Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 16 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.10.2013 19:43
RE: Windows 8.1 Zitat · Antworten

Hat es schon jemand? - Ich lade es gerade herunter ...

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

19.10.2013 12:13
#2 RE: Windows 8.1 Zitat · Antworten

So weit, so gut. Gewöhnungsbedürftig ist zunächst der neue Standard-Desktophintergrund (tut ein wenig weh in den Augen):

Uploaded with ImageShack.com

Neu sind (u.a.):

Ein verkümmerter Start-Button ist nun unten links in der Taskleiste (so dass man nicht mehr mit der Pinzette danach suchen muss), der dann wieder zur Kachel-Oberfläche führt, also nicht zum alten Start-Menü. Die Kachel-Oberfläche ist alles in allem wie in Windows 8, aber besser zu durchsuchen mittels Schalter zum schnellen Umschalten zwischen Kachel- und Listen-Ansicht, und darin ist auch per Standard oben rechts eine Suchleiste.

Es wird direkt in den Desktop gebootet, und nicht erst zur Kachel-Wiese.

Der Windows-Explorer ist etwas straffer organisiert und (noch) übersichtlicher und funktioneller.

Es wird jetzt automatisch Internet Explorer 11 installiert, der auf den ersten Blick noch ein paar Kinderkrankheiten mit sich bringt, aber wofür gibt es Patches.

Alles in allem gilt die Devise: Contents before Chrome! Und Nicht-Touchscreen Menschen werden wieder mehr berücksichtigt.

Einige Treiber/Programme müssen wohl nachinstalliert werden.

RW 8.1

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alex N. Offline



Beiträge: 1

20.10.2013 20:17
#3 RE: Windows 8.1 Zitat · Antworten

Ja, ich seit 24 Stunden, auf einem Alten Lenovo R61. Alles funktioniert problemlos und ist einen Tick schneller.

a.wagner Offline



Beiträge: 420

21.10.2013 17:50
#4 RE: Windows 8.1 Zitat · Antworten

Hallo,

mein erster Eindruck ist ganz gut. Es scheint jetzt das Windows zu sein, was man eigentlich schon letztes Jahr rausbringen wollte.

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mir nicht gefallen:

Das Design des Desktops, insbesondere auch mit DNS 12.0, wenn man es als verankerte Leiste unten laufen lässt, funktioniert nur bei der Darstellung in 100 %-Größe. Außerdem läuft bei mir ein Programm nicht, was unter Windows 8.0 problemlos funktionierte.

Schlecht ist, dass der Start-Knopf nicht mit der Task-Leiste mitwandert. Grundsätzlich ist es aber logisch und richtig, dass man den Start Bildschirm sieht, wenn man den Knopf dazu drückt. Ich bin eigentlich sowieso verwundert, warum man es nicht hinbekommen hat, Desktopanwendungen so laufen zu lassen, dass sie wie die Kachel-Anwendungen laufen. Man könnte ja ein „altes“ Windows-Fenster jedes Mal aufmachen, wenn man eine alte Desktopanwendung starten will. Aber da will ich bestimmt wieder zu viel von Microsoft.

Natürlich ist mit einem Touch-Monitor alles viel besser. Wenn man sich einmal, wie ich, daran gewöhnt hat, will man dann auch bei einem Computer ohne solch einen Monitor immer gleich die Funktion tippen am Bildschirm. Das ist viel intuitiver als die Maus. Wenn Microsoft noch ein bisschen weiter die Unterstützung der Desktop-Anwendungen verbessert, werden sie die nächsten 10 Jahre auch wieder fleißig Geld verdienen können.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach 1 Woche Windows-Spracherkennung - Lobpreisung für den Drachen
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 01.08.2016 17:46
von Sandra.H.H • Zugriffe: 65
Dragon 13 Premium unter Windows 10
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
2 14.02.2016 12:13
von WoPra • Zugriffe: 27
Änderung der Zugriffstasten in DNS 13 unter Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 16.05.2017 08:45
von peter2206 • Zugriffe: 56
Installation unter Windows 8 klappt nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.10.2013 16:53
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Windows ohne Hände starten und beenden – msconfig und KeyLemon
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 15.06.2013 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 58
Windows ohne Hände vollständig mit Sprache steuern – SpeechStart+
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
11 21.03.2015 23:45
von R.Wilke • Zugriffe: 52
Windows Ereignis-ID 80, SideBySide
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 19.01.2013 18:58
von R.Wilke • Zugriffe: 50
DragonPad und Windows Rechner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.08.2011 15:43
von a.wagner • Zugriffe: 46
Holding down the Windows key using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
29 29.06.2011 16:30
von Stecknadel • Zugriffe: 101
Position your active window using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 23.04.2010 10:58
von R.Wilke • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz