Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 32 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Tinte_im_Blut Offline



Beiträge: 1

27.02.2014 18:18
RE: Nimm-Befehl funktioniert im Buchstabierfenster nicht Zitat · Antworten

Hallo,

ich nutze seit ca. 2 Wochen DNS 12.5 unter Windows 7 64bit, vorrangig mit Office 2013.

Nun passiert es seit gestern, dass der Nimm-Befehl zur Auswahl eines Vorschlags im Buchstabierfenster nicht mehr funktioniert. Dragon erkennt schlicht das Wort "Nimm" nicht mehr und schreibt stattdessen etwas offenbar ähnlich Lautendes (null, nein, n, m etc.) hinter das gerade buchstabierte Wort.
Nun ist es aber so, dass dieser Fehler nur im Buchstabierfenster vorkommt. Befinde ich mich bspw. im Word-Dokument selbst und es öffnet sich auf den Korrigier-Befehl hin das Dropdown-Menü, kann ich ohne Weiteres "Nimm 1" sagen und es wird umgehend meine Auswahl eingefügt. Daher hat auch das Trainieren des Befehls wohl zu keiner Besserung geführt.

Wegen des Fachvokabulars, das Dragon noch nicht kennt, benötige ich das Buchstabierfenster noch recht häufig und bin wegen einer gebrochenen Hand stark darauf angewiesen. Jedes Mal händisch zu bestätigen ist da doch recht lästig.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen und weiß, wo das Problem liegt?

Vielen Dank,
TiB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

27.02.2014 22:59
#2 RE: Nimm-Befehl funktioniert im Buchstabierfenster nicht Zitat · Antworten

Den Fehler kann ich bestätigen, hin und wieder taucht er bei mir auch auf, geht dann aber wieder weg. Möglicherweise könnte ein Reparatur von Dragon Abhilfe schaffen.

Aber es gibt noch Ersatzlösungen. Wenn der "nimm x" Befehl nicht mehr geht, müsste aber immer noch "wähl x" gehen, um die gewünschte Form in die Zeile zu setzen, um dann mit "OK" zu bestätigen.

Oder kürzer noch, durch Auslösen der entsprechenden Zahl in der Liste. Beispiel: Sie wollen "nimm 3" sagen, was nicht geht, dann können Sie genau so gut "drück Alt 3" sagen (oder die Tasten drücken).

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Nimm" funktioniert nicht im Buchstabierfenster
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 20.01.2016 13:14
von Melanie • Zugriffe: 13
Verbinden-Befehl funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 03.04.2015 20:36
von P.Roch • Zugriffe: 15
Dragon 13 premium funktioniert plötzlich nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 18.03.2015 15:09
von oberhof • Zugriffe: 30
"Ziffer"-Befehl funktioniert am Zeilenanfang nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 27.11.2014 14:02
von dragonfly • Zugriffe: 31
Auswahl von Optionen im Buchstabierfenster funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 08.05.2014 17:03
von karin • Zugriffe: 26
Dragon funktioniert gar nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
10 26.04.2012 22:14
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Dragon 11.0 funktioniert gar nicht mehr bzw. reagiert absolut träge
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 10.10.2012 12:34
von R.Wilke • Zugriffe: 45
nimm 1 funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 24.06.2010 14:59
von R.Wilke • Zugriffe: 48
Bei Openstep Texteditor unter Windows 7 funktioniert DNS nicht!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 05.06.2010 09:59
von Marius Raabe • Zugriffe: 22
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz