Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
K.Berger_nvs Offline



Beiträge: 9

07.11.2013 11:00
RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Guten Tag,

wir nutzen Dragon, Version 11 an drei Arbeitsplätzen. Am Diktierplatz gab es gestern ein Computerproblem bzw. wohl mit Dragon, allerdings war ich nicht dabei und kann das nicht genauer beschreiben. Seit dem waren dort jedenfalls zwei bis drei Einstellungen weg, dass ließ sich ja beheben. Am dritten Arbeitsplatz, an dem heute Dragon noch nicht benutzt wurde, kam beim Start dann die folgende Meldung:

Server-Profilfehler

und dann

Der Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154

und es werden keine Benutzerdateien geladen.

Was bedeutet das und was kann man tun?

Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe!

K.Berger_nvs Offline



Beiträge: 9

07.11.2013 11:22
#2 RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Zusatz:

Der Fehler kommt jetzt auch an dem weiteren Arbeitsplatz. Am Arbeitsplatz des Diktanten jedoch kommt die Fehlermeldung nicht, das Benutzerprofil wird geöffnet.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.11.2013 12:47
#3 RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Mit Serverprofilen kenne ich mich nicht oder nicht genügend aus, und kann nur raten. Welches Computerproblem bestand denn vorher? Wurde evtl. eine Windows-Systemwiederherstellung durchgeführt? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass System-Administratoren das gerne mal machen, weil "dabei nichts an den Benutzerdaten passieren kann". Bei Dragon aber führt das dazu, dass man die Profile nicht mehr laden kann.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

K.Berger_nvs Offline



Beiträge: 9

07.11.2013 13:11
#4 RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Und was macht man, wenn man die Profile nicht mehr laden kann?

Zitat von R.Wilke
Mit Serverprofilen kenne ich mich nicht oder nicht genügend aus, und kann nur raten. Welches Computerproblem bestand denn vorher? Wurde evtl. eine Windows-Systemwiederherstellung durchgeführt? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass System-Administratoren das gerne mal machen, weil "dabei nichts an den Benutzerdaten passieren kann". Bei Dragon aber führt das dazu, dass man die Profile nicht mehr laden kann.

Gruß, RW

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.11.2013 13:31
#5 RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Zitat von K.Berger_nvs
Und was macht man, wenn man die Profile nicht mehr laden kann?



Wenn es tatsächlich an der Systemwiederherstellung liegt, ist eine Möglichkeit, die Systemwiederherstellung rückgängig zu machen. Eine andere, die Sicherung der Profile wiederherzustellen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

K.Berger_nvs Offline



Beiträge: 9

07.11.2013 13:45
#6 RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Woran es lag, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt die kompletten Dragon- Dateien aus einer älteren Sicherung herauskopiert und damit ersetzt. Jetzt scheint es wieder zu gehen.

Wir haben allerdings noch zwei weitere Probleme:

Es wird ständig nach "akustischer Optimierung gefragt"? Wir klicken ja an, aber es kommt immer wieder. Stimmt da was nicht an den Einstellungen?

und zum anderen:

Sobald unsere Dokumente länger als 3 Seiten werden, dann hängt sich das Programm auf und braucht ewig, bis es sich wieder gefangen hat. Woher kann das kommen?

Vielen Dank!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

07.11.2013 17:36
#7 RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Zur Optimierung: Ich kann nur empfehlen, die ziemlich ausführliche Anleitung in der online-Hilfe mal genauestens zu lesen.

Was den zweiten Teil der Frage angeht, muss es nicht unbedingt mit der Länge der Dokumente zusammenhängen, sofern das Verhalten in Word auftritt.

In der Version 11.0 war das noch an der Tagesordnung, in 11.5 war Besserung in Sicht und erst in 12 war das restlos beseitigt, wenn ich nicht irre.

Wenn das auftritt, machen Sie sofort eine Kopie der Log-Datei und schauen mal am Ende nach, was sich dort so findet.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

K.Berger_nvs Offline



Beiträge: 9

08.11.2013 14:01
#8 RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Das zur Optimierung werde ich mir mal raussuchen.

Das zweitere würde ich gern machen, müsste nur mal wissen, wo ich diese Log-Datei finde und was sollte da stehen oder besser nicht stehen?

Vielen Dank!

Zitat von R.Wilke
Zur Optimierung: Ich kann nur empfehlen, die ziemlich ausführliche Anleitung in der online-Hilfe mal genauestens zu lesen.

Was den zweiten Teil der Frage angeht, muss es nicht unbedingt mit der Länge der Dokumente zusammenhängen, sofern das Verhalten in Word auftritt.

In der Version 11.0 war das noch an der Tagesordnung, in 11.5 war Besserung in Sicht und erst in 12 war das restlos beseitigt, wenn ich nicht irre.

Wenn das auftritt, machen Sie sofort eine Kopie der Log-Datei und schauen mal am Ende nach, was sich dort so findet.

Gruß, RW

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.11.2013 14:32
#9 RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Typische Einträge für das 11er-Problem mit Word in der Log-Datei sehen etwa so aus:

Zitat
10:16:23 entering debugITN for after splitITNResultWithSpeech
10:16:23 block 639c948 hasResult=0, removed=0 formatted=0 text='Ort und Tag der Untersuchung: '
10:16:23 ITNToken 0:Ort
10:16:23 ITNToken 1:und
10:16:23 ITNToken 2:Tag
10:16:23 ITNToken 3:der
10:16:23 ITNToken 4:Untersuchung



Während dessen ist Dragon ziemlich genau für eine Minute quasi eingefroren, was auch am Zeitstempel in der Log-Datei ablesbar ist. Die Log-Datei findet man unter "Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking- Dragon.log anzeigen".

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

K.Berger_nvs Offline



Beiträge: 9

11.11.2013 11:05
#10 RE: Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154 Zitat · Antworten

Oh gut, die Stelle für die Log-Dateien habe ich gefunden. Das werde ich dann mal beobachten. Jedoch heißt das geschriebene quasi für mich, dass das Problem erst behoben wäre, wenn man eine neuer Version aus dem 12-er-Bereich kaufen würde ... Und das dann auch noch aufspielen muss ... ich bin so froh, dass es gerade läuft ...

Was die akustische Optimierung betrifft, muss ich mir jetzt noch die online-Hilfe suchen. Ggf. komme ich an dieser Stelle dann nochmals darauf zurück. Bis dahin erst einmal vielen lieben Dank!

Zitat von R.Wilke
Typische Einträge für das 11er-Problem mit Word in der Log-Datei sehen etwa so aus:

Zitat
10:16:23 entering debugITN for after splitITNResultWithSpeech
10:16:23 block 639c948 hasResult=0, removed=0 formatted=0 text='Ort und Tag der Untersuchung: '
10:16:23 ITNToken 0:Ort
10:16:23 ITNToken 1:und
10:16:23 ITNToken 2:Tag
10:16:23 ITNToken 3:der
10:16:23 ITNToken 4:Untersuchung



Während dessen ist Dragon ziemlich genau für eine Minute quasi eingefroren, was auch am Zeitstempel in der Log-Datei ablesbar ist. Die Log-Datei findet man unter "Start - Alle Programme - Dragon NaturallySpeaking- Dragon.log anzeigen".

Gruß, RW


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
E-mail - WhatsApp - Google
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jack-The-Ripper
6 30.01.2023 16:04
von Marius_ • Zugriffe: 213
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
NaturallySpeaking versus Apple Spracherkennung
Erstellt im Forum Dies und Das von Eisvogel
3 16.05.2023 16:31
von burkardhecker • Zugriffe: 468
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1108
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 886
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz