Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

17.10.2013 19:43
RE: Windows 8.1 Zitat · Antworten

Hat es schon jemand? - Ich lade es gerade herunter ...

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

19.10.2013 12:13
#2 RE: Windows 8.1 Zitat · Antworten

So weit, so gut. Gewöhnungsbedürftig ist zunächst der neue Standard-Desktophintergrund (tut ein wenig weh in den Augen):

Uploaded with ImageShack.com

Neu sind (u.a.):

Ein verkümmerter Start-Button ist nun unten links in der Taskleiste (so dass man nicht mehr mit der Pinzette danach suchen muss), der dann wieder zur Kachel-Oberfläche führt, also nicht zum alten Start-Menü. Die Kachel-Oberfläche ist alles in allem wie in Windows 8, aber besser zu durchsuchen mittels Schalter zum schnellen Umschalten zwischen Kachel- und Listen-Ansicht, und darin ist auch per Standard oben rechts eine Suchleiste.

Es wird direkt in den Desktop gebootet, und nicht erst zur Kachel-Wiese.

Der Windows-Explorer ist etwas straffer organisiert und (noch) übersichtlicher und funktioneller.

Es wird jetzt automatisch Internet Explorer 11 installiert, der auf den ersten Blick noch ein paar Kinderkrankheiten mit sich bringt, aber wofür gibt es Patches.

Alles in allem gilt die Devise: Contents before Chrome! Und Nicht-Touchscreen Menschen werden wieder mehr berücksichtigt.

Einige Treiber/Programme müssen wohl nachinstalliert werden.

RW 8.1

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Alex N. Offline



Beiträge: 1

20.10.2013 20:17
#3 RE: Windows 8.1 Zitat · Antworten

Ja, ich seit 24 Stunden, auf einem Alten Lenovo R61. Alles funktioniert problemlos und ist einen Tick schneller.

a.wagner Offline



Beiträge: 432

21.10.2013 17:50
#4 RE: Windows 8.1 Zitat · Antworten

Hallo,

mein erster Eindruck ist ganz gut. Es scheint jetzt das Windows zu sein, was man eigentlich schon letztes Jahr rausbringen wollte.

Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mir nicht gefallen:

Das Design des Desktops, insbesondere auch mit DNS 12.0, wenn man es als verankerte Leiste unten laufen lässt, funktioniert nur bei der Darstellung in 100 %-Größe. Außerdem läuft bei mir ein Programm nicht, was unter Windows 8.0 problemlos funktionierte.

Schlecht ist, dass der Start-Knopf nicht mit der Task-Leiste mitwandert. Grundsätzlich ist es aber logisch und richtig, dass man den Start Bildschirm sieht, wenn man den Knopf dazu drückt. Ich bin eigentlich sowieso verwundert, warum man es nicht hinbekommen hat, Desktopanwendungen so laufen zu lassen, dass sie wie die Kachel-Anwendungen laufen. Man könnte ja ein „altes“ Windows-Fenster jedes Mal aufmachen, wenn man eine alte Desktopanwendung starten will. Aber da will ich bestimmt wieder zu viel von Microsoft.

Natürlich ist mit einem Touch-Monitor alles viel besser. Wenn man sich einmal, wie ich, daran gewöhnt hat, will man dann auch bei einem Computer ohne solch einen Monitor immer gleich die Funktion tippen am Bildschirm. Das ist viel intuitiver als die Maus. Wenn Microsoft noch ein bisschen weiter die Unterstützung der Desktop-Anwendungen verbessert, werden sie die nächsten 10 Jahre auch wieder fleißig Geld verdienen können.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 225
Windows 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von uljoman
4 17.09.2023 18:32
von R.Wilke • Zugriffe: 336
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 544
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1650
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4278
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1340
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz