Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 105 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Jedlova Offline




Beiträge: 182

30.10.2014 07:54
RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Liebe Experten,

die Dragon-Hilfe kann ich aufrufen, und sie gibt mir auch die Auswahl "Index. Suchen ...", aber kein angeklicktes Thema wird aufgerufen. Es laufen keine möglicherweise konkurrierenden Programme (Browser, WORD usw.), und dennoch dreht sich das "Suchzeichen" minutenlang ergebnislos. Was kann ich tun?

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

30.10.2014 08:15
#2 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Ob Sie es glauben oder nicht, aber solche Dateien werden im jeweils verwendeten Web-Browser dargestellt. Sie könnten zu der Zahl von Opfern gehören, bei denen das von Grund auf kaputt zu sein scheint, und nein, es hat nichts mit der Hilfe von Dragon zu tun. Verwenden Sie zufällig Chrome?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 182

30.10.2014 09:16
#3 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Ertappt, Herr Wilke. Und danke für die blitzschnelle Antwort. Bei diesem Browser musste ich schon die Hardwarebeschleunigung abstellen, um Videos sehen zu können. Ich habe ihn gewählt, weil hier am einfachsten Websites per Mail weiterzuleiten sind, aber nun werde ich wohl doch wieder den Firefox als Standardbrowser einrichten.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Jedlova Offline




Beiträge: 182

30.10.2014 09:31
#4 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Zwischenbericht: Es half nicht, den sowieso vorhandenen Internet Explorer zum Standardbrowser zu machen. Nun folgt der Versuch mit dem Firefox.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Jedlova Offline




Beiträge: 182

30.10.2014 09:43
#5 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Nein. Auch der Firefox liefert es nicht. Ich kapituliere und lese notfalls in meiner *.pdf-Datei nach.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.336

30.10.2014 19:15
#6 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Versuch macht klug. Ich hatte mir auch mal einen Chrome-Infekt eingefangen, als er sich hinterrücks, während ich gerade mal nicht aufmerksam war, in meinen Computer eingeschlichen hatte. Die Symptome waren dieselben, und noch viel mehr. Nach der Deinstallation konnte ich keine Hyperlinks aus Outlook heraus mehr öffnen. Nach kurzer Suche im Internet (dank Google) wurde mir schnell bewusst, dass ich nicht alleine da stehe, wie immer im Internet. Die Lösung bestand schließlich darin, Eingriffe in der Windows-Registry vorzunehmen, um die Einbruchsspuren, die Chrome dort hinterlassen hatte, zu beseitigen. Als alles wieder dekontaminiert war, waren die Probleme beseitigt.

Wollen wir Ihnen das zumuten?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Jedlova Offline




Beiträge: 182

31.10.2014 18:15
#7 RE: Dragon-Hilfe hilft nicht Zitat · Antworten

Nein, sagte der Angsthase. Das "Manual" und das Forum helfen weiter, und wenn keine neuen Katastrophen kommen, beherrsche ich den Umfang, den ich brauche. Das Diktieren im Umhergehen ist gesundheitsfördernd, und der Drache insgesamt ein liebes Tierchen. Wenn es so etwas in den 60ern gegeben hätte (Hunderte Seiten Fachübersetzungen an "menschliche Drachen"diktiert) oder in den 70/80ern (Tausende Seiten literarische Übersetzungen getippt)! Na gut - better late than never.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 397
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 710
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz