Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 12:26
RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe seit gestern DNS 12.5 und habe es installiert. Wenn ich das Programm öffnen möchte, erscheint ein kleines "Fenster" mit DNS Copyrightblabla, aber es öffnet sich nicht. Nach mehrmaligem Versuchen erscheinen Fehlermeldungen, wie: "com hat eine unerwartete fehlermeldung zurückgegeben CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE"
Im Support-Center geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon... Ich habe es schon einmal deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt.

Kann vielleicht jemand helfen?
LG

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

16.10.2013 13:40
#2 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Das Hängenbleiben beim Startbildschirm kann verschiedene Ursachen (und Lösungen dazu) bedeuten. Das forentypische Frage-Gegenfrage-System stellt sich in solchen Fällen manchmal recht langwierig dar. Wichtig ist, dass man Ruhe bewahrt, dann kann es gelingen.

Versuchen wir es.

(1) Welches Betriebssystem haben Sie?

(2) Haben Sie Dragon überhaupt schon mal nach der Installation starten können?

(3) Wenn ja, haben Sie die Aktivierung (Freischaltung, nicht Registrierung), wozu Sie beim ersten Programmstart aufgefordert werden, durchführen können?

(4) Wenn ja, wird es vermutlich am "Common Software Manager" (ein automatisches Update-Suchprogramm) liegen. Es wird bei jedem Start von Dragon aktiv, man kann es aber ausschalten, z.B. über ein Symbol unten rechts im Infobereich der Windows-Taskleiste.

In Erwartung Ihrer Antworten
RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 14:03
#3 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Das Hängenbleiben beim Startbildschirm kann verschiedene Ursachen (und Lösungen dazu) bedeuten. Das forentypische Frage-Gegenfrage-System stellt sich in solchen Fällen manchmal recht langwierig dar. Wichtig ist, dass man Ruhe bewahrt, dann kann es gelingen.

Versuchen wir es.

(1) Welches Betriebssystem haben Sie?

(2) Haben Sie Dragon überhaupt schon mal nach der Installation starten können?

(3) Wenn ja, haben Sie die Aktivierung (Freischaltung, nicht Registrierung), wozu Sie beim ersten Programmstart aufgefordert werden, durchführen können?

(4) Wenn ja, wird es vermutlich am "Common Software Manager" (ein automatisches Update-Suchprogramm) liegen. Es wird bei jedem Start von Dragon aktiv, man kann es aber ausschalten, z.B. über ein Symbol unten rechts im Infobereich der Windows-Taskleiste.

In Erwartung Ihrer Antworten
RW



Hallo RW,

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Nein, ich konnte das Programm bis jetzt niemals starten.
Ich weiß nicht genau, was Sie mit der Aktivierung meinen, aber ich glaube nicht, dass ich soetwas durchgeführt habe.
Der Common Software Manager erscheint kurz beim Start des Computers, dann verschwindet allerdings das Symbol unten rechts.

LG

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

16.10.2013 14:15
#4 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von Mirabelle
Der Common Software Manager erscheint kurz beim Start des Computers, dann verschwindet allerdings das Symbol unten rechts.



Genau so macht er das. Versuchen Sie ihn einfach mal auszuschalten, mittels Rechtsklick - Exit auf das Symbol, und dann Dragon zu starten. Das wäre der geringste Aufwand. Sonst müssen wir noch ein wenig komplizierter vorgehen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 17:41
#5 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Mirabelle
Der Common Software Manager erscheint kurz beim Start des Computers, dann verschwindet allerdings das Symbol unten rechts.



Genau so macht er das. Versuchen Sie ihn einfach mal auszuschalten, mittels Rechtsklick - Exit auf das Symbol, und dann Dragon zu starten. Das wäre der geringste Aufwand. Sonst müssen wir noch ein wenig komplizierter vorgehen.





Nein, also ich meine das Symbol ist kurz da und dann ist es unten rechts nicht mehr zu finden.
Ich habe den Computer jetzt neu gestartet und schnell auf das Symbol geklickt + Exit. Dragon startet trotzdem nicht...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

16.10.2013 18:30
#6 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Na ja, das Symbol verschwindet und wird wieder sichtbar, wenn man auf den kleinen Aufwärts-Pfeil links am Ende der Reihe von Symbolen im Info-Bereich (das ist der rechte Rand der Task-Leiste) klickt. Aber lassen wir das.

Ich hätte da u.a. noch eine Holzhammer-Methode im Angebot, der Uninstaller für den Common Software Manager:

http://support.installshield.com/kb/file...erUninstall.exe

Ganz heiße Ware, die ich selbst noch nicht getestet habe. Bitte ausführen und Windows neu starten, und wieder berichten.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 18:50
#7 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Na ja, das Symbol verschwindet und wird wieder sichtbar, wenn man auf den kleinen Aufwärts-Pfeil links am Ende der Reihe von Symbolen im Info-Bereich (das ist der rechte Rand der Task-Leiste) klickt. Aber lassen wir das.

Ich hätte da u.a. noch eine Holzhammer-Methode im Angebot, der Uninstaller für den Common Software Manager:

http://support.installshield.com/kb/file...erUninstall.exe

Ganz heiße Ware, die ich selbst noch nicht getestet habe. Bitte ausführen und Windows neu starten, und wieder berichten.

Gruß, RW



Nein, auch dort war das Symbol nicht zu finden...
Naja, habe den Uninstaller ausgeführt, neugestartet - Problem besteht weiterhin.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

16.10.2013 18:54
#8 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Habe ich schon erwähnt, dass es langwierig werden kann? -

Helfen könnte ein Blick in die Dragon Log-Datei. Wenn Sie sie als Anhang beifügen möchten, hier ist sie zu finden (Windows 7):

Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen

Einen Moment warten, dann springt ein Ordner auf, worin die Datei schon markiert ist.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 19:10
#9 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Habe ich schon erwähnt, dass es langwierig werden kann? -

Helfen könnte ein Blick in die Dragon Log-Datei. Wenn Sie sie als Anhang beifügen möchten, hier ist sie zu finden (Windows 7):

Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen

Einen Moment warten, dann springt ein Ordner auf, worin die Datei schon markiert ist.

Gruß, RW



Naja, ich hab ja keine andere Wahl. Solange es so geduldige Menschen gibt, die mir helfen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t1587p10976n275.docx
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

16.10.2013 19:18
#10 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Da hätte ich noch eine Bitte, nämlich die Datei NICHT als Word-Datei anzuhängen, sondern sie zu lassen, wie sie ist. Danke.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 19:25
#11 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Da hätte ich noch eine Bitte, nämlich die Datei NICHT als Word-Datei anzuhängen, sondern sie zu lassen, wie sie ist. Danke.



Entschuldigung... So hier ist sie.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t1587p10978n276.log
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

16.10.2013 19:44
#12 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Darin sind so viele Fehler von Anfang an, Sie müssen wahrscheinlich neu installieren, aber erst noch das:

Haben Sie die Benutzerkontensteuerung in Windows deaktiviert, wenn nicht bitte

Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten ... - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

und den Schiebregler ganz nach unten (Nie benachrichtigen).

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 20:31
#13 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Darin sind so viele Fehler von Anfang an, Sie müssen wahrscheinlich neu installieren, aber erst noch das:

Haben Sie die Benutzerkontensteuerung in Windows deaktiviert, wenn nicht bitte

Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten ... - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

und den Schiebregler ganz nach unten (Nie benachrichtigen).




Habe es deaktiviert, dann deinstalliert und neu installiert. Hat sich nichts verändert.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

16.10.2013 20:46
#14 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Lassen Sie einmal das Remover-Tool laufen:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

Und starten Sie Windows neu, und installieren Sie Dagon noch mal.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 21:42
#15 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Immer noch nichts... Andere Idee?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS pro 12.5 Serverprofile - Sync-Probleme durch 2x geladene Profile?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 08.09.2019 22:46
von R.Wilke • Zugriffe: 76
Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
8 22.09.2016 20:46
von R.Wilke • Zugriffe: 83
Ich bin von Dragon 12.5 auf Dragon Professional Individual umgestiegen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 25.12.2015 10:52
von heinzsto • Zugriffe: 61
Installation DNS 13 legal Upgrade von 12.5 legal
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 20.03.2015 18:03
von P.Roch • Zugriffe: 20
Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 21.12.2014 18:02
von MaFe • Zugriffe: 21
Update von 12 auf 12.5 bricht ab
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 10.12.2013 16:07
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.10.2015 12:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 22
WIN 8 DNS 12.5 Mikrofonprobleme
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 20.03.2013 14:58
von a.wagner • Zugriffe: 21
Dragon NaturallySpeaking 12.5 Release Notes
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
22 26.04.2013 20:43
von R.Wilke • Zugriffe: 48
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz