Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 43 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

07.06.2010 09:09
RE: Datum von heute diktieren Zitat · Antworten

Hallo,

Hier wieder einmal eine hoffentlich leicht zu beantwortende Frage, wozu ich in der Hilfe nichts richtiges gefunden habe:

Gibt es in DNS eine Funktion wo man beispielsweise sagt: "aktuelles Datum einfügen" oder "Datum von heute einfügen", die dann für den heutigen Tag den 07.06.2010 einfügt? Morgen würde dann sozusagen der 08.06.2010 eingefügt werden und an den weiteren Tagen dann immer das aktuelle Datum.

Im Befehlseditor habe ich da nichts gefunden, so dass ich mir keinen Befehl mit dieser Funktion bauen kann. Aber hübsch wäre diese Funktion schon, weil ich manchmal das aktuelle Datum benötige und keine Lust habe, erst danach zu suchen, weil ich es in dem Augenblick des Diktierens nicht unbedingt immer gleich weiß.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

07.06.2010 13:12
#2 RE: Datum von heute diktieren Zitat · Antworten

Zitat
Gibt es in DNS eine Funktion wo man beispielsweise sagt: "aktuelles Datum einfügen" oder "Datum von heute einfügen"...



Hallo Herr Wagner,

nein, gibt es leider nicht, aber man kann es sich basteln, mit Pro und aufwärts natürlich. Folgen Sie mal dem Link da unten, und Sie werden fündig.

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...len-datums.html

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

07.06.2010 15:36
#3 RE: Datum von heute diktieren Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Vielen Dank für den Hinweis! Schade nur, dass ich es jetzt aufwändig abschreiben muss, weil der eigentliche Text des Skriptes ja als Bild hineinkopiert ist. Aber das werde ich schaffen.

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

07.06.2010 15:42
#4 RE: Datum von heute diktieren Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
Hallo Herr Wilke,

Vielen Dank für den Hinweis! Schade nur, dass ich es jetzt aufwändig abschreiben muss, weil der eigentliche Text des Skriptes ja als Bild hineinkopiert ist. Aber das werde ich schaffen.

Grüße

A. Wagner




Herr Wagner,

dafür gibt es zwei Gründe: 1. didaktisch, jeder soll selbst die Erfahrung von IntelliSense machen, 2. Schutz gegen "Raubkopierer".

Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

07.06.2010 15:49
#5 RE: Datum von heute diktieren Zitat · Antworten

aber die Klammern sieht man wirklich sehr schlecht. Sind es normale, eckige oder geschweifte? Das brauchen Sie jetzt nicht zu beantworten, inzwischen funktioniert bei mir schon das Skript!

Grüße

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

DNSuser Offline



Beiträge: 26

07.06.2010 16:32
#6 RE: Datum von heute diktieren Zitat · Antworten

Guten Tach,

also wenn ich in meiner aufgepeppten Pref. Version aktuelles Datum sage (oder aktuelle Uhrzeit) kommt dann auch das aktuelle Datum (oder die aktuelle Uhrzeit)
Das liegt an folgendem script



Wer immer damit was anfangen kann...

Gruß

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Home 13 - Diktieren funktioniert nirgends
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 19.07.2017 19:49
von CT1956 • Zugriffe: 38
Datum in Excel 2013
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 14.10.2016 21:54
von Bruno • Zugriffe: 50
Automatische Formatierung des Datums
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
21 29.01.2015 00:25
von Harald • Zugriffe: 96
Zahlen zwischen 21 und 29, insbesondere beim Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 21.11.2014 13:25
von R.Wilke • Zugriffe: 35
Ein Datum in Excel diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 26.03.2014 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Diktieren von Datum in EXCEL
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 04.07.2013 01:00
von karl • Zugriffe: 74
Dragon 12 Premium direkt diktieren in z.B. Adobe Acrobat 9.5 oder IE9
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 26.08.2012 20:02
von P.Roch • Zugriffe: 34
Skript zum Einfügen des aktuellen Datums
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
20 20.11.2014 08:33
von Meinhard • Zugriffe: 71
Formatierung eines Datums
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 15.04.2010 09:26
von Rossbach • Zugriffe: 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz