Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2 | 3
Dustmania Offline



Beiträge: 27

23.04.2014 18:13
RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Vieleicht kann mir wer helfen, bin schon am verzweifeln. Ich versuche mal zu erklären.

Ich möchte wenn ich im Befehlsmodus bin, bzw im Befehlscenter, das der Pc nur die Befehle ausführt, die ich selber
ihm beigebracht habe.
Es suche eine möglichkeit alles andere zu Deaktivieren .

Damit meine ich die ganzen Globalen Befehle, für Diktate und und und, gibt ja da tausende.

Grund:
Habe ein Handicap , und möchte ein Spiel spielen das auf meine Befehle reagiert.
Und dann will ich nicht, das aufeinmal die Globalen usw. ausgeführt werden, sondern nur diese
die ich ihm bei gebracht habe, zumindestens solange ich das spiel spiele.

Kann mir jemand Helfen ? Das wär super lieb

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.04.2014 23:38
#2 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Interessante Frage, leider nicht machbar, oder nur mit enormem Aufwand.

Befehlserkennung zu neutralisieren geht schon, aber nur ganz (im Diktiermodus) oder gar nicht, und wenn ganz, dann gilt das auch für die benutzerdefinierten Befehle.

Zugriff auf die eingebauten Befehle besteht nicht. Als Umweg kann man sich selbst Befehle mit den Namen der eingebauten definieren, die "nichts" machen. Und weil selbst definierte Befehle in der Regel vor eingebauten bevorzugt werden, werden die eingebauten auf dem Weg abgefangen.

Praktisch geht das aber nur mit einer Reihe von bestimmten Befehlen, und am besten anwendungsbezogen. Wenn das auf alle globalen Befehle ausgedehnt werden soll, stelle ich es mir als ein Fass ohne Boden vor.

Also hilft praktischerweise nur folgendes, meiner Ansicht nach: die selbst definierten Befehle so benennen, dass sie auf keinen Fall mit den globalen Befehlen verwechselt werden (dafür dürfen sie u.a. nicht zu kurz sein), und dann "einfach" immer möglichst sauber diktieren.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dustmania Offline



Beiträge: 27

24.04.2014 08:12
#3 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort.

Eigentlich muss ich sagen das ich das alles ziemlich traurig finde, denn ich habe fast 1000 euro für dieses Programm ausgegeben .
Das blöde ist, dass wenn ich dieses Spiel spiele und eventuell über Headset mit jemandem anderen noch spreche, Darf ich mit ihm nichts reden, Da sonst immer die Möglichkeit besteht das ein globaler Befehl ausgeführt wird. Das mit den eigenen definierten Befehlen funktioniert schon ganz gut, nur darf ich zwischendurch auch nicht irgendetwas anderes ins Headset sprechen. Ich habe diesem Spiel, so etwa 20 Befehle. Zum Beispiel sowas wie Inventar öffnen, Fertigkeiten öffnen, Waffe wechseln, Kampfmodus aktivieren usw. das klappt auch eigentlich ganz gut und er verwechselt diese Befehle auch nicht. Doch darf ich nichts anderes sagen, denn sobald ich das tue wird irgend ein globaler Befehl ausgeführt, wie zum Beispiel eine Internetseite geöffnet ein bestimmter Button auf der Tastatur gedrückt der mir das ganze Spiel dann am Ende versaut. Mein größter Wunsch ist es, dass in diesem Moment wo ich dieses Spiel Spiele, einfach nur diese 20 Befehle aktiviert sind. Und dass es, das Programm auch nicht stört, wenn ich irgendetwas anderes von mir ins Headset gebe.
Ich danke dir nochmal R. Wilke

Grüsse

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

24.04.2014 10:59
#4 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Hallo Dustmania,

soviel bitteres Klagen über Dragon kann man einfach nicht im Raum stehen lassen, denn Dragon bietet für fast alles eine Lösung.

Ich unterstelle, Sie haben eine Prof- oder Legal-Edition und brauchen zur Steuerung Ihres Spiels Tastenkombinationen. Dann bietet sich an, die Sprachbefehle in die Befehlsgruppe für den Schlafmodus zu implementieren, vergleichbar dem "Wach auf"-Befehl.

Sie finden unter C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking12Datadeudvcugeneral eine Datei system.dvc. Dort ergänzen Sie die Passage am Ende um Ihre Befehle (die Tastenbezeichnungen müssen Sie eintragen) wie folgt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
 
MENU "Globale Befehle" {
STATE "Inaktiv" SLEEPING GLOBAL {
COMMAND "" {
SCRIPT "WakeUp"
}
COMMAND "Inventar öffnen" {
SCRIPT {
SendKeys "Taste"
}
}
COMMAND "Fertigkeiten öffnen" {
SCRIPT {
SendKeys "Taste"
}
}
LIST "Wach auf" {
"Wach auf"
"Aufwachen bitte"
}
}
}
 
 



Auf Paarigkeit der geschweiften Klammern achten!

Zum Spielen wechseln Sie erst in den Schlafmodus, denn nur in diesem Modus werden diese Befehle berücksichtigt.

Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.04.2014 11:13
#5 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Einfach genial!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dustmania Offline



Beiträge: 27

24.04.2014 11:50
#6 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Das klingt alles verdammt gut. Habe eben versucht dort was einzustellen.

Doch irgendwas mache ich falsch, kannst du mir vielleicht ein Beispiel nennen, wenn ich zum Beispiel auf der Taste M
möchte das das Inventar im Spiel geöffnet wird. Vielen Dank für die Mühe

Dustmania Offline



Beiträge: 27

24.04.2014 12:15
#7 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Hilfe, aber besser ich lasse das denn irgendwie funktioniert jetzt gar nichts mehr mache es am besten alles rückgängig werde mich wohl damit anfreunden einfach keine anderen Wörter zu benutzen während dessen ich spiele.

Dustmania Offline



Beiträge: 27

24.04.2014 12:17
#8 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Jetzt kann ich machen was ich will, selbst wenn ich alles rückgängig mache funktioniert der Befehl wach auf nicht mehr. Wo man, hätte ich es einfach nur so gelassen wie es ist.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.04.2014 12:31
#9 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Allgemeiner Tipp: erst eine Kopie davon machen, bevor man solche Dateien verändert.

Ich hänge die Original-Version der Datei auf meinem System hier an. Damit müssten Sie wieder zurück am Anfang sein.

Gruß, RW

PS: da Sie nun versorgt sein dürften, habe ich die Datei wieder herunter genommen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dustmania Offline



Beiträge: 27

24.04.2014 12:32
#10 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Jetzt ist es so, dass ich Inventar öffnen auf gesetzt habe, und das funktioniert auch. Habe es auch umgeschrieben in der Datei,
trotz allem öffnet sich das Inventar nur dann, wenn ich im Wachmodus bin. Sobald ich in den Schlafmodus bin, tut sich dort nichts mehr obwohl ich das eingetragen habe

MENU "Globale Befehle" {
STATE "Inaktiv" SLEEPING GLOBAL {
COMMAND "" {
SCRIPT "WakeUp"
}
COMMAND "Inventar öffnen" {
SCRIPT {
SendKeys "M"
}
}
LIST "Wach auf" {
"Wach auf"
"Aufwachen bitte"
}
}
}

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.04.2014 12:37
#11 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Und noch ein Tipp: unter "Extras - Optionen - Befehle" können Sie zumindest bestimmte Gruppen von Befehlen ein- oder ausschalten. Schauen Sie selbst nach.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dustmania Offline



Beiträge: 27

24.04.2014 12:42
#12 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Das ist schonmal sehr gut, wenn ich im Schlafmodus bin müsste er jetzt nur noch erkennen dass wenn ich Inventar öffnen sage die Taste gedrückt wird. Muss ich diesen Befehl dem neu erstellen im globalen Modus unter dem Menü wo man eigene Befehle erstellen kann? Und zusätzlich es noch im System selber überschreiben?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.04.2014 12:59
#13 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Üben Sie sich am besten zunächst einmal in Geduld und in ruhiger Hand. Pascal hat einfach nur vergessen darauf hinzuweisen, dass die Editierung dieser Datei mit größter Vorsicht zu betreiben ist.

Sicherlich wird er Ihnen bald wieder hilfreich zur Seite stehen.

Die Idee aber ist wirklich genial, vor einigen Jahren hatte ich sie auch schon einmal, aber leider nicht weiterverfolgt.

Der Gedanke ist der, dass im Schlafmodus per Voreinstellung ja nur bestimmte Befehle erkannt werden sollen, nämlich diejenigen, die den Schlafmodus verlassen und in den Wachmodus wechseln.

Der Vorschlag ist also, die Liste entsprechend um die gewünschten Befehle zu erweitern, das Problem aber ist die Kompliziertheit der DVC-Syntax, die ganz leicht beschädigt werden kann. Dafür braucht man länger als 5 Minuten, um es hin zu bekommen, und ich habe noch nie davon gehört, dass jemand es auf Anhieb vollbracht hat.

Stellen Sie am erstmal wieder ihren Drachen her und legen sich Sicherheitskopien an, und irgendwann kommt Pascal.

Und jetzt müssen wir wieder arbeiten!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dustmania Offline



Beiträge: 27

24.04.2014 13:10
#14 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

ok, nochmal vielen Dank für die Mühe. Habe jetzt alles so eingestellt wie es am Anfang war. Freue mich bald auf eine Lösung wünsche noch einen schönen Arbeitstag

Matthias

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

24.04.2014 15:43
#15 RE: HILFE !!! Im Befehlsmodus die Globalen Befehle abstellen ??? Zitat · Antworten

Hallo Matthias,

Dein Beispiel ist auf den ersten Blick korrekt. Die Änderungen werden erst nach Neustart von Dragon wirksam. Das hätte ich vielleicht noch hinzufügen müssen. Und: Die nicht verschlüsselte system.dvc gibt es erst ab der Prof-Edition, die Premium verlangt eine verschlüsselte system.dvc (im Verzeichnis dvce).

Anbei meine system.dvc, die ich eben getestet habe und die funktioniert.

Gruß, Pascal

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1754p12002n304.dvc
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 83
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 369
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 261
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 328
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz