die Dragon-Hilfe kann ich aufrufen, und sie gibt mir auch die Auswahl "Index. Suchen ...", aber kein angeklicktes Thema wird aufgerufen. Es laufen keine möglicherweise konkurrierenden Programme (Browser, WORD usw.), und dennoch dreht sich das "Suchzeichen" minutenlang ergebnislos. Was kann ich tun?
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Ob Sie es glauben oder nicht, aber solche Dateien werden im jeweils verwendeten Web-Browser dargestellt. Sie könnten zu der Zahl von Opfern gehören, bei denen das von Grund auf kaputt zu sein scheint, und nein, es hat nichts mit der Hilfe von Dragon zu tun. Verwenden Sie zufällig Chrome?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ertappt, Herr Wilke. Und danke für die blitzschnelle Antwort. Bei diesem Browser musste ich schon die Hardwarebeschleunigung abstellen, um Videos sehen zu können. Ich habe ihn gewählt, weil hier am einfachsten Websites per Mail weiterzuleiten sind, aber nun werde ich wohl doch wieder den Firefox als Standardbrowser einrichten.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Versuch macht klug. Ich hatte mir auch mal einen Chrome-Infekt eingefangen, als er sich hinterrücks, während ich gerade mal nicht aufmerksam war, in meinen Computer eingeschlichen hatte. Die Symptome waren dieselben, und noch viel mehr. Nach der Deinstallation konnte ich keine Hyperlinks aus Outlook heraus mehr öffnen. Nach kurzer Suche im Internet (dank Google) wurde mir schnell bewusst, dass ich nicht alleine da stehe, wie immer im Internet. Die Lösung bestand schließlich darin, Eingriffe in der Windows-Registry vorzunehmen, um die Einbruchsspuren, die Chrome dort hinterlassen hatte, zu beseitigen. Als alles wieder dekontaminiert war, waren die Probleme beseitigt.
Wollen wir Ihnen das zumuten?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Nein, sagte der Angsthase. Das "Manual" und das Forum helfen weiter, und wenn keine neuen Katastrophen kommen, beherrsche ich den Umfang, den ich brauche. Das Diktieren im Umhergehen ist gesundheitsfördernd, und der Drache insgesamt ein liebes Tierchen. Wenn es so etwas in den 60ern gegeben hätte (Hunderte Seiten Fachübersetzungen an "menschliche Drachen"diktiert) oder in den 70/80ern (Tausende Seiten literarische Übersetzungen getippt)! Na gut - better late than never.