Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

16.10.2013 21:54
#16 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Zitat von Mirabelle
Immer noch nichts... Andere Idee?



Schauen Sie mal in Ihren E-Mails nach.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

17.10.2013 21:28
#17 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Nachtrag:

Gestern haben "Mirabelle" und ich das Thema noch privat ein wenig weiter diskutiert, und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ihr ca. 4 Jahre alter Computer und vor allem das darauf installierte Windows recht instabil sind, zumal auch schon vorher Probleme bestanden. Also wird als nächstes alles neu installiert, oder gleich ein neuer Computer angeschafft.

Vielleicht sehen wir sie demnächst mal wieder.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

24.10.2013 10:22
#18 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Moin!

Schon mal einen Speichertest durchgeführt? Ich habe den Eindruck, dass neben der bereits bekannten und Verwirrung des eigentlichen Betriebssystems, der physikalische Speicher des Rechners überprüft werden sollte. Nicht selten sind solche Meldungen durch einfaches aus- und einstecken der Speicherriegel zu beheben. Das wäre für mich ein sehr kostengünstiges und effizientes Mittel der Wahl, bevor ich mein ganzes System neu aufsetzen muss, was wiederum auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Viele Grüße,
Erik

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

24.10.2013 12:38
#19 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Ein sehr guter Hinweis, und ich schlage auch oft vor, bei unbestimmbaren Problemen mal auf den Arbeitsspeicher zu achten, zumal ich selbst vor 2-3 Jahren genau dieses Problem hatte; erst kürzlich noch war ich in so einem Fall involviert, und weiß also, wie es aussieht.

Im vorliegenden Fall aber ist die Symptomatik völlig anders, und ich habe mir das System von „Mirabelle“ schon relativ genau angesehen, mittels Fernverbindung.

Der Unterhaltungszustand der Anwendungen ist, gelinde gesagt, eine ziemliche Katastrophe, so dass man unabhängig von allem anderen eine komplette Neuauflage sowieso vornehmen sollte. Beim Dragon-Start zeigt es sich, dass der Zugriff auf die Systemdateien sofort zum Prozessabsturz führt. Die Profildaten gelangen also erst gar nicht im vollen Umfang in den Arbeitsspeicher.

Aber bald ist ja Weihnachten und vielleicht wird sie dann einen neuen Computer bekommen, der ohnehin längst überfällig ist.

Danke trotzdem, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

29.10.2013 15:17
#20 RE: DNS 12.5 lässt sich nach Installation nicht starten Zitat · Antworten

Moin Rüdiger!

Zitat von R.Wilke
Ein sehr guter Hinweis, und ich schlage auch oft vor, bei unbestimmbaren Problemen mal auf den Arbeitsspeicher zu achten, zumal ich selbst vor 2-3 Jahren genau dieses Problem hatte; erst kürzlich noch war ich in so einem Fall involviert, und weiß also, wie es aussieht.

Ich hatte in meinem vorherigen Arbeitsleben regelmäßig mit Vibrationsschäden zu tun. Dabei rappelten sich im Laufe der Zeit alle möglichen Steckverbindungen ein bischen los - und hatten in der Tat Ähnlichkeiten mit Scheinschwangerschaften. Wenn dann die Verbindungen anfingen, leicht zu knistern, war das schon ein deutliches Zeichen. Oftmals endete es darin, dass das System komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt wurde. Die weniger eindeutigen Fälle führten dann zu labilen Systemzuständen.

Zitat
Der Unterhaltungszustand der Anwendungen ist, gelinde gesagt, eine ziemliche Katastrophe, so dass man unabhängig von allem anderen eine komplette Neuauflage sowieso vornehmen sollte. Beim Dragon-Start zeigt es sich, dass der Zugriff auf die Systemdateien sofort zum Prozessabsturz führt. Die Profildaten gelangen also erst gar nicht im vollen Umfang in den Arbeitsspeicher.

Also doch - wintendo halt.

Gruß,
Erik.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 176
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 226
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 402
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 172
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 353
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 386
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 470
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
verbinden mit "s"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
4 17.04.2021 13:49
von P.Roch • Zugriffe: 375
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz