Zitat von MirabelleImmer noch nichts... Andere Idee?
Schauen Sie mal in Ihren E-Mails nach.
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Gestern haben "Mirabelle" und ich das Thema noch privat ein wenig weiter diskutiert, und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ihr ca. 4 Jahre alter Computer und vor allem das darauf installierte Windows recht instabil sind, zumal auch schon vorher Probleme bestanden. Also wird als nächstes alles neu installiert, oder gleich ein neuer Computer angeschafft.
Vielleicht sehen wir sie demnächst mal wieder.
Gruß, RW
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Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Schon mal einen Speichertest durchgeführt? Ich habe den Eindruck, dass neben der bereits bekannten und Verwirrung des eigentlichen Betriebssystems, der physikalische Speicher des Rechners überprüft werden sollte. Nicht selten sind solche Meldungen durch einfaches aus- und einstecken der Speicherriegel zu beheben. Das wäre für mich ein sehr kostengünstiges und effizientes Mittel der Wahl, bevor ich mein ganzes System neu aufsetzen muss, was wiederum auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ein sehr guter Hinweis, und ich schlage auch oft vor, bei unbestimmbaren Problemen mal auf den Arbeitsspeicher zu achten, zumal ich selbst vor 2-3 Jahren genau dieses Problem hatte; erst kürzlich noch war ich in so einem Fall involviert, und weiß also, wie es aussieht.
Im vorliegenden Fall aber ist die Symptomatik völlig anders, und ich habe mir das System von „Mirabelle“ schon relativ genau angesehen, mittels Fernverbindung.
Der Unterhaltungszustand der Anwendungen ist, gelinde gesagt, eine ziemliche Katastrophe, so dass man unabhängig von allem anderen eine komplette Neuauflage sowieso vornehmen sollte. Beim Dragon-Start zeigt es sich, dass der Zugriff auf die Systemdateien sofort zum Prozessabsturz führt. Die Profildaten gelangen also erst gar nicht im vollen Umfang in den Arbeitsspeicher.
Aber bald ist ja Weihnachten und vielleicht wird sie dann einen neuen Computer bekommen, der ohnehin längst überfällig ist.
Danke trotzdem, RW
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Zitat von R.WilkeEin sehr guter Hinweis, und ich schlage auch oft vor, bei unbestimmbaren Problemen mal auf den Arbeitsspeicher zu achten, zumal ich selbst vor 2-3 Jahren genau dieses Problem hatte; erst kürzlich noch war ich in so einem Fall involviert, und weiß also, wie es aussieht.
Ich hatte in meinem vorherigen Arbeitsleben regelmäßig mit Vibrationsschäden zu tun. Dabei rappelten sich im Laufe der Zeit alle möglichen Steckverbindungen ein bischen los - und hatten in der Tat Ähnlichkeiten mit Scheinschwangerschaften. Wenn dann die Verbindungen anfingen, leicht zu knistern, war das schon ein deutliches Zeichen. Oftmals endete es darin, dass das System komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt wurde. Die weniger eindeutigen Fälle führten dann zu labilen Systemzuständen.
ZitatDer Unterhaltungszustand der Anwendungen ist, gelinde gesagt, eine ziemliche Katastrophe, so dass man unabhängig von allem anderen eine komplette Neuauflage sowieso vornehmen sollte. Beim Dragon-Start zeigt es sich, dass der Zugriff auf die Systemdateien sofort zum Prozessabsturz führt. Die Profildaten gelangen also erst gar nicht im vollen Umfang in den Arbeitsspeicher.