Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

17.11.2014 12:25
RE: Durchsuche den Computer… wird (un)ziemlich wörtlich genommen. Zitat · Antworten

Nachdem nach allgemeiner Auffassung der Experten die Version 13 weniger empfindlich gegenüber einer großen Zahl von Befehlen sein soll als ihr Vorgänger, habe ich in den NatSpeak-Optionen mal wieder das Kontrollkästchen „Desktop-Suchbefehle aktivieren“ .... aktiviert. Sagt man dann „Durchsuche den Computer nach XYZ“, so ruft das bekanntlich die Windows-Suchfunktion auf (der Hinweis in der Dragon-Hilfe auf Google Desktop hat nur noch historischen Wert).

Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Befehl offenbar recht eng verstanden wird. Denn ausgeworfen werden nur Suchergebnisse auf der lokalen Festplatte, nicht jedoch auf einer Netzwerkfreigabe im lokalen Netzwerk, obwohl diese bei mir vom Server-Betriebssystem indiziert wird und bei einer händischen Suche im entsprechenden Explorer-Fenster ohne weiteres mit betrachtet wird. Das ist doof, weil praktisch alle meine berufsbezogenen Dokumente nicht auf einer lokalen Festplatte, sondern eben auf einer Netzwerkfreigabe (dem Datenserver des Büros) liegen.

Offenbar hat Dragon Schwierigkeiten, auf diesen vom Server bereitgestellten Index der Netzwerkfreigabe zuzugreifen. Ist das nur bei mir so oder können andere das reproduzieren?

Mein einstweiliger „Workaround“: Nachdem sich das Explorer-Fenster mit den Suchergebnissen geöffnet hat, sage ich – unter Windows 8.1 – noch einmal „Klick dieser PC“, was einen Mausklick auf das entsprechende Symbol in den Suchtools der Explorer-Ribbon-Leiste simuliert. Dann, oh Wunder, läuft der Suchvorgang noch einmal durch und berücksichtigt diesmal auch die Ergebnisse vom Server (der Netzwerkfreigabe).

Meinhard, suchend.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anwendungsspezialfall: Wiederholt Liste mit Wörtern diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 03.10.2014 12:05
von R.Wilke • Zugriffe: 17
Erfahrung mit Dragon 13 eines relativen Neulings
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
4 20.09.2014 21:35
von Palzki • Zugriffe: 25
Profil-Salat: bitte dringend ausmisten!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.06.2017 16:36
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Der ultimative Mikrofon-Vergleich
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 21.09.2012 17:54
von JoeBu • Zugriffe: 26
Spracherkennungs-Test
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 16.11.2011 00:42
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Dragon lässt sich nicht öffnen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 24.02.2011 14:04
von carstue • Zugriffe: 46
Bei Störgeräuschen wird ein Wort eingefügt (Hallo)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
17 13.07.2010 10:34
von R.Wilke • Zugriffe: 18
6. Schritt: Diktieren und Korrigieren
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 04.04.2010 19:28
von R.Wilke • Zugriffe: 140
Was sind Skripte und wofür kann ich sie verwenden (Beispiel)?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 19.02.2010 00:29
von R.Wilke • Zugriffe: 90
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz