Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 12:26
RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe seit gestern DNS 12.5 und habe es installiert. Wenn ich das Programm öffnen möchte, erscheint ein kleines "Fenster" mit DNS Copyrightblabla, aber es öffnet sich nicht. Nach mehrmaligem Versuchen erscheinen Fehlermeldungen, wie: "com hat eine unerwartete fehlermeldung zurückgegeben CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE"
Im Support-Center geht seit 2 Stunden niemand ans Telefon... Ich habe es schon einmal deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt.

Kann vielleicht jemand helfen?
LG

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

16.10.2013 13:40
#2 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Das Hängenbleiben beim Startbildschirm kann verschiedene Ursachen (und Lösungen dazu) bedeuten. Das forentypische Frage-Gegenfrage-System stellt sich in solchen Fällen manchmal recht langwierig dar. Wichtig ist, dass man Ruhe bewahrt, dann kann es gelingen.

Versuchen wir es.

(1) Welches Betriebssystem haben Sie?

(2) Haben Sie Dragon überhaupt schon mal nach der Installation starten können?

(3) Wenn ja, haben Sie die Aktivierung (Freischaltung, nicht Registrierung), wozu Sie beim ersten Programmstart aufgefordert werden, durchführen können?

(4) Wenn ja, wird es vermutlich am "Common Software Manager" (ein automatisches Update-Suchprogramm) liegen. Es wird bei jedem Start von Dragon aktiv, man kann es aber ausschalten, z.B. über ein Symbol unten rechts im Infobereich der Windows-Taskleiste.

In Erwartung Ihrer Antworten
RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 14:03
#3 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Das Hängenbleiben beim Startbildschirm kann verschiedene Ursachen (und Lösungen dazu) bedeuten. Das forentypische Frage-Gegenfrage-System stellt sich in solchen Fällen manchmal recht langwierig dar. Wichtig ist, dass man Ruhe bewahrt, dann kann es gelingen.

Versuchen wir es.

(1) Welches Betriebssystem haben Sie?

(2) Haben Sie Dragon überhaupt schon mal nach der Installation starten können?

(3) Wenn ja, haben Sie die Aktivierung (Freischaltung, nicht Registrierung), wozu Sie beim ersten Programmstart aufgefordert werden, durchführen können?

(4) Wenn ja, wird es vermutlich am "Common Software Manager" (ein automatisches Update-Suchprogramm) liegen. Es wird bei jedem Start von Dragon aktiv, man kann es aber ausschalten, z.B. über ein Symbol unten rechts im Infobereich der Windows-Taskleiste.

In Erwartung Ihrer Antworten
RW



Hallo RW,

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Nein, ich konnte das Programm bis jetzt niemals starten.
Ich weiß nicht genau, was Sie mit der Aktivierung meinen, aber ich glaube nicht, dass ich soetwas durchgeführt habe.
Der Common Software Manager erscheint kurz beim Start des Computers, dann verschwindet allerdings das Symbol unten rechts.

LG

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

16.10.2013 14:15
#4 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von Mirabelle
Der Common Software Manager erscheint kurz beim Start des Computers, dann verschwindet allerdings das Symbol unten rechts.



Genau so macht er das. Versuchen Sie ihn einfach mal auszuschalten, mittels Rechtsklick - Exit auf das Symbol, und dann Dragon zu starten. Das wäre der geringste Aufwand. Sonst müssen wir noch ein wenig komplizierter vorgehen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 17:41
#5 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Mirabelle
Der Common Software Manager erscheint kurz beim Start des Computers, dann verschwindet allerdings das Symbol unten rechts.



Genau so macht er das. Versuchen Sie ihn einfach mal auszuschalten, mittels Rechtsklick - Exit auf das Symbol, und dann Dragon zu starten. Das wäre der geringste Aufwand. Sonst müssen wir noch ein wenig komplizierter vorgehen.





Nein, also ich meine das Symbol ist kurz da und dann ist es unten rechts nicht mehr zu finden.
Ich habe den Computer jetzt neu gestartet und schnell auf das Symbol geklickt + Exit. Dragon startet trotzdem nicht...

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

16.10.2013 18:30
#6 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Na ja, das Symbol verschwindet und wird wieder sichtbar, wenn man auf den kleinen Aufwärts-Pfeil links am Ende der Reihe von Symbolen im Info-Bereich (das ist der rechte Rand der Task-Leiste) klickt. Aber lassen wir das.

Ich hätte da u.a. noch eine Holzhammer-Methode im Angebot, der Uninstaller für den Common Software Manager:

http://support.installshield.com/kb/file...erUninstall.exe

Ganz heiße Ware, die ich selbst noch nicht getestet habe. Bitte ausführen und Windows neu starten, und wieder berichten.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 18:50
#7 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Na ja, das Symbol verschwindet und wird wieder sichtbar, wenn man auf den kleinen Aufwärts-Pfeil links am Ende der Reihe von Symbolen im Info-Bereich (das ist der rechte Rand der Task-Leiste) klickt. Aber lassen wir das.

Ich hätte da u.a. noch eine Holzhammer-Methode im Angebot, der Uninstaller für den Common Software Manager:

http://support.installshield.com/kb/file...erUninstall.exe

Ganz heiße Ware, die ich selbst noch nicht getestet habe. Bitte ausführen und Windows neu starten, und wieder berichten.

Gruß, RW



Nein, auch dort war das Symbol nicht zu finden...
Naja, habe den Uninstaller ausgeführt, neugestartet - Problem besteht weiterhin.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

16.10.2013 18:54
#8 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Habe ich schon erwähnt, dass es langwierig werden kann? -

Helfen könnte ein Blick in die Dragon Log-Datei. Wenn Sie sie als Anhang beifügen möchten, hier ist sie zu finden (Windows 7):

Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen

Einen Moment warten, dann springt ein Ordner auf, worin die Datei schon markiert ist.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 19:10
#9 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Habe ich schon erwähnt, dass es langwierig werden kann? -

Helfen könnte ein Blick in die Dragon Log-Datei. Wenn Sie sie als Anhang beifügen möchten, hier ist sie zu finden (Windows 7):

Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking - Dragon.log anzeigen

Einen Moment warten, dann springt ein Ordner auf, worin die Datei schon markiert ist.

Gruß, RW



Naja, ich hab ja keine andere Wahl. Solange es so geduldige Menschen gibt, die mir helfen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t1587p10976n275.docx
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

16.10.2013 19:18
#10 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Da hätte ich noch eine Bitte, nämlich die Datei NICHT als Word-Datei anzuhängen, sondern sie zu lassen, wie sie ist. Danke.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 19:25
#11 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Da hätte ich noch eine Bitte, nämlich die Datei NICHT als Word-Datei anzuhängen, sondern sie zu lassen, wie sie ist. Danke.



Entschuldigung... So hier ist sie.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t1587p10978n276.log
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

16.10.2013 19:44
#12 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Darin sind so viele Fehler von Anfang an, Sie müssen wahrscheinlich neu installieren, aber erst noch das:

Haben Sie die Benutzerkontensteuerung in Windows deaktiviert, wenn nicht bitte

Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten ... - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

und den Schiebregler ganz nach unten (Nie benachrichtigen).

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 20:31
#13 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Darin sind so viele Fehler von Anfang an, Sie müssen wahrscheinlich neu installieren, aber erst noch das:

Haben Sie die Benutzerkontensteuerung in Windows deaktiviert, wenn nicht bitte

Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten ... - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

und den Schiebregler ganz nach unten (Nie benachrichtigen).




Habe es deaktiviert, dann deinstalliert und neu installiert. Hat sich nichts verändert.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

16.10.2013 20:46
#14 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Lassen Sie einmal das Remover-Tool laufen:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...NS12Remover.exe

Und starten Sie Windows neu, und installieren Sie Dagon noch mal.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mirabelle Offline



Beiträge: 8

16.10.2013 21:42
#15 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Immer noch nichts... Andere Idee?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tastenkombination Shift + Tab wird nicht ausgeführt
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Wick3d
2 18.10.2024 08:58
von Wick3d • Zugriffe: 111
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 207
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 243
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 598
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 315
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 218
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 423
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 453
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 502
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 303
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz