Ich habe mir - auch wegen Dragon - ein neues Dell-Notebook mit 16 GB RAM, 512 GB SSD und i7-Prozessor mit Windows 8.1 angeschafft. Leider läuft Dragon 12.5 zu meiner Enttäuschung nicht so richtig rund und produziert sehr bald nach dem Starten die Fehlermeldung „Es ist ein interner Fehler aufgetreten, der das Speichern Ihrer Sprachdateien unmöglich macht. Sie können mit dem Diktieren fortfahren, Ihre Sprachdateien aber nicht speichern.“ Diese Fehlermeldung kommt vier Mal nacheinander.
Ich habe hier im Forum natürlich schon recherchiert und gesehen, dass auch andere Anwender diese Meldung zu sehen bekommen haben; eine Neuinstallation hat aber nicht gefruchtet.
Jetzt gibt es ja Version 13 – ob ich darauf hoffen darf, dass das Problem damit gelöst ist?
Zitat von HurTigereine Neuinstallation hat aber nicht gefruchtet.
Haben Sie es auch einmal mit einem neuen Benutzerprofil versucht?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von HurTigereine Neuinstallation hat aber nicht gefruchtet.
Haben Sie es auch einmal mit einem neuen Benutzerprofil versucht?
Gruß, RW
Entschuldigen Sie die späte Reaktion, Herr Wilke. Ich hatte trotz emsigen Nachguckens Ihre Antwort nicht gesehen. Nein, mit einem neuen Profil hatte ich es nicht versucht.
Inzwischen habe ich dafür Version 13 installiert, und damit verschwand das Problem. Allerdings dauert es auch bei Version 13 oft sehr lange, neue Vokabeln hinzuzufügen. Manchmal reagiert Dragon minutenlang nicht, bis ich das betreffende Wort endlich trainieren kann.