Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
hppr Offline



Beiträge: 7

21.07.2014 19:44
RE: Mikrofonanzeige lässt sich nicht mehr bedienen Zitat · Antworten

Hallo
seit einiger Zeit lässt sich die Mikrofonanzeige in der Taskliste nicht mehr bedienen - rührt sich einfach nicht mehr. Ich habe das Problem gelöst, indem ich Tastaturbefehle kofiguriert habe - die Standardbefehle sind für Laptops ohne Nummernfeld schlichtweg ungeeignet. Trotzdem möchste ich wissen, weshalb ich das Mikrofonsymbol und alle dahinterliegenden Befehle mit der Maus nicht mehr bedienen kann. Dragon Support sagte mir, dass das Sprachprofil kaputt sei. Aber es lässt sich nicht nur verwenden, sondern das Problem tritt auch bei anderen Profilen und selbst neu angelegten auf.
Danke

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

21.07.2014 20:03
#2 RE: Mikrofonanzeige lässt sich nicht mehr bedienen Zitat · Antworten

Kein mir bekanntes Problem. Wie wäre es mal mit einer Reparaturinstallation von Dragon NaturallySpeaking?

Meinhard

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

hppr Offline



Beiträge: 7

21.07.2014 21:41
#3 RE: Mikrofonanzeige lässt sich nicht mehr bedienen Zitat · Antworten

Ja das hat geholfen. Danke
Es sieht danach aus als bleibt bei der Reparaturfunktion von Version 12 die Version 12.5 erhalten. Zumindest wird es unter Hilfe Info so angezeigt

hppr Offline



Beiträge: 7

23.07.2014 03:15
#4 RE: Mikrofonanzeige lässt sich nicht mehr bedienen Zitat · Antworten

Nach der Reparaturinstallation hat es funktioniert - bis heute abend. Nach stundenlangem Gebrauch ist dasselbe Probleme jetzt wieder aufgetreten. Vielleicht liest das jemand, der ähnliches schon erlebt hat und Abhilfe weiß - Danke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 384
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 891
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz