszustand der Anwendungen ist, gelinde gesagt, eine ziemliche Katastrophe, so dass man unabhängig von allem anderen eine komplette Neuauflage sowieso vornehmen sollte. Beim Dragon-Start zeigt es sich, dass der Zugriff auf die Systemdateien sofort zum Prozessabsturz führt. Die Profildaten gelangen also erst gar nicht im vollen Umfang in den Arbeitsspeicher.

Aber bald ist ja Weihnachten und vielleicht wird sie dann einen neuen Computer bekommen, der ohnehin längst überfällig ist.

Danke trotzdem, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

29.10.2013 15:17
#20 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Moin Rüdiger!

Zitat von R.Wilke
Ein sehr guter Hinweis, und ich schlage auch oft vor, bei unbestimmbaren Problemen mal auf den Arbeitsspeicher zu achten, zumal ich selbst vor 2-3 Jahren genau dieses Problem hatte; erst kürzlich noch war ich in so einem Fall involviert, und weiß also, wie es aussieht.

Ich hatte in meinem vorherigen Arbeitsleben regelmäßig mit Vibrationsschäden zu tun. Dabei rappelten sich im Laufe der Zeit alle möglichen Steckverbindungen ein bischen los - und hatten in der Tat Ähnlichkeiten mit Scheinschwangerschaften. Wenn dann die Verbindungen anfingen, leicht zu knistern, war das schon ein deutliches Zeichen. Oftmals endete es darin, dass das System komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt wurde. Die weniger eindeutigen Fälle führten dann zu labilen Systemzuständen.

Zitat
Der Unterhaltungszustand der Anwendungen ist, gelinde gesagt, eine ziemliche Katastrophe, so dass man unabhängig von allem anderen eine komplette Neuauflage sowieso vornehmen sollte. Beim Dragon-Start zeigt es sich, dass der Zugriff auf die Systemdateien sofort zum Prozessabsturz führt. Die Profildaten gelangen also erst gar nicht im vollen Umfang in den Arbeitsspeicher.

Also doch - wintendo halt.

Gruß,
Erik.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS pro 12.5 Serverprofile - Sync-Probleme durch 2x geladene Profile?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 08.09.2019 22:46
von R.Wilke • Zugriffe: 81
Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
8 22.09.2016 20:46
von R.Wilke • Zugriffe: 90
Ich bin von Dragon 12.5 auf Dragon Professional Individual umgestiegen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 25.12.2015 10:52
von heinzsto • Zugriffe: 70
Installation DNS 13 legal Upgrade von 12.5 legal
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 20.03.2015 18:03
von P.Roch • Zugriffe: 22
Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 21.12.2014 18:02
von MaFe • Zugriffe: 23
Update von 12 auf 12.5 bricht ab
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 10.12.2013 16:07
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.10.2015 12:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 24
WIN 8 DNS 12.5 Mikrofonprobleme
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 20.03.2013 14:58
von a.wagner • Zugriffe: 23
Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
22 26.04.2013 20:43
von R.Wilke • Zugriffe: 54
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz