ich habe seit gestern DNS 12.5 und habe es installiert. Wenn ich das Programm öffnen möchte, erscheint ein kleines "Fenster" mit DNS Copyrightblabla, aber es öffnet sich nicht. Nach mehrmaligem Versuchen erscheinen Fehlermeldungen, wie: "com hat eine unerwartete fehlermeldung zurückgegeben CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE" Im Support-Center geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon... Ich habe es schon einmal deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt.
Das Hängenbleiben beim Startbildschirm kann verschiedene Ursachen (und Lösungen dazu) bedeuten. Das forentypische Frage-Gegenfrage-System stellt sich in solchen Fällen manchmal recht langwierig dar. Wichtig ist, dass man Ruhe bewahrt, dann kann es gelingen.
Versuchen wir es.
(1) Welches Betriebssystem haben Sie?
(2) Haben Sie Dragon überhaupt schon mal nach der Installation starten können?
(3) Wenn ja, haben Sie die Aktivierung (Freischaltung, nicht Registrierung), wozu Sie beim ersten Programmstart aufgefordert werden, durchführen können?
(4) Wenn ja, wird es vermutlich am "Common Software Manager" (ein automatisches Update-Suchprogramm) liegen. Es wird bei jedem Start von Dragon aktiv, man kann es aber ausschalten, z.B. über ein Symbol unten rechts im Infobereich der Windows-Taskleiste.
In Erwartung Ihrer Antworten RW
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeDas Hängenbleiben beim Startbildschirm kann verschiedene Ursachen (und Lösungen dazu) bedeuten. Das forentypische Frage-Gegenfrage-System stellt sich in solchen Fällen manchmal recht langwierig dar. Wichtig ist, dass man Ruhe bewahrt, dann kann es gelingen.
Versuchen wir es.
(1) Welches Betriebssystem haben Sie?
(2) Haben Sie Dragon überhaupt schon mal nach der Installation starten können?
(3) Wenn ja, haben Sie die Aktivierung (Freischaltung, nicht Registrierung), wozu Sie beim ersten Programmstart aufgefordert werden, durchführen können?
(4) Wenn ja, wird es vermutlich am "Common Software Manager" (ein automatisches Update-Suchprogramm) liegen. Es wird bei jedem Start von Dragon aktiv, man kann es aber ausschalten, z.B. über ein Symbol unten rechts im Infobereich der Windows-Taskleiste.
In Erwartung Ihrer Antworten RW
Hallo RW,
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Betriebssystem ist Windows 7. Nein, ich konnte das Programm bis jetzt niemals starten. Ich weiß nicht genau, was Sie mit der Aktivierung meinen, aber ich glaube nicht, dass ich soetwas durchgeführt habe. Der Common Software Manager erscheint kurz beim Start des Computers, dann verschwindet allerdings das Symbol unten rechts.
Zitat von MirabelleDer Common Software Manager erscheint kurz beim Start des Computers, dann verschwindet allerdings das Symbol unten rechts.
Genau so macht er das. Versuchen Sie ihn einfach mal auszuschalten, mittels Rechtsklick - Exit auf das Symbol, und dann Dragon zu starten. Das wäre der geringste Aufwand. Sonst müssen wir noch ein wenig komplizierter vorgehen.
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Zitat von MirabelleDer Common Software Manager erscheint kurz beim Start des Computers, dann verschwindet allerdings das Symbol unten rechts.
Genau so macht er das. Versuchen Sie ihn einfach mal auszuschalten, mittels Rechtsklick - Exit auf das Symbol, und dann Dragon zu starten. Das wäre der geringste Aufwand. Sonst müssen wir noch ein wenig komplizierter vorgehen.
Nein, also ich meine das Symbol ist kurz da und dann ist es unten rechts nicht mehr zu finden. Ich habe den Computer jetzt neu gestartet und schnell auf das Symbol geklickt + Exit. Dragon startet trotzdem nicht...
Na ja, das Symbol verschwindet und wird wieder sichtbar, wenn man auf den kleinen Aufwärts-Pfeil links am Ende der Reihe von Symbolen im Info-Bereich (das ist der rechte Rand der Task-Leiste) klickt. Aber lassen wir das.
Ich hätte da u.a. noch eine Holzhammer-Methode im Angebot, der Uninstaller für den Common Software Manager:
Ganz heiße Ware, die ich selbst noch nicht getestet habe. Bitte ausführen und Windows neu starten, und wieder berichten.
Gruß, RW
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Zitat von R.WilkeNa ja, das Symbol verschwindet und wird wieder sichtbar, wenn man auf den kleinen Aufwärts-Pfeil links am Ende der Reihe von Symbolen im Info-Bereich (das ist der rechte Rand der Task-Leiste) klickt. Aber lassen wir das.
Ich hätte da u.a. noch eine Holzhammer-Methode im Angebot, der Uninstaller für den Common Software Manager:
Habe ich schon erwähnt, dass es langwierig werden kann? -
Helfen könnte ein Blick in die Dragon Log-Datei. Wenn Sie sie als Anhang beifügen möchten, hier ist sie zu finden (Windows 7):
Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen
Einen Moment warten, dann springt ein Ordner auf, worin die Datei schon markiert ist.
Gruß, RW
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Da hätte ich noch eine Bitte, nämlich die Datei NICHT als Word-Datei anzuhängen, sondern sie zu lassen, wie sie ist. Danke.
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und den Schiebregler ganz nach unten (Nie benachrichtigen).
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Und starten Sie Windows neu, und installieren Sie Dagon noch mal.
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