Hallo seit einiger Zeit lässt sich die Mikrofonanzeige in der Taskliste nicht mehr bedienen - rührt sich einfach nicht mehr. Ich habe das Problem gelöst, indem ich Tastaturbefehle kofiguriert habe - die Standardbefehle sind für Laptops ohne Nummernfeld schlichtweg ungeeignet. Trotzdem möchste ich wissen, weshalb ich das Mikrofonsymbol und alle dahinterliegenden Befehle mit der Maus nicht mehr bedienen kann. Dragon Support sagte mir, dass das Sprachprofil kaputt sei. Aber es lässt sich nicht nur verwenden, sondern das Problem tritt auch bei anderen Profilen und selbst neu angelegten auf. Danke
Ja das hat geholfen. Danke Es sieht danach aus als bleibt bei der Reparaturfunktion von Version 12 die Version 12.5 erhalten. Zumindest wird es unter Hilfe Info so angezeigt
Nach der Reparaturinstallation hat es funktioniert - bis heute abend. Nach stundenlangem Gebrauch ist dasselbe Probleme jetzt wieder aufgetreten. Vielleicht liest das jemand, der ähnliches schon erlebt hat und Abhilfe weiß - Danke