Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 24 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
GWIFACH Offline



Beiträge: 2

30.09.2014 08:57
RE: "Diktierquelle" bietet mein Headset nicht als Auswahl an :-( Zitat · Antworten

Grüßt Euch,

ich nutze bis vor kurzem Dragon 11 zusammen mit einem Sennheiser Headset, das mit den zwei normalen Steckern für Lautspr+Mikro an den Win7 Rechner angeschlossen war.

Nach kleiner Umrüstung habe ich weiterhin Win7, allerdings die 64er Variante, und installierte die Dragon-Software neu.
Als Diktierquelle habe ich nun seltsamerweise leider nur die Auswahl : USB Mikrofon, Bluetooth Mikrofon, Digitaler Audiorekorder, Handheld Gerät oder Smartphone mit Rekorder Anwendung :-(

Ich habe über die Systemsteuerung -> Sound getestet, ob Mikro+Kopfhörerlautsprecher funktionieren. Tun sie auch.
Als Aufnahmegerät ist dort gelistet:
Mikrofon
Realtek High Definition Audio
Standardgerät

Warum ist dies nicht in der Dragon - Diktierquellenauswahl enthalten ?

Was ratet ihr mir ?

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

30.09.2014 09:22
#2 RE: "Diktierquelle" bietet mein Headset nicht als Auswahl an :-( Zitat · Antworten

Zitat von GWIFACH
Realtek High Definition Audio


Wohl nicht ganz neu, das Thema. Schauen Sie mal in diesem Forum nach. Haben Sie den neuesten Treiber für diesen Soundchip? Ansonsten: USB ist immmer noch die bessere Wahl.
Gruß, Pascal

GWIFACH Offline



Beiträge: 2

30.09.2014 09:52
#3 RE: "Diktierquelle" bietet mein Headset nicht als Auswahl an :-( Zitat · Antworten

Dass USB die bessere Wahl ist, ist mir schon klar - nur habe ich hier im Büro aktuell noch kein USB-Headset und auch keinen USB-Adapter, muss also schauen, dass ich bis zum Eintreffen von neuem Zubehör mit dem klar komme was da ist. Verwunderlich ist einfach nur, dass es mit älterem PC-Innenleben bestens funktioniert hat - beim neuen aber ausschließlich die Dragon -Software hinsichtlich der Mikro-Erkennung nicht wie gewohnt funktioniert :-(

Ich habe auch bereits einige ähnliche Probleme im Forum gelesen - nur waren die angeführten Schwierigkeiten nicht 1:1 identisch mit meinem Problem. Denn im Gegensatz zu anderen Usern, wird mir nicht angezeigt, dass kein Sound-System zu finden ist. Es fehlt seit Neuinstallation schlichtwegs die Auswahl für ein analoges Mikro :-(

Meine Treiber sind aktuell, das habe ich bereits überprüft. Könnte es Sinn machen, die Software nochmals neu zu installieren ?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

30.09.2014 10:33
#4 RE: "Diktierquelle" bietet mein Headset nicht als Auswahl an :-( Zitat · Antworten

Zitat von GWIFACH
und installierte die Dragon-Software neu.
Als Diktierquelle habe ich nun seltsamerweise leider nur die Auswahl



(1) Haben Sie das alte Benutzerprofil übernommen oder gelöscht?

(2) An welcher Stelle genau erscheint die von Ihnen gelistete Auswahl?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

BT Headset »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Empfehlung für kabelloses DECT-Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
1 26.09.2020 22:55
von Bruno • Zugriffe: 114
Dragon prof 15---mikrofon einstellen/auswählen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 09.03.2019 14:33
von gretchen123 • Zugriffe: 52
DNS 13 findet Mikrofon nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 30.09.2015 21:39
von R.Wilke • Zugriffe: 25
BT Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 27.09.2014 09:35
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Savi440 funktioniert nicht mit Dragon 12.5
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 15.09.2013 11:35
von R.Wilke • Zugriffe: 50
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
Sennheiser Bluetooth Headset BW 900 kann nicht initialisiert werden.
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 09.07.2013 17:04
von goetzbos • Zugriffe: 39
Kaufentscheidung Mikrofon/Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 13.07.2012 21:49
von eragon • Zugriffe: 57
Skript für die Auswahl der nächstgelegenen Instanz eines Worts?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 07.10.2010 19:50
von Marius Raabe • Zugriffe: 14
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz