Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 51 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
g-sabrowski Offline



Beiträge: 1

01.03.2014 12:00
RE: Bluetooth Mikro Plantronics Calisto wird nicht gefunden Zitat · Antworten

Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, und bitte um Hilfe. Das mitgelieferte Mikro wird von DNS nicht erkannt.
Ich hatte schon unter XP DNS und bin einigermaßen eingearbeitet in die Software. Ein Experte bin ich allerdings nicht. Das muss ich zugeben. Jetzt meine Frage:

Was für eine Enttäuschung: DNS 12.5 Wireless gekauft. Die Software installiert, das Update über mich ergehen lassen, das Mikro aufgeladen, den Bluetooth-Dongle eingesteckt, aber die Software erkennt das Mikrophon nicht. Das Pairing habe ich mehrfach durchgeführt.

Betriebssystem W 7 32 bit.

Im Bereich "Geräte und Drucker" wird das Mikro als Voyager Pro UC gelistet; im Geräte-Manager gibt's keine gelben Ausrufezeichen. Im Benutzerprofil von DNS ist Bluetooth Mikrofon eingetragen, aber bei der Mikrofon-Überprüfung wird das Mikrofon offensichtlich nicht erkannt. Es ist immer zu leise, egal in welche Richtung ich die Lautstärkenregelung drücke und egal, wie laut ich spreche.

Meine Frage: Wie kann ich das Mikrofon Plantronics Calisto Headset mit BT 300 Bluetooth Adapter von DNS erkennen lassen? Im Handbuch zum Mikro steht: "Enhanced Bluetooth". Diesen Eintrag finde ich leider in DNS nirgends

Ich danke schon jetzt herzlich für jede Antwort
G. Sabrowski

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

02.03.2014 10:48
#2 RE: Bluetooth Mikro Plantronics Calisto wird nicht gefunden Zitat · Antworten

Ich habe keine Ahnung von Bluetooth-Geräten, und würde sie nicht einmal mit der Zange anfassen, oder allgemein keine Geräte, die zusammen mit Dragon verkauft werden (eigentlich ist es ja umgekehrt), aber was passiert, wenn Sie in Dragon als Audio-Quelle mal USB wählen, nur testweise? Ansonsten, ist das Gerät in Windows als Standard-Aufnahmegerät eingestellt? Können Sie damit Aufnahmen in Windows machen?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benutzer wurde nicht gefunden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 24.04.2018 11:16
von Meinhard • Zugriffe: 44
Akustische Optimierung wird nicht beendet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 12.10.2016 19:16
von Mohnblumenmädchen • Zugriffe: 37
Mikrofon wird nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 01.09.2016 17:16
von rc.otto • Zugriffe: 53
plantronics legend wird nicht mehr als Mikrofon erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 27.09.2016 20:59
von Bruno • Zugriffe: 44
Profil nicht gefunden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 15.09.2014 16:54
von heinzw • Zugriffe: 34
Fehlermeldung: Der Benutzer .NoSpeaker wurde nicht gefunden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.03.2013 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 67
Fehlerhinweis: "Eine gültige dd10oem.dll konnte nicht gefunden werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.01.2012 20:31
von Goodyear • Zugriffe: 32
Mikrofon-Probleme (Plantronics Calisto Headset)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 10.10.2011 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 09.03.2011 13:36
von Marius Raabe • Zugriffe: 146
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz