Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 48 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Ch. Lippuner Offline



Beiträge: 27

11.11.2013 21:37
RE: NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch Zitat · Antworten

Liebe Forumsmitglieder

Seit letztem Freitag habe ich auf meinem Büro-PC das Problem, dass das genannte Addin beim Start von Word 2013 nicht automatisch gestartet wird, sondern ich dieses nach jedem Start von Word manuell laden muss.

Ist das ein Word- oder DNS-Problem? Und: was läuft hier falsch?

Vielen Dank für Inputs.

Grüsse aus der Schweiz
Ch. Lippuner

ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

11.11.2013 22:26
#2 RE: NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch Zitat · Antworten

Word 2013 habe ich nicht, ist mir auch zu viel "Content". - Haben Sie schon das neueste Update für Dragon installiert? Der Dokumentation nach soll u.a. die Integration in Word 2013 verbessert sein.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Harald Offline



Beiträge: 357

12.11.2013 11:15
#3 RE: NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch Zitat · Antworten

Ich arbeite mit Office 2013, das NatSpeak Add-In wird anstandslos geladen, und so sieht meine Einstellung zum automatischen Starten zusammen mit Word aus:

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Ch. Lippuner Offline



Beiträge: 27

12.11.2013 19:35
#4 RE: NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch Zitat · Antworten

Genau so sieht es bei mir auch aus... aber erst nachdem ich manuell den Hacken gesetzt habe. ich finde in Word 2013 jedoch keinen Schalter, mit dem ich den Addin-Ladevorgang beeinflussen kann.

Gruss Ch. Lippuner

ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB

Harald Offline



Beiträge: 357

12.11.2013 22:32
#5 RE: NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch Zitat · Antworten

Mir passiert es gelegentlich ebenfalls, dass das NatSpeak Add-In seine Aktivität einstellt, was aber mit einem Neustart von Word zu beheben ist. Jedenfalls meistens, ansonsten habe ich das Add-In auch schon mal entfernt und dann wieder hinzugefügt, und zusätzlich die niedrigsten Sicherheitsstufen gewählt :





Ob zwischen all dem aber überhaupt ein kausaler Zusammenhang besteht oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. In den letzten Monaten ist es jedenfalls deutlich seltener passiert, das Word und Dragon den Kontakt verlieren.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

13.11.2013 07:59
#6 RE: NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch Zitat · Antworten

In der alten Zeit war einer der Tipps, die Datei normal.dot zu löschen.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ch. Lippuner Offline



Beiträge: 27

18.11.2013 20:23
#7 RE: NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
In der alten Zeit war einer der Tipps, die Datei normal.dot zu löschen.

Gruß, RW



Vielen Dank für alle Tips. Leider hat keiner geholfen... ABER: Weiss der Teufel warum, seit heute funktioniert der automatische Ladevorgang wieder. Dies nachdem ich heute zweimal die Fehlermeldung erhalten hatte, dass der 64-bit Server nicht geladen werden könne. Ich weiss allerdings nicht, ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat und wie lange die Lösung anhält... . Aber eines weiss ich sicher: Es gibt Zeiten, da sehne ich mich zurück in die guten alten IT-DOS-Zeiten... man musste die config.sys und die autoexec.bat beherrschen, ja vielleicht noch den einen oder anderen WordPerfect Makro, und man hatte das System "im Sack". Seufz.....

Nochmals vielen Dank. Das ist ein Superforum hier!

Grüsse aus der Schweiz
Christian Lippuner

ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

19.11.2013 07:03
#8 RE: NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch Zitat · Antworten

Zitat von Ch. Lippuner
Es gibt Zeiten, da sehne ich mich zurück in die guten alten IT-DOS-Zeiten... man musste die config.sys und die autoexec.bat beherrschen, ja vielleicht noch den einen oder anderen WordPerfect Makro, und man hatte das System "im Sack". Seufz.....



Ja, und die Spracherkennung war Mitglied im Betriebsrat.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Ch. Lippuner Offline



Beiträge: 27

19.11.2013 17:52
#9 RE: NatSpeak Word Addin startet nicht mehr automatisch Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta

Zitat von Ch. Lippuner
Es gibt Zeiten, da sehne ich mich zurück in die guten alten IT-DOS-Zeiten... man musste die config.sys und die autoexec.bat beherrschen, ja vielleicht noch den einen oder anderen WordPerfect Makro, und man hatte das System "im Sack". Seufz.....



Ja, und die Spracherkennung war Mitglied im Betriebsrat.





....genau! .... doch sie hat beim Diktat jeweils mitgedacht und Fehler selbständig korrigiert. Sie war zwar - wie DNS - auch nicht immer gleich gut gelaunt, doch konnte man sie nach dem Grund fragen und erhielt darauf meist eine befriedigende Antwort.

Gruss
Ch. Lippuner

ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NatSpeak Word AddIn
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Josiane
2 08.11.2019 18:24
von Josiane • Zugriffe: 208
MS Word (Office 365) stürzt bei Aktivierung des NatSpeak Word Addin ab
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 14.06.2017 09:32
von Meinhard • Zugriffe: 62
Naturally Speaking 12 startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 14.02.2017 16:53
von zerbackr • Zugriffe: 34
DNS startet (offenbar) nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 11.12.2013 15:34
von Harald • Zugriffe: 37
Dragon Naturally Speaking 12 Premium startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 05.08.2013 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 38
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Hilfe! Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 29.05.2012 09:44
von Joketowner • Zugriffe: 35
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 12.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 50
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 62
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz