Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 16 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Geli Offline



Beiträge: 14

11.02.2014 16:37
RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Mozilla Firefox installiert und Google Chrome deinstalliert. Seit dem funktioniert mein Dragon nicht mehr richtig. Um ein Beispiel zu nennen: Ich rufe die Tageszeitung als Epaper mit Dragon auf. Wenn ich das Fenster 'Epaper' drücke, erscheint manchmal eine Fehlermeldung, manchmal erscheint aber auch ein leeres Fenster. In allen Fällen reagiert Dragon dann über die Spracheingabe nicht mehr, die Maus lässt sich per Sprache nicht mehr bewegen, auch alle anderen Dragon-Funktionen nicht. Da ich körperlich gehandicapt bin, ist das dann für mich ein großes Problem, weil ich am Rechner nicht per Maus arbeiten kann.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank für alle Tipps!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.101

11.02.2014 18:49
#2 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Geli, das klingt nicht gut, und was ich dazu zu sagen hätte, ist wahrscheinlich unangenehm, - aber ich empfehle den Computer komplett neu aufsetzen zu lassen, und Google Chrome fortan zu meiden wie die Pest.

Was spricht dagegen, den Internet Explorer zu verwenden? Zumal wenn Sie so sehr darauf angewiesen sind, dass alles reibungslos abläuft im Zusammenspiel mit Dragon?

Mit Google Chrome hatte ich selbst vor einiger Zeit riesigen Ärger, nachdem ich ihn mir mal ungewollt "eingefangen" hatte, und anschließend komplizierte Eingriffe in der Registrierung vornehmen musste, nachdem ich ihn wieder deinstalliert hatte. Darüber werde ich erst gar keine Details verlautbaren, weil es sehr riskant ist, und deshalb u.U. die Neuinstallation am Ende noch einfacher ist.


Firefox soll ja noch halbwegs zusammen mit Dragon gehen, aber ist lange nicht so gut integriert wie der Internet Explorer.

Mein gut gemeinter Rat wäre, dass Sie aktive Hilfe in Ihrem Umfeld suchen und in Anspruch nehmen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, können wir gerne ein paar Tipps geben, wie in dem Fall mit Dragon & Co. zu verfahren ist.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.5 (15.50.200.007) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 506

11.02.2014 21:36
#3 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Google Chrome fortan zu meiden wie die Pest.



Also, lieber Rüdiger,

ich widerspreche Dir ungern, schon allein wegen des Kompetenzgefälles, aber ich arbeite seit Jahren mit dem Google-Browser und hatte nur einmal mit der Erweiterung »Dragon NaturallySpeaking Rich Internet Application Support« Probleme, die ich flugs wieder entfernt habe. Im vorliegenden Fall hat auch nicht der Google-Browser das Problem verursacht, sondern offensichtlich Firefox. Aber auch da zweifle ich, ob es am Programm selbst lag oder an der Bedienung.
Der einzige Grund, auf den Google-Browser zu verzichten, wäre die NSA. Aber da kommt man bei Microsoft vom Regen in die Traufe.

Viele Grüße

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.101

11.02.2014 23:18
#4 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

LIeber Hans,

Sorge wegen Widerspruch oder vermeintlichem Kompetenzgefälle ist hier völlig unangebracht. Hier gibt es ja nur "Mitglieder".

Ich ärgere mich aber, wenn ich hier und in manch anderen Foren lesen muss, dass Dragon-Anwender ziemlich überflüssige Probleme haben, wodurch sie an der Bedienung des Computers u.U. komplett gehindert werden. Mehr als die Hälfte der Fälle sind in Anwendungen wie Google Chrome, Firefox, Thunderbird, Gmail usw. begründet.

Es mag ja sein, dass der ein oder andere durchaus damit zurecht kommt, oder sich im Problemfall selbst helfen kann. Dennoch warne ich ausdrücklich davor und stelle fest, dass Dragon eben nicht so ohne weiteres mit allen Programmen zusammen spielt.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.5 (15.50.200.007) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Geli Offline



Beiträge: 14

13.02.2014 13:56
#5 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Danke!

Harald Offline



Beiträge: 356

13.02.2014 23:25
#6 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Zitat von Geli
ich habe seit einigen Tagen Mozilla Firefox installiert ... Seit dem funktioniert mein Dragon nicht mehr richtig.

Ich mache auch immer wieder die Beobachtung, dass sich Firefox und Dragon gegenseitig „behindern". Entweder mein Browser friert ein oder Dragon. Allerdings lässt sich dies bei mir mit dem Affengriff beheben. Abhilfe gegen das Einfrieren schafft bei mir die Deaktivierung des Internet Application Support Addons. Dies klinkt sich allerdings mit jedem Neustart von Dragon oder vom Firefox wieder ein.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Geli Offline



Beiträge: 14

14.02.2014 12:24
#7 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Hallo
noch mal Danke für die Antworten. Ich habe gestern mit einem Fachmann gesprochen, der Computer überprüft, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren. Dort habe ich den Rat bekommen, Dragon neu auf zu spielen, ohne die vorhandene Version zu deinstallieren. Die gespeicherten Daten bleiben erhalten. So sagte man mir und es hat funktioniert. Seitdem läuft alles bestens.

Woran es gelegen hat, dass das Problem aufgetreten ist, weiß keiner genau. Ich benutze jetzt jedenfalls nicht mehr Firefox sondern Google.

Liebe Grüße Geli

Dioskur Offline



Beiträge: 506

14.02.2014 20:57
#8 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Zitat von Geli
Ich benutze jetzt jedenfalls nicht mehr Firefox sondern Google.



Da wird aber der strenge Herr Wilke ein finsteres Gesicht machen!

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.101

15.02.2014 10:29
#9 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur

Zitat von Geli
Ich benutze jetzt jedenfalls nicht mehr Firefox sondern Google.



Da wird aber der strenge Herr Wilke ein finsteres Gesicht machen!

Hans Löhr




Nein, im Gegenteil. Herr Wilke ist Rheinländer, und die sind von Natur aus tolerant und sagen sich: jeder Jeck ist anders.

_______________________________________

DPG 15.5 (15.50.200.007) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Dioskur Offline



Beiträge: 506

15.02.2014 12:06
#10 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Rheinländer sind von Natur aus tolerant



Also Rüdiger, was echte und darum bayerische Toleranz ist, erfährst Du hier von Gerhard Polt http://www.youtube.com/watch?v=-pJA5mbtkUo

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Hans

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.101

16.02.2014 10:38
#11 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur
was echte und darum bayerische Toleranz ist, erfährst Du hier von Gerhard Polt



Köstlich. Was mich bei Gerhard Polt am meisten fasziniert ist, dass ich beständig den Eindruck habe, dass er sich gar nicht verstellt. Überhaupt habt ihr in Bayern eine Menge guter Kabarettisten, ganz zu schweigen von den unfreiwilligen Komikern, die sich Politiker nennen. Nur, wenn sie vor heimischem Publikum auftreten, habe ich bisweilen Verständnisprobleme, und meine Fremdsprachentoleranz wird arg auf die Prüfung gestellt.

Schönen Sonntag, und dem 1. FC heute mehr Erfolg als es der VfL gestern hatte!
Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.5 (15.50.200.007) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Alois Offline



Beiträge: 158

27.02.2014 18:24
#12 RE: Probleme mit Dragon seit Neuinstallation von Mozilla Firefox Zitat · Antworten

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Als eingefleischter Firefox Benutzer seit sehr vielen Jahren kann ich sagen, dass Firefox und Dragon sich insgesamt gut vertragen (klar – Select-and-Say fehlt). Bisher gab es noch nie das Problem, dass Firefox wegen Dragon eingefroren ist.

Hier habe ich viel mehr Probleme mit Word 2007 und Dragon 12.5. Fast täglich erlebe ich es hier mehrmals, dass Word bei umfangreichen Texten aus heiterem Himmel den Dienst versagt, während ich diktiere. Nur die Meldung „das Programm reagiert nicht mehr“ ist in Word noch zu lesen.

Aber das nur am Rande, da es hier vorrangig um Firefox geht.


Mit freundlichen Grüßen

Alois Schaffner

(DPI 14, Windows 8 / 64)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DPI 14 und Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 29.10.2016 12:40
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Probleme mit dem Firefox Plugin [Gelöst]
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 08.10.2016 13:35
von Ellipse • Zugriffe: 35
Mozilla Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 22.01.2016 18:31
von rol123 • Zugriffe: 11
Umstieg von 11.5 auf 13 – viele Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.11.2014 20:34
von R.Wilke • Zugriffe: 17
Firefox - Dragon in Firefox deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 19.04.2012 22:41
von Drachenfee • Zugriffe: 28
Show Numbers-Problem mit Firefox
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 17.01.2012 11:13
von Gerhar_ • Zugriffe: 16
Dragon verweigert die Speicherung von Benutzerdaten
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 14.02.2011 11:30
von a.wagner • Zugriffe: 11
Dragon 11 – zum Beispiel in Firefox 22,22 e
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 03.09.2011 14:14
von Drachenfee • Zugriffe: 50
Dragon 11 – kleinere und größere Probleme beim Umstieg von Version 10
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 07.10.2010 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz