Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 51 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
HurTiger Offline



Beiträge: 4

03.09.2014 10:47
RE: Fehler "Sprachdateien können nicht gespeichert werden" Zitat · Antworten

Hallo in die Runde!

Ich habe mir - auch wegen Dragon - ein neues Dell-Notebook mit 16 GB RAM, 512 GB SSD und i7-Prozessor mit Windows 8.1 angeschafft. Leider läuft Dragon 12.5 zu meiner Enttäuschung nicht so richtig rund und produziert sehr bald nach dem Starten die Fehlermeldung „Es ist ein interner Fehler aufgetreten, der das Speichern Ihrer Sprachdateien unmöglich macht. Sie können mit dem Diktieren fortfahren, Ihre Sprachdateien aber nicht speichern.“ Diese Fehlermeldung kommt vier Mal nacheinander.

Ich habe hier im Forum natürlich schon recherchiert und gesehen, dass auch andere Anwender diese Meldung zu sehen bekommen haben; eine Neuinstallation hat aber nicht gefruchtet.

Jetzt gibt es ja Version 13 – ob ich darauf hoffen darf, dass das Problem damit gelöst ist?

Danke und herzliche Grüße

Hans Christian v. Steuber

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

03.09.2014 22:21
#2 RE: Fehler "Sprachdateien können nicht gespeichert werden" Zitat · Antworten

Zitat von HurTiger
eine Neuinstallation hat aber nicht gefruchtet.



Haben Sie es auch einmal mit einem neuen Benutzerprofil versucht?

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

HurTiger Offline



Beiträge: 4

15.09.2014 19:41
#3 RE: Fehler "Sprachdateien können nicht gespeichert werden" Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von HurTiger
eine Neuinstallation hat aber nicht gefruchtet.



Haben Sie es auch einmal mit einem neuen Benutzerprofil versucht?

Gruß, RW





Entschuldigen Sie die späte Reaktion, Herr Wilke. Ich hatte trotz emsigen Nachguckens Ihre Antwort nicht gesehen. Nein, mit einem neuen Profil hatte ich es nicht versucht.

Inzwischen habe ich dafür Version 13 installiert, und damit verschwand das Problem. Allerdings dauert es auch bei Version 13 oft sehr lange, neue Vokabeln hinzuzufügen. Manchmal reagiert Dragon minutenlang nicht, bis ich das betreffende Wort endlich trainieren kann.

Danke und Grüße

HCvS

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktat kann nicht gespeichert werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 06.01.2017 15:27
von Eisvogel • Zugriffe: 42
Benutzerprofil kann nicht gespeichert werden DNS 15
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
25 26.03.2017 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 171
neue Daten können nicht gespeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 22.10.2016 18:03
von Eisvogel • Zugriffe: 48
Sprachdateien sollen nicht gespeichert werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 06.04.2016 19:10
von mbmz • Zugriffe: 42
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Benutzerprofil kann nicht gepeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 12.06.2014 17:42
von R.Wilke • Zugriffe: 57
Dokumentanalyse: "Die Operation konnte nicht ausgeführt werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
16 30.05.2013 20:24
von bensberger kanzlei • Zugriffe: 50
der aktuelle Benutzer kann nicht gespeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 28.11.2011 10:05
von monkey8 • Zugriffe: 47
RAPI konnte nicht initialisiert werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 11.04.2011 10:59
von dsk • Zugriffe: 35
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz