Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 95 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Jedlova Offline




Beiträge: 181

15.11.2014 17:38
RE: Nach "Schreib das zusammen" muss man noch die Auswahl aufheben Zitat · Antworten

Zunächst die Bitte um Entschuldigung, falls das in eine andere Rubrik gehört. Aber als "Fehler" wollte ich es nicht bezeichnen. Wenn mein Drache den Befehl "Schreib das zusammen" ausgeführt hat, hebt er die Hervorhebung nicht - wie nach anderen Befehlen - auf, sondern ich muss "Auswahl aufheben" befehlen, damit er das zusammengeschriebene Wort nicht mit dem nächsten Diktat überschreibt. Schlimm ist das nicht, aber der Grund würde mich interessieren.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

15.11.2014 17:59
#2 RE: Nach "Schreib das zusammen" muss man noch die Auswahl aufheben Zitat · Antworten

Egal ob Fehler oder gewollt, jedenfalls ein alter Hut....:
Sehen Sie mal hier nach:
http://dragon-spracherkennung.forumprofi...sverhalten.html

Da dieses Verhalten jetzt seit mindestens vier Versionen (nämlich seit 11.5) konstant ist, gehe ich mal davon aus, dass das gewollt ist, um eine schnellere Korrektur zu ermöglichen, falls beim Verbinden etwas schiefgeht (schließlich muss ja manchmal, aber nicht immer, das berühmte Fugen-s eingefügt werden) – oder überhaupt die Aufmerksamkeit des Diktanten darauf zu lenken.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Jedlova Offline




Beiträge: 181

15.11.2014 19:03
#3 RE: Nach "Schreib das zusammen" muss man noch die Auswahl aufheben Zitat · Antworten

Danke, Sir.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 211
Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SvenMartin
5 09.01.2024 07:30
von SvenMartin • Zugriffe: 297
Auswahl im Buchstabierfenster mittels Tastenkombination
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von daselias
1 21.02.2023 10:12
von P.Roch • Zugriffe: 108
Verhinderung von automatischer Großschreibung nach "Klammer zu"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
2 30.01.2023 18:58
von Erhard Kausch • Zugriffe: 280
Bindestrich nach Jahreszahl
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
3 27.02.2022 08:57
von Rainer Groth • Zugriffe: 196
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 376
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
Großschreibung nach Nummerierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 13.08.2021 22:31
von Nutzer • Zugriffe: 334
Wort immer klein schreiben, auch am Satzanfang
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 10.05.2021 16:08
von Spawn • Zugriffe: 402
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz