Seit letztem Freitag habe ich auf meinem Büro-PC das Problem, dass das genannte Addin beim Start von Word 2013 nicht automatisch gestartet wird, sondern ich dieses nach jedem Start von Word manuell laden muss.
Ist das ein Word- oder DNS-Problem? Und: was läuft hier falsch?
Vielen Dank für Inputs.
Grüsse aus der Schweiz Ch. Lippuner
ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB
Word 2013 habe ich nicht, ist mir auch zu viel "Content". - Haben Sie schon das neueste Update für Dragon installiert? Der Dokumentation nach soll u.a. die Integration in Word 2013 verbessert sein.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich arbeite mit Office 2013, das NatSpeak Add-In wird anstandslos geladen, und so sieht meine Einstellung zum automatischen Starten zusammen mit Word aus:
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Genau so sieht es bei mir auch aus... aber erst nachdem ich manuell den Hacken gesetzt habe. ich finde in Word 2013 jedoch keinen Schalter, mit dem ich den Addin-Ladevorgang beeinflussen kann.
Gruss Ch. Lippuner
ASUS Mainboard, Intel Core i7, Haswell, 16 GB RAM, Windows 8.1 Enterprise, Office 2013, IE 11; DNS 12.5 Pro Legal Swiss Edition; GN Netcom Jabra 9470 USB
Mir passiert es gelegentlich ebenfalls, dass das NatSpeak Add-In seine Aktivität einstellt, was aber mit einem Neustart von Word zu beheben ist. Jedenfalls meistens, ansonsten habe ich das Add-In auch schon mal entfernt und dann wieder hinzugefügt, und zusätzlich die niedrigsten Sicherheitsstufen gewählt :
Ob zwischen all dem aber überhaupt ein kausaler Zusammenhang besteht oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. In den letzten Monaten ist es jedenfalls deutlich seltener passiert, das Word und Dragon den Kontakt verlieren.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
In der alten Zeit war einer der Tipps, die Datei normal.dot zu löschen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeIn der alten Zeit war einer der Tipps, die Datei normal.dot zu löschen.
Gruß, RW
Vielen Dank für alle Tips. Leider hat keiner geholfen... ABER: Weiss der Teufel warum, seit heute funktioniert der automatische Ladevorgang wieder. Dies nachdem ich heute zweimal die Fehlermeldung erhalten hatte, dass der 64-bit Server nicht geladen werden könne. Ich weiss allerdings nicht, ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat und wie lange die Lösung anhält... . Aber eines weiss ich sicher: Es gibt Zeiten, da sehne ich mich zurück in die guten alten IT-DOS-Zeiten... man musste die config.sys und die autoexec.bat beherrschen, ja vielleicht noch den einen oder anderen WordPerfect Makro, und man hatte das System "im Sack". Seufz.....
Nochmals vielen Dank. Das ist ein Superforum hier!
Grüsse aus der Schweiz Christian Lippuner
Zitat von Ch. LippunerEs gibt Zeiten, da sehne ich mich zurück in die guten alten IT-DOS-Zeiten... man musste die config.sys und die autoexec.bat beherrschen, ja vielleicht noch den einen oder anderen WordPerfect Makro, und man hatte das System "im Sack". Seufz.....
Ja, und die Spracherkennung war Mitglied im Betriebsrat.
Zitat von Ch. LippunerEs gibt Zeiten, da sehne ich mich zurück in die guten alten IT-DOS-Zeiten... man musste die config.sys und die autoexec.bat beherrschen, ja vielleicht noch den einen oder anderen WordPerfect Makro, und man hatte das System "im Sack". Seufz.....
Ja, und die Spracherkennung war Mitglied im Betriebsrat.
....genau! .... doch sie hat beim Diktat jeweils mitgedacht und Fehler selbständig korrigiert. Sie war zwar - wie DNS - auch nicht immer gleich gut gelaunt, doch konnte man sie nach dem Grund fragen und erhielt darauf meist eine befriedigende Antwort.
Gruss Ch. Lippuner