Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Jedlova Offline




Beiträge: 169

30.10.2014 07:54
RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Liebe Experten,

die Dragon-Hilfe kann ich aufrufen, und sie gibt mir auch die Auswahl "Index. Suchen ...", aber kein angeklicktes Thema wird aufgerufen. Es laufen keine möglicherweise konkurrierenden Programme (Browser, WORD usw.), und dennoch dreht sich das "Suchzeichen" minutenlang ergebnislos. Was kann ich tun?

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

30.10.2014 08:15
#2 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Ob Sie es glauben oder nicht, aber solche Dateien werden im jeweils verwendeten Web-Browser dargestellt. Sie könnten zu der Zahl von Opfern gehören, bei denen das von Grund auf kaputt zu sein scheint, und nein, es hat nichts mit der Hilfe von Dragon zu tun. Verwenden Sie zufällig Chrome?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

30.10.2014 09:16
#3 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Ertappt, Herr Wilke. Und danke für die blitzschnelle Antwort. Bei diesem Browser musste ich schon die Hardwarebeschleunigung abstellen, um Videos sehen zu können. Ich habe ihn gewählt, weil hier am einfachsten Websites per Mail weiterzuleiten sind, aber nun werde ich wohl doch wieder den Firefox als Standardbrowser einrichten.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Jedlova Offline




Beiträge: 169

30.10.2014 09:31
#4 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Zwischenbericht: Es half nicht, den sowieso vorhandenen Internet Explorer zum Standardbrowser zu machen. Nun folgt der Versuch mit dem Firefox.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Jedlova Offline




Beiträge: 169

30.10.2014 09:43
#5 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Nein. Auch der Firefox liefert es nicht. Ich kapituliere und lese notfalls in meiner *.pdf-Datei nach.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

30.10.2014 19:15
#6 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Versuch macht klug. Ich hatte mir auch mal einen Chrome-Infekt eingefangen, als er sich hinterrücks, während ich gerade mal nicht aufmerksam war, in meinen Computer eingeschlichen hatte. Die Symptome waren dieselben, und noch viel mehr. Nach der Deinstallation konnte ich keine Hyperlinks aus Outlook heraus mehr öffnen. Nach kurzer Suche im Internet (dank Google) wurde mir schnell bewusst, dass ich nicht alleine da stehe, wie immer im Internet. Die Lösung bestand schließlich darin, Eingriffe in der Windows-Registry vorzunehmen, um die Einbruchsspuren, die Chrome dort hinterlassen hatte, zu beseitigen. Als alles wieder dekontaminiert war, waren die Probleme beseitigt.

Wollen wir Ihnen das zumuten?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Jedlova Offline




Beiträge: 169

31.10.2014 18:15
#7 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Nein, sagte der Angsthase. Das "Manual" und das Forum helfen weiter, und wenn keine neuen Katastrophen kommen, beherrsche ich den Umfang, den ich brauche. Das Diktieren im Umhergehen ist gesundheitsfördernd, und der Drache insgesamt ein liebes Tierchen. Wenn es so etwas in den 60ern gegeben hätte (Hunderte Seiten Fachübersetzungen an "menschliche Drachen"diktiert) oder in den 70/80ern (Tausende Seiten literarische Übersetzungen getippt)! Na gut - better late than never.

Windows 10, 64 Bit, Fujitsu Lifebook, Arbeitsspeicher 4GB, MS Office 2013, Dragon Home 15

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 13.08.2020 20:32
von Philipp Bader • Zugriffe: 520
Dragon gibt Mikrofon nicht frei
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 25.10.2018 18:45
von R.Wilke • Zugriffe: 57
Dragon-Hilfe funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 18.07.2017 07:27
von Meinhard • Zugriffe: 14
Fehlermeldung "Dragon NaturallySpeaking darf nicht in der Hauptgruppe
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 17.05.2017 16:25
von Edge • Zugriffe: 222
Installation von Dragon 12 klappt nicht mehr (Windows 7)
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 24.09.2015 17:14
von R.Wilke • Zugriffe: 65
Fehler in Dragon-Hilfe entdeckt - was tun?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.06.2015 22:13
von R.Wilke • Zugriffe: 746
Dragon lässt sich nicht mehr beenden ...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 03.11.2014 18:32
von Meinhard • Zugriffe: 42
Dragon lässt sich nicht schliessen: Benutzer .noSpeaker nicht gefunden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 09.03.2011 13:36
von Marius Raabe • Zugriffe: 146
Dragon lässt sich nicht öffnen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 24.02.2011 14:04
von carstue • Zugriffe: 46
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz